Mitglied wählen
Freunde
Suche
Einzigartige Unterwasserwelt: LEGOLAND ATLANTIS
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #639842 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2009 07:11
Themenersteller
Relax
Zitat Einzigartige Unterwasserwelt: LEGOLAND ATLANTIS

LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg investiert 2009 in eine deutschlandweit einzigartige neue Attraktion. Bis Ende Mai entsteht mit LEGOLAND ATLANTIS by SEA LIFE eine LEGO Unterwasserwelt, in der erstmals echte Fische auf interaktive LEGO® Modelle treffen


Der Haupttank der 1.000 Quadratmeter großen Indoor-Erlebniswelt ist 15 x 10 Meter groß und 5 Meter tief. Mit der Fertigstellung der Außenhülle ist heute der erste große Bauabschnitt im LEGOLAND Deutschland beendet worden. Die bis zu 50 cm dicken Betonwände aus 600 Tonnen Beton und 70 Tonnen Stahl werden 535.000 Liter Meerwasser im Becken halten. LEGOLAND Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen hinterließ zusammen mit Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Landrat Huber Hafner seine Handabrücke auf dem Boden des Tanks, bevor dieser in den kommenden Tagen mit einer Fiberglasbeschichtung wasserdicht versiegelt wird. Das Besondere an LEGOLAND ATLANTIS by SEA LIFE sind die interaktiven LEGO Modelle aus über einer Million Steinen. LEGO Taucher erforschen die versunkene Stadt Atlantis und nehmen die Gäste mit zu ihren spannenden Expeditionen. Ein großes LEGO U-Boot bewegt sich langsam im Becken, Taucher heben auf Knopfdruck einen Schatz und untersuchen mit Unterwasserfahrzeugen die Umgebung. Die ersten der 50 LEGO Modelle sind bereits fertig und konnten heute probeweise auf den Grund des Beckens ziehen. „Die neue LEGO Unterwasserwelt ist eine komplett eigenständige Indoor-Attraktion, die mitten im Park liegt und damit das Besuchserlebnis um eine neue Dimension erweitert“, beschreibt LEGOLAND Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen die Neuheit. „Durch die ständigen Investitionen in den Park und das 2008 eröffnete LEGOLAND Feriendorf sind wir zur idealen Kurzreisedestination für Familien geworden. Wir wissen von anderen Attraktionen der Merlin Entertainments Gruppe, dass uns die aktuelle Rezession weniger stark trifft als andere Branchen, weil Familien gerade jetzt ein großes Interesse an gemeinsamen Erlebnissen haben. Das lässt uns positiv auf die kommende Saison blicken.“
Zusammen mit den LEGO Modellen können die LEGOLAND Gäste ab Pfingsten über 1.000 Fische im Haupt-Aquarium bestaunen. Neben verschiedenen Hai Arten und Rochen werden hier auch farbenfrohe tropische Meeresbewohner wie zum Beispiel Doktorfische beheimatet sein. Die Besucher können sich durch einen acht Meter langen Glastunnel wagen und den Haien gefährlich nahe kommen. In sieben weiteren Becken sind unter anderem Seepferdchen, Zwergfeuerfische und bunte Clownfische zu Hause. Hier dürfen Meeresfans die kleinen Bewohner sogar berühren und erleben, wie sich Putzergarnelen und Seesterne anfühlen. Damit für die Ankunft der Fische alles bereit ist, werden im nächsten Bauschritt die Glasscheiben ins Aquarium gesetzt, zahlreiche LEGO Modelle installiert und anschließend das Becken mit 535.000 Litern Wasser geflutet.
Am 4. April startet im LEGOLAND Park im bayerischen Günzburg die neue Saison, Ende Mai öffnet die Neuheit LEGOLAND ATLANTIS by SEA LIFE ihre Tore.


Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de atlantis01_big.jpg


Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Landrat Huber Hafner und LEGOLAND Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen hinterlassen einen Handabdruck, der in den Boden des Aquariums gegossen wird.


Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de atlantis02_big.jpg


LEGOLAND Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen blickt in das Modell des Aquarium-Tanks


Quelle: freizeitpark-welt.de legoland_start.php

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #684869 Verfasst am Samstag, 31. Januar 2009 14:01
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2009 14:21
Relax
Hallo Miteinander. Heute kam das neue Prospekt vom Legoland an. Ich habe mir mal ein Deckblatt,Kurzbeschreibung und Ein Viertel des Plans eingescannt. Hier die Bilder. Der Lego Racer Drome ist nun weg, wie man sieht.





Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #693287 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 18:18
Themenersteller
Relax
Zitat Schwimmprüfung für LEGO® Figuren
Taucher testen Modelle für das neue LEGOLAND® ATLANTIS by SEA LIFE unter Wasser

Knapp drei Monate vor Eröffnung der neuen Unterwasser-Attraktion LEGOLAND® ATLANTIS by SEA LIFE im LEGOLAND Deutschland haben heute LEGO® Modelldesigner und Taucher die ersten LEGO Figuren in einem Salz-wasserbecken getestet. Im Solebad der Königstherme in Königsbrunn untersuchten sie unter möglichst realen Bedingungen den Auftrieb und das Schwimmverhalten der Bauwerke. Erstmals werden sich ab 21. Mai 2009 zahlreiche LEGO Modelle dauerhaft unter Wasser befinden und in einem 535.000 Liter fassenden Ocean Tank die Umgebung für mehr als 1.000 echte Fische darstellen.

Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de atlantis06.jpg

Uwe Keller bringt einen LEGO Taucher auf den Boden des Solebeckens.

Die erste LEGO Unterwasserwelt Deutschlands nimmt die Gäste ab 21. Mai mit auf eine faszinierende Reise durch die versunkene Stadt Atlantis. Neben Haien, Rochen und tropischen Fischen sind in und um das neue Aquarium auch 50 Modelle aus über 1 Mio. LEGO Steinen zu Hause. Einige der in Günzburg und Tschechien gebauten Figuren sind bereits fertig gestellt. Salzwasser stellt eine völlig neue Herausforderung für die beliebten LEGO Modelle dar. Da die einzelnen Steine miteinander durch Klebstoff fest verbunden werden und im Inneren Hohlräume mit Luft einschließen, verhalten sie sich im Wasser wie Luftkissen. Der Auftrieb sorgt dafür, dass die Modelle an der Wasseroberfläche bleiben und nur schwer im Becken versenkt werden können. Ein Fixieren am Boden des Tanks ist aufgrund der wasserdichten Versiegelung des Ozeanbeckens nicht möglich, daher werden die Modelle von innen mit Kies oder Steinen gefüllt und so beschwert. Zusätzlich müssen einige Figuren angebohrt werden, um sie von innen mit Wasser zu fluten. Bevor alle Dekorationselemente aus LEGO in das neue Aquarium eingesetzt werden können, untersuchten heute Modellbauer Ilja Schüler und der biologische Leiter Uwe Keller das Verhalten der Modelle. Im Solebecken der Königstherme in Königsbrunn unterzogen sie eine LEGO Schatzkiste, zwei Taucher und Vasen einer besonderen Schwimmprüfung. "Unser Vorgehen, die Modelle von innen zu beschweren, funktioniert. Auch größere Figuren mit viel Auftrieb lassen sich so ohne Probleme im Salzwasser versenken. Für das auffälligste Modell, ein 1,50 x 3 Meter großes U-Boot, verwenden unsere Kollegen zusätzlich noch eine Stahlkonstruktion, die das Modell von innen stabilisiert.", so Ilja Schüler.
Kleinere Nachbesserungen können vor der Installation der Modelle und der Ankunft der Fische Anfang bis Mai noch vorgenommen werden. Den wichtigsten Test bestanden die LEGO Modelle heute ebenfalls: der 10-jährige Stephan Brand, der auch im Becken war, zeigte sich begeistert von seinen tauchenden LEGO Freunden und schwamm gleich eine Runde mit den bunten Kollegen. Damit diese unter Wasser künftig nicht von Algen überdeckt werden, müssen sie regelmäßig von Tauchern gesäubert werden - auch dabei können die Gäste im neuen LEGOLAND ATLANTIS by SEA LIFE ab 21. Mai zusehen.

Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de atlantis05_big.jpg

Stephan Brand, 10 Jahre, durchschwimmt eine Szene aus mehreren LEGO Modellen am Boden des Solebeckens.


Quelle: freizeitpark-welt.de legoland_start.php

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #699679 Verfasst am Samstag, 28. März 2009 21:26 Relax
Hallo liebe Onrider. Heute war es so weit und ich war im Legoland zum Personaltraining.

Und endlich durften wir auch mal einen Blick ins Innere vom neuen "Atlantis" werfen. Ich sag nur "WOW". Natürlich ist dort noch viel zu machen und vieles war noch im Rohbau, aber wenn das Ding mal fertig ist, dann wird es der absolute Anziehungspunkt im Park. Also wir waren alle erstaunt was aus dem ehemaligen Racers Drome entstanden ist.

Klar das Atlantis nicht die Coasterfans aus aller Welt anlocken wird, aber wir im Legoland sind ja schließlich ein Kinder und Familienpark und richten unsere Attraktionen ja auch danach aus, und eines könnt ihm mir glauben, die Knirpse werden es lieben und im wahrsten Sinne des Wortes "Bauklötze" staunen. S)

Mehr darf ich euch natürlich an dieser Stelle nicht verraten.



Ich freu mich tierisch auf die Saison 2009

Grüße aus dem Legoland.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #699688 Verfasst am Samstag, 28. März 2009 22:10 Relax
Hey,

dankeschön, Ich freue mich schon mir das ganze anzusehen. S
Mir persönlich würde es besser gefallen wenn man vll von Atlantis das ein oder andere Foto machen könnte und es hier Online stellen könnte. S Aber das wird warscheinlich von seiten des Parks aus nicht möglich sein S

Mfg Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #699854 Verfasst am Sonntag, 29. März 2009 17:55 Relax
Ganz genau. Keine Fotos... sorry. Erst recht nicht weil mein Chef hier im Forum ganz gerne mitliest... (Hallo Werner S ) und mir sehr viel an meinem Job im Legoland liegt. Da mußt dich dann schon bis Mai gedulden bis Atlantis seine Pforten öffnet.

Grüße
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #699866 Verfasst am Sonntag, 29. März 2009 18:37 Relax
MARKAUGSBURG Erst recht nicht weil mein Chef hier im Forum ganz gerne mitliest... (Hallo Werner Smilie :-: )


och der will nur spielen S


Aber von dem was ich bis jetzt gehört habe soll das ganze ja eine tolle bereicherung für den Park sein.

Bin mal gespannt was ihr euch da ausgedacht habt.



Mfg Gordi
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #699869 Verfasst am Sonntag, 29. März 2009 18:43 Relax
Dein Chef? Noch ein Merlinanhänger. Viel Spaß mit eurem Sea Life aus Oberhausen S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #699870 Verfasst am Sonntag, 29. März 2009 18:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2009 18:46
Relax
Es ist ganz klar eine große Bereicherung für den Park. S

Vorallem da in meinen Augen an Regnerischen Tagen die Indoor Attraktionen im Legoland doch sehr fehlen und das Drome jedesmal bei Regen geschlossen werden musste, war es wohl klar die Bessere entscheidung es zu schließen und hierfür etwas zu Bauen was auch bei Regen genutzt werden kann. S S

Ich hoffe im Legoland ja immer noch auf einen tollen Darkride S Mit dne Legofiguren lässt sich bestimmt so einiges Unternehmen. S

gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #699968 Verfasst am Sonntag, 29. März 2009 21:33 Relax
Auf alle Fälle ist eine weitere Indoor Attraktion von Vorteil. Gerade wenn schlechtes Wetter ist gibt es nun eine Möglichkeit mehr sich ins Trockene zu verkrümeln.


Was die Zukunft mit sich bringt, ich sag nur, wir haben noch viiiiiiiiiel Platz und so viele Legothemen die noch realisiert werden können... Aber mehr weiß ich auch nicht.... S


Grüße
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #702489 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:41 Relax
Guten Tag,

So hier hab ich nun mal 2 Bilder für euch welche das Außengebäude des ehemaligen Lego Drome zeigen. Viel hat sich bisher noch nicht verändert.
Laut Parkplan soll ja dort wo nun die Treppe ist ein Wasserfall entstehen und der Eingang soll sich links, sowie rechts vom gebäude befinden. (Wenn man dem Parkplan glauben schenken darf). S S Sieht jedoch mal danach aus da vor der Treppe nun eine Art Zaun/Mauer gezogen wird. S

Am Vorplatz wird sich wohl leider nicht mehr viel verändert. Bleibt zu hoffen das Vielleicht der durchgang in den Piraten Bereich noch ein wenig vergrößert wird. S

So nun aber viel Spaß beim begutachten der Bilder:

Fremdbild
Quelle: pictureupload.de 070409213634_DSC00586.JPG

das Infoschild... S

Fremdbild
Quelle: pictureupload.de 070409214012_DSC00585.JPG

Und die Außenfassade. S

Wollte die Bilder schon am Samstag Uploaden aber das ghet mir Onride bei mir komischerweise nicht. Nichtmal mit Ploadklient. S weiß vielleicht jemand warum?

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #703765 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 14:27 Relax
An der Mitte des Gebäudes wird ein Wasserfall herabfallen der dann die Treppen hinunterläuft und in ein Becken mündet in dem ein LEGO UBoot sein wird. Der Eingang wird rechts und der Ausgang links. Die Fasade soll quasi ein UBoot Dock darstellen und wird sich Thematisch an LEGO Aqua Riders anlehnen.

Leider konnte ich bisher keinen weiteren Blick ins Innere wagen weil ich bisher nicht dazu gekommen bin. Und einfach Backstage reinmarschieren ist auch nicht, ihr wisst ja, Baustelle, Versicherungsschutz usw... da will ich nix riskieren, ich werde mich aber wieder melden wenn es was neues gibt.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #709455 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 15:31 Relax
Hey,

Hier mal ein kleines Video zum Befüllen des Beckens. Ist zwa rnix besonderes aber immerhin:

youtube.com watch

Gruß Matz
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag