Park
Wallis's Family Fun Fair New Brighton in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
GB 2008: Wallis Family Fun Fair
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #687116 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2009 13:48
Themenersteller
Relax
Nachdem wir also Knowsley Safari Park verlassen hatten, ging es mit dem Bus Richtung Liverpool. Sollte es zumindest, denn naja unser Bus fuhr einfach an uns vorbei. Erst der nächste Bus hielt. Denn Grund haben wir dann aber auch schnell rausgefunden: Wenn ein Bus halten soll, muss man ihn sozusagen "ranwinken". Diese Erfahrung reicher ging es dann also nach Liverpool. Pläne einen Abstecher zu der Kirmes am Stanley Park zu machen wurden schnell wieder verworfen. Wir wollten denn Abend einfach nicht zu Spät im Hotel ankommen. Ausserdem hatte ich zugegebener Maßen auch Angst, das wir mit diesem Umweg unsere restliche Planung durcheinanderhauen.

Irgendwie habe ich aus Liverpool aber nur Zwei Bilder von dem "modernen" Bahnhof S





In Liverpool - das mir übrigens auch sehr gut gefiehl - stiegen wir dann wieder auf den Zug um, der uns dann direkt nach New Brighton brachte. New Brighton ist Quasi das Strandbad von Liverpool, sodass an diesem Sommertag hier viel los war. Vom Bahnhof aus Bewegten wir uns zur Strand Promenade hinab und an dieser entlang. Quasi auf einem Hinterhof fanden wir dann auch Wallis Family Fun Fair.

Mit diesem Park hatten wir zuvor - ich glaub Aufgrund der Öffnungszeiten - E-Mail kontakt. Darinn stand frei übersetzt: "Sie können gerne kommen, allerdings seien sie sich Bewußt, dass der Park für kleine kinder ist". Vermutlich war der ganze Platz für Kleine Kinder angelegt, denn irgendwie war alles sehr gequetscht.






Nach dem erwerb der nötigen Tokken ging es dann zuerst auf den Powered Coaster vom Typ Dragon Wagon. Dabei kamm wir uns schon einbischen Blöd vor und hatte ungefähr denn Gedanken: "Was machst du eigentlich hier". Bei der Anschließenden Fahrt mit dem Big Appel war ich aber wieder klar im Kopf und hatte meinen Spaß. Wo ich mich in Knowsleys noch nicht sorichtig mir dem Big Appeln anfreunden konnte, begann hier meine Liebe zu ihnen. Irgendwie haben die ja was. Vielleicht lag es daran, dass der in Knowsley so lahm war, das der Operator anschieben musste S.





Schnell verließen wir aber auch wieder diesen Seaside Park, denn der nächste Park erwartete uns schon. Doch am Weg dahin musste man ja erstmal zum Bahnhof zurück. Dies erwieß sich als Anstrengender als erwartet: was ich oben noch als "zur Promenade hinab" beschrieb, erwies sich mit Zwei Koffern zum Ziehen und in Praller Mittagssonne zu einer Besteigung des Mount Everest. Das war auch der einzige (!) Moment auf der ganzen Tour wo ich den Gedanken hatte, dass es keine so gute idee mit den Öffentlichem Nahverkehr war.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #687121 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2009 14:21 Relax
Sehr schöner Bericht zu einem interessanten kleinen Park.
Go Gator und Wurm Coaster gibt es in England ja an jeder Ecker sprich Küste. Entweder man liebt oder hasst (Countet) sie.
Blöd kam ich mir allerdings beim counten nie vor, da muss man durch. In einem Park durften wir den Go Gator vom ride Op her nicht fahren, dieser schicket uns dann zur Geschäftsleitung, da sollten wr mal Fragen.
Dies haben wir natürlich getan und so haben wir eine schriftliche Bestätigung bekommen den coaster fahren zu dürfen.
Aber dazu kommt demnächst noch ein ausführlicher Bericht.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag