Park
TusenFryd in Norwegen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tusenfryd [NOR] 2008
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #687138 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2009 15:27
Themenersteller
Relax
Skandi Tour 2008
23.06.2008 Sommerland Syd (DK)
24.06.2008 Djurs Sommerland (DK)
25.06.2008 Farup Sommerland (DK)
27.06.2008 Tusenfryd (NOR)
28.06.2008 Liseberg (S)
29.06.2008 Gröna Lund (S)
30.06.2008 Sjaelland Sommerland (DK)
30.06.2008 Tivoli Gardens (DK)
01.07.2008 Bakken (DK)
01.07.2008 Bonbon Land (DK)

Weiter gehts mit meinen Berichten aus Skandi. Heute Tusenfryd.
Nach einem gemütlichen Tag auf der Fähre von Dänemark nach Norwegen gings für uns nach Oslo in den wohl für uns Deutsche bekanntesten Park Skandinaviens, dank Ronny.
Da anscheinend alle Kranplätze doch noch richtig verdichtet wurden fanden wir hier einen einwandfrei funktionierenden Intamin La(un)ch Coaster vor.
Dazu später aber mehr.

Ich wusste von Tusenfryd nichts ausser das Speed Monster da steht, und das es da wohl einen Spillwater von Mack gibt. Habe mich im vorfeld auch nicht über diesen Park Informiert, weil alleine DIESE von Ronys Ex-Baustellen mal besichtigt zu haben gerechtfertigte mir einen Besuch.
Vor dem Park stehend sah man auch schon diesen doch recht schön anzusehenden Intamin Coaster. Ich dann so zu Uli gemeint das ich wohl den ganzen Tag nur Speedmonster fahre. Er entgegnete dann warum ich als Woody Fand denn nicht den Woody fahren wolle.
"woody?" "wie woody" "so richtig mit Holz" "WOODY"
Doch da es auch weniger gute Woodys gab und ich noch nichts von diesem hier gehört hatte hielt sich meine Begeisterung noch ein klein wenig zurrück. Als ich die Bahn dann gesehen habe, mich mehrfach gezwickt habe um zu merken das ich nicht träume hatte ich definitiv schaum vorm Maul.
Nach einer fahrt waren nicht nur meine Mundwinkel feucht.......
Die Bahn ist so unbeschreiblich geil. Dank Regen wirklich wie ein guter Woody sein muss, vorne feucht und hinten hart.
Weiter gings dann hoch, und dann wieder runter zum Spillwater.
Ein doch recht Nasses Vergnügen, aber es war ja relativ warm. Hier hatten wir echt Spass, hatten auch noch ein paar Norweger kennengelernt, war recht lustig.
Den komischen "wackel Dackel Dark Ride Simulator" oder wie das dingen heisst haben wir auch Besucht, als wir es endlich mal gefunden hatten.
Dieser liegt versteckt in einem Berg, wo auch noch ein Restaurant drin ist.
Das ganze ist recht gut gemacht, aber langweilig wenn man der Sprache nicht mächtig ist, aber es soll wohl die Möglichkeit geben sich ein Head Set für Deutsch geben zu lassen.
Danach gings dann über Thundercoaster und den Kiddy Coaster zu der Vekoma Corkscrew.
Auwei, nach der fahrt mussten wir direkt zum Ride Op, die Bahn war ja vollkommen defekt und nicht mehr Fahrfähig. Wir mussten wirklich verhindern das der Zug nochmal auf den Track geschickt wird.
Die Bahn fuhr so sanft und schlug nicht einmal, da musste was ganz entscheidendes Kaputt sein. Dies erklärten wir auch so der Ride Op, nach kruzen Verständigungsproblemen hat auch sie verstanden worauf wir hinauswollten und musste auch herzhaft lachen.
Danach Speed Monster, naja, nicht schlecht, aber auch net so mein Dingen. Der Norwegian Loop ist ja noch richtig geil, danach ist es ja nur noch rumgeeiere, aber besser wies Kanönchen ist sie allemal.
Jetzt aber wieder zu einer gescheiten Bahn, Thundercoaster. Ich weiss nicht wie oft wir gefahren sind, aber es war serh oft. Hier hatten wir uns mit den Ride Ops auch recht gut verstanden und so drückten sie bei uns dann mal ein Auge zu und wir konnten sitzen bleiben oder wenigstens in der station warten, weil die Q ist recht lange und auch recht hügelig.
Dank Regen und sofort danach einsetzenden starken Sonnenscheins wurde aus dem schon sehr geilen Woody eine ungezähmte wilde Bahn.
Man wurde an manchen stellen dermassen aus dem Sitz gerissen das man wirklich blaue Fecke an den Oberschenkeln von den Bügeln bekam. Das nenne ich mal Airtime.
Kleine Anekdote zur Bahn, bzw einer Fahrt: Wir sitzen mal wieder Frontrow, auf einmal sehen wir am himmel einen UFA. (Unbekannter Fliegender fotoAparat), nachdem wir beide gleichzeit sagten: Da hat jemand seine knipse verloren, schlug das Teil auch schon vor uns auf der Schiene ein, und ein SCHEISSE, beschallte mein Ohr. Es war Ulis Cam, welche sich von ihrem Halteband gerissen und aus einer Tasche heraus ihren Weg gegen himmel und zurrück gefunden hatte. Am abend bekamen wir die Cam von den Ride Ops zurrück, diese waren so nett uns diese holen zu gehen nachdem die Attraktion geschlossen wurde. Ein Stück Thundercoaster verschnitt Holz gabs obendrein für meine Sammlung.

Ansonsten gibts noch einige Flatrides im Park, aber nichts wirklich besonderes.
Aber alleine die Lage des Parks und Thundercoaster gerechtfertigen einen Besuch dieses Parks. Definitiv einer meiner Lieblingsparks :groehl:

PS: Die Angestellten hier waren alle sehr nett und zuvorkommend bei unserem Besuch. Definitiv beide DAUMEN HOCH.


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag