Ich habe da ein paar Fragen an die erfahrenen Rodler unter Euch:
1.) Wie weit ist es vom Freizeitpark Klotten zum Eifel-Park?
2.) Kann man einen ganzen Tag lang Spaß auf dem FICHTENFLITZER im Panorama Park haben? Wie lang ist der eigentlich? 1.200 m (so aufgeführt im Buch ,,Freizeitparks in Europa") oder wirklich 1.600 m wie auf der Homepage beschrieben?
3.) Ebenso der Alpine-Eifel-Coaster im eifel-Park: Wie hoch schätzt du den Spaß-Faktor auf dieser Bahn ein? Ist dieser Alpine vergleichbar mit dem Alpine am Erlebnisberg Steinrodt?
4.) Lohnt ein Besuch auf der Sommerrodelbahn in Monschau?
Herzlichen Dank für Eure Antworten im voraus und viele Grüße aus Düsseldorf - Ingo
Zu 2:
Der Panoramapark ist ganz knuffig, auch wenn ich nach der Schließung des Freizeitparks nicht mehr da war.
Der Fichtenflitzer ist nett, meiner Meinung nach hat man aber nach ein paar Fahrten auch genug davon.
Zu 3:
Der Alpinecoaster im Eifelpark ist leider sehr klein und nicht wirklich toll (meiner Meinung nach)
Auch das man oben aussteigen muss, rumlaufen und dann wieder einsteigen ist nervig.
Ich denke Du meinst Sternrodt Das teil macht auf jedenfall Spaß, vorallem wenns regnet.
Nein, nein, nein! RUTSCHversion und mit den Old-School-Klappschlitten. Gleich wie im Steinwasen Park.
RUTSCHversion bietet Wiegand nur bei steilen Hängen an, daher sind sie seltener als die Rollversion. Die Bahn im Bayern Park ist eine Rollversion. Ebenso der Fichtenflitzer im Panorama-Wildpark.
Wiegand RUTSCHversionen bringen ungefähr eine Zilliarde mal mehr Bock, da ein wirkliches Schlitten-Feeling aufkommt.
Die Bahn im Eifelpark kannst du Knicken! Doppelt anstehen für eine Fahrt (einmal unten, einmal oben), Kurze Strecke und super lahm! Eindeutig mein bisher schlechtester Alpine-Coaster!
In Monschau war ich leider noch nicht, aber die Rutschbahnen von Wiegand sind meistens ganz nett (Beispiele in D wären Wasserkuppe und Steinwasenpark).
Die Bahn im Panopark ist 1200m lang + Lift. 1600 könnte insgesamt also gut hinkommen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given