Mitglied wählen
Freunde
Suche
Project X
Autor Nachricht
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #683208 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 20:38
Themenersteller
Relax
Hey,
ich bin schon seit ein paar Wochen an einem neuem Projekt dran, welches ich nun auch hier beginne vorzustellen. Es handelt sich um einen Gerstlauer Eurofighter mit einem kurzem heftigem Layout. Das Layout und die Stützen sind schon fertig. Zur Zeit arbeite ich hauptsächlich am Terrain und ein bisschen schon die an der Vegetation. Bei beidem achte ich auf die Realitätsnähe. Das stellt bei dem Terrain ein größeres Problem dar wie bei der Vegetation. Wie zb. soll ich den Übergang von Strand zum Land machen!? Wie bekomme ich Abwechslung hinein!? Nunja, habe ein bisschen rumprobiert und bin sehr zufrieden.

Viele Stellen sind natürlich noch nicht fertig, es ist alles noch in "Bau". Und da ich mit meinem Terraformer kein Terrain erstellen kann (lange Geschichte) sondern nur die Bodentextur, ist dies auch entsprechend viel Arbeit. Deswegen wird in nächster Zeit auch das Terrain das Hauptthema sein, auch wenns nur langsam voran geht.

Achja, der Name ist noch nicht endgültig bin eigentlich noch auf der Suche. Und villeicht meldet sich jemand der mir ein Enviroment zum Coaster erstellen würde... Nichts aufwendiges aber meine Kenntnisse sind da gleich Null!

Hoffe es gefällt! S

Zuerst noch 4 "alte" Bilder vom Layout:

Fremdbild
Quelle:
postimage.org gx2b8xLi.jpg


Fremdbild
Quelle:
postimage.org aV1SPjdi.jpg


Fremdbild
Quelle:
postimage.org Pq1MM95r.jpg


Fremdbild
Quelle:
postimage.org Pq1MMbAA.jpg


Und hier aktuelle:

Fremdbild
Quelle:
postimage.org PqnD5IA.jpg


Fremdbild
Quelle:
postimage.org gxc98fA.jpg


Fremdbild
Quelle:
postimage.org aVq6QYJ.jpg


Fremdbild
Quelle:
postimage.org aVq7rnS.jpg


mfg Thrill
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #683240 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 22:04 Relax
Hallo,

die Bahn gefällt mir wirklich sehr gut. Das Layout ist kurz und knacking. Es bietet auf einer relativ kleinen Fläche wirklich Einiges. Besonders toll finde ich den Camelback. Welche G-Kräfte wirken dort? Der Schluss mit der Heartline-Role sieht auch gut aus. Ich mag, dass die Ausfahrt einer Heartline-Roll mit einer Kurve kombiniert wird. Das ist dir sehr gut gelungen.

Ich selber würde die Farben etwas dezenter halten, wobei ich diese Farbe jetzt nicht schlimm finde. Die Blockbremse scheint sich leicht nach oben zu neigen. Stimmt das? Das würde ich, wenn es geht noch ändern und die Reibräder entfernen.

Liebe Grüße
Luis
7 Jahre onride
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #683253 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 23:05 Relax
Moin!
Also. Irgendwie find ich das Layout etwas zu kurz. Wie lang istn die Fahrzeit? Andererseits wüsste ich auch nicht, wo man noch ein paar Meter unterbringen könnte. Aber ich denke, für kleine Parks ist das schon in Ordnung;)
Die Farben sind ungewöhnlich, aber ich find sie ok, vor allem, weil sie etwas an Goliath erinnern S S
Nur die Berge erscheinen mir ein bisschen spitz und eckig. Wird sich das noch ändern?

Hast du eigentlich mit Tools gebaut?

Mach weiter so, sieht gut aus!
MfG, Freefaller91
fart aber hair
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #683346 Verfasst am Montag, 26. Januar 2009 14:48 Relax
Also mir gefällt der Coaster sehr gut.
Smoothness kann man jetzt anhand der Bilder nicht so bewerten, aber sieht doch schon alles relativ soft aus.
Den dicksten Pluspunkt gibt es allerdings für die Farben S
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #687860 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 15:25
Themenersteller
Relax
Hey,
erstmal danke für die Rückmeldungen! S

@Luis:
Auf dem Airtimehügel wirken ca. 2-3 Sekunden lang -1.2 G. Die Farben werde so bleiben! Und zur Blockbremse, ja diese ist nach oben geneigt, um den anschließenden Drop während der Fahrt steiler aussehen zu lassen, und weil ich mal was anderes probieren wollte... S

@Freefaller91:
Nunja, klar, der Coaster ist nicht grade lang. Ist eigentlich nur das nötigste aber habe mich an realen Eurofightern orientiert und das ist dabei rausgekommen.

Bin etwas weiter gekommen. Langsam nimmt alles Gestalt an. Bin am überlegen ob ich mit Objekten arbeiten soll, oder den Coaster so in der Landschaft stehen lassen soll. Falls ich Objekte machen würde, wäre das aber auch nur Station und villeicht noch ein Abstellgleis. Sonst ist es eigentlich ziemlich nervig weiterzumachen; Das große Terrain anzupassen macht nicht grade so viel Spaß... Nunja, aber ich will den Coaster ja fertig kriegen. S

So, heut gibts eine Gif-Animation (hui). Hab mich daran mal probiert, nichts besonderes, aber so bekommt man einen Eindruck vom erstem Teil und vor allem der Geschwindigkeit.

Nach 60 Minuten Problemen ( S) hier jetzt 2 Versionen:

Schlechte Qauli (2MB):
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de MQH8jr1G.GIF


Gute Qauli (10MB):
gif.benennen.de 80.134.87.34-1234302528.gif
(Bind ich mal nicht ins Forum ein, wegen Ladezeiten.)

Hoffe es gefällt,
mfg Thrill
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag