Heute will ich euch mal mein neues Projekt vorstellen. Diesmal etwas kleiner, weniger aufwändig und etwas schneller
Bei meinem Projekt handelt es sich um eine Modelleisenbahn.
Am besten lässt sich das mit Bildern zeigen.
Jetzt habt ihr einen ersten Eindruck was euch erwartet.
Da fehlt natürlich noch einiges. Die strecke ist auch noch nicht fertig aber ich hab ja auch gerade erst angefangen.
Der Streckenverlauf ist jetzt fertig . Das ein oder andere Objekt ist auch dazugekommen.
Jetzt fehlt noch n Bahübergang, ein Paar texturen, ein Paar Zeune, Wege, Bumen und Bäume... und was euch noch so einfällt
jetzt ertmal n Bild von der Anlage:
Wenn ihr noch Vorschläge habt... nur zu
bis denne
Krampenschorsch
ach ja... ich hatte angedacht mit dem Tunnelmaker noch Steine um die Schiene aufzufüllen, so dass der untere Teil der Schine verdeckt wird
Hallo Martin,
Einen Vorschlag soll ich überbringen: RECHTSCHREIBUNG (Anmerkung von S.).
Ansonsten sehr schön. Bepflanzt du die Berge noch ein wenig? So grau in grau wirken sie etwas trist. Vielleicht könntest du auch aus dem See heraus einen Bach ins Tal fließen lassen, hin zu einer Mühle (ein sehr beliebtes Motiv).
Viele Grüße
Thomas
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
siehst du da irgendwo noch ein Fleckchen Platz wo ich eine Mühle (maßstabsgerecht) hinstellen kann?
Außerdem passt die nicht zum Gesamtbild der Anlage.
Das mit dem Bach werde ich mir überlegen. Wohin soll der Bach denn am Besten fließen?
Hallo,
Die Mühle dürfte doch an den Fuß des Berges, direkt unterhalb des Sees passen. Ansonsten würde ich den Bach (vom letzten Bild ausgehend) auf den Betrachter zu von der Anlage "herunterfließen" lassen, das dürfte am wenigsten Arbeit machen.
Das Bahnhofsgleis würde ich übrigens zweigleisig machen, wenn nicht sogar mehr. Auf einer echten Modellbahn macht der Bahnhofsbetrieb einen Teil des Spaßes aus. Du könntest dafür einfach das linke Gleis, welches im Moment per Weiche aufs Hauptgleis führt, durch dieses hindurch führen (auf den Betrachter zu, X-Weiche) und somit ein zweites Gleis neben dem ersten machen.
Gruß
Thomas
ich habe mich heute wieder mal mit der Modellbahn befasst. Ganz fertig ist sie noch nicht aber lange wird's nicht mehr dauern.
Die Wege passen nicht ganz zu den Haustüren. Daran werde ich aber nicht mehr viel ändern.
soweit war's das jetzt erstmal wieder
bis denne
Krampenschorsch
Hallo,
Gefällt mir soweit richtig gut. Nur die Brückenpfeiler solltest du dringendst nochmal überarbeiten, die Textur ist viel zu grob und das Objekt selbst etwas unrealistisch. Aber sonst, wie gesagt, gefällt es mir!
Gruß
Thomas
mal schauen was sich machen lässt.
Ich hab wieder etwas weiter gemacht und neben dem Schotter für die Gleise und ein paar Bäumen auch eine Cartexture entworfen...
wenn die Cartexture nicht gefällt mach ich die auch wieder weg
Statt Schwarz würde ich lieber Dunkelbraun oder Grau für den Schotter nehmen. Auf der Auffahrt zur Brücke sollte übrigens auch ein bisschen Schotter liegen.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Yeah, Thomas the little tank engine! Das dürfte dein bester Einfall sein. Bloß so lassen! Machst du mir auch bitte noch einen zweiten Zug mit James und einen dritten mit Percy? Hast du auch die Wagen texturiert?
Wegen dem Schotter: Mach mal die Textur drauf, so dass ich es besser beurteilen kann. So auf den ersten Blick sieht es aber gut aus. Vielleicht möchte aber jemand Anderes mal was dazu schreiben ?
Gruß
Thomas
Also ich finds immer wieder wahnsinnig, was du so für Ideen hast und dann auch noch so gute, finds echt klasse! Daumen hoch!
Die Umsetzung stimmt auch immer und das Gesamtpaket lässt Spannung aufkommen, ich freu mich drauf!
Ich finde es immer wieder toll, dass euch meine Ideen so gut gefallen.
Vielen Dank für das Lob ! (So was hört man immer gerne)
Ich habe etwas weiter gebastelt und der Kirche noch ein Paar Grabsteine verpasst, eine Wendemöglichkeit eingefügt und den Schotter heller gemacht.
Da der Schotter mit dem Tunnelmaker entstanden ist fällt es mir schwer ne Textur aufzulegen.
Aber das beste ist.... ich habe das Problem mit den bäumen gelöst! => Das Projekt bekommt ihr also wieder als Package
Zum Schluss noch ein paar Bilder:
Die Grabsteine hab ich von einem Film nachgebaut.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr versuchen zu erraten von welchem Film sie stammen. Der Jenige der das zuerst schafft, wird auf einen der Grabsteine verewigt
(Schrubber ist ausgenommen ... der weiß es nämlich )
Aber der Schotter gefällt mir einfach nicht. Ich weiß, dass es eine saumäßige Arbeit ist, den Schotter letztendlich als Objekt zu gestalten, aber ohne Textur sieht es einfach zu nackig aus. Ich glaube, es liegt daran, dass der Tunnelmaker die Schwellen verdeckt. Wenn diese sichtbar wären (vielleicht den "Tunnel" etwas kleiner machen?), hätte es schon wesentlich mehr Struktur und wäre nicht so eintönig.
Gruß
Thomas
ich habe den Schotter nochmals überarbeitet
Ich werde den jetzt so lassen. Außerdem habe ich das Innenleben des Tunnels dunkler gestaltet.
Macht euch am besten selbst mal ein Bild davon...
Yeah, Thomas the little tank engine! Das dürfte dein bester Einfall sein. Bloß so lassen! Machst du mir auch bitte noch einen zweiten Zug mit James und einen dritten mit Percy? Hast du auch die Wagen texturiert?
Als Kenner müsstest du erkennen, dass es das Gesicht von James ist, jedoch ist die Lok blau.
Muss auch mal sagen, dass mir die Idee sehr gut gefällt. Bin auf die Umsetzung gespannt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type