Auch heute waren wir wieder für euch unterwegs und haben Bill McCoy, unter anderem bekannt durch seine Arbeit als MakeUp Artist bei den Terenzi Horror Nights, im Europa-Park getroffen.
In den letzen Wochen hat er insgesamt 3 lebensechte Köpfe für Piraten in Batavia erstellt. Auf die Frage „Woher kommen deine Ideen“ antwortete Bill nur kurz – I don’t know…
Doch wie entsteht ein solcher Kopf überhaupt? Für den Silikon Abdruck müssen echte Personen ca. 20 Minuten still halten, ist dieser fertig folgt die Feinarbeit.
Da Farbe auf Silikon schlecht hält müssen für Lippen, Sommersprossen etc. verschiedene Silikonfarben verwendet werden. Damit die Köpfe und damit auch die Figuren am Ende lebensecht wirken, wird sogar ein Abdruck der Zähne und Hände erstellt.
An dieser Stelle fragt man sich sicherlich wo hat er das nur gelernt?
Bill auch hier kurz und knapp: Learning by doing! Bereits mit 8 Jahren hat er sich für Make Up und Co. interessiert und in Bibliotheken nach passenden Büchern und Magazinen gesucht.
Bill hat also jede Menge Herzblut in die Erstellung der Köpfe gesteckt da wundert es auch nicht dass jeder Kopf einen eigenen Namen trägt.
Für Lobo, der Pirat mit Zöpfen gleich zu Beginn der Anstellschlange, benötigte er fünf Wochen. Ellen, die derzeit einigste Frau in der neuen Runde, verschlang hingegen nur noch zwei Wochen und zu guter Letzt folgte in einwöchiger Erstellung - Robert.
In Zusammenarbeit mit Mack Solutions möchte er natürlich auch weitere Köpfe und Figuren erstellen die sich am Ende dann auch realer bewegen als bisherige Modelle. Durch die neuen Silikon Masken ist es möglich Mimik deutlich besser zur Geltung zu bringen. So träumt Bill von lächelnden Figuren oder etwa dem „bösen Blick“. Insgesamt 18 neue Köpfe sollen so in der Anstellschlange ihren Platz finden.
Am Ende also die durchaus berechtigte Frage welcher Kopf ist dein Favorit?
Bill: Ellen ist eine sehr gute Freundin von mir da freut es mich natürlich das ich nun ein Abbild von ihr auch in Deutschland habe. Lobo hingegen ist sehr detailreich und aufwändig gestaltet somit sind beide meine Favoriten.
Wer sich nun einen solchen Kopf ins eigene Wohnzimmer stellen möchte sollte etwas Kleingeld parat haben. Runde 4.000$ kostet solch ein Kopf. Allein ein Büschel Haare schlägt mit ca. 200$ zu Buche.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Bill, dass er sich für uns Zeit genommen hat und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type