Mitglied wählen
Freunde
Suche
Liseberg (S) 2008
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #687139 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2009 15:39
Themenersteller
Relax
Skandi Tour 2008
23.06.2008 Sommerland Syd (DK)
24.06.2008 Djurs Sommerland (DK)
25.06.2008 Farup Sommerland (DK)
27.06.2008 Tusenfryd (NOR)
28.06.2008 Liseberg (S)
29.06.2008 Gröna Lund (S)
30.06.2008 Sjaelland Sommerland (DK)
30.06.2008 Tivoli Gardens (DK)
01.07.2008 Bakken (DK)
01.07.2008 Bonbon Land (DK)


Nachdem die Tore von Tusenfryd geschlossen wurden ging die Reise direkt weiter nach Göterborg. Dort kamen wir spät abends an und gönnten uns eine Nacht im Radison 5 Sterne Hotel direkt in Stadtmitte.
Wirklich geile Bude.
Kleine Anekdote zum Hotel: Beim Frühtszück wunderten wir uns doch über die anderen Gäste des Hotels. Alles so langhaarige Bombenleger.
Wir dachten schon bei Flodders wäre der Reichtum ausgebrochen. Im Nachhinein stellte sich Raus das wohl ein riesiges Metal Festival in der Stadt war, und die ganzen Bands in eben diesem Hotel untergebracht waren. So haben wir wohl mit Manowar (nur als Beispiel) gefrühstückt.

Nach einer guten Portion schlaf und einem recht guten Frühstück gings dann ab nach Liseberg.
Ich freute mich sehr auf diesen Park, gabs doch da:
einen Woody
einen Intamin Launch Coaster
einen Schwarzkopfcoaster
und eine S&S Schaukel a la Rush, welche hier aber am Hang postiert ist.
Also alles was mir gefällt, theoretisch ein Park wie für mich gebaut.
Theoretisch.
Praktisch hat mir der Park so gut wie gar nicht gefallen, was auch an der total Überfüllung gelegen haben könnte, aber auch die Attraktionen haben net geschickt.

Balder
Definitiv nicht schlecht, aber auch nicht so der absolute bringer. Im vergleich zum Thundercoaster ein echter Witz. Der first Drop ist mal nicht schlecht, Airtime ist auch nicht wenig, aber den Hype um die Rummel verstehe ich nicht.

Kanonen
Wat hab ich mich gefreut, jedoch war nach Speed Monster meine Begeisterung eh schon ein wenig getrübt, aber Kanönchen konnte das Toppen bzw unterbieten. Was für eine sche*** Kiste. Bin nach der ersten Fahrt extra nochmal gefahren um sicher zu sein das ich mich nicht getäuscht habe.... habe ich aber nicht.

Lisebergbanan
Schwarzkopf rockt, macht schon Spass das Teil, aber auch hier bin ich nicht mit diesem WOW Effekt ausgestiegen, so wie es mir am nächsten Tag im Tivoli Grönalund beim Schwarzkopf wieder passieren sollte.
Aber schlecht ist die Rummel nicht.

Schwing dei Ding äh Up Swinget
S&S Schaukel. Diese noch am Hang postiert, Hammer, absolut der beste Ride im Park. Könnte ich den ganzen Tag fahren.

Ansonsten gab es noch sehr viele Flatrides wie z.B der Rainbow der ein paar Tage später zusammenbrechen sollte. Auch eine Log Flume und ein Rafting waren mit im Programm. Das Rafting ist sehr schön, aber wie immer sehr trocken. Die Log Flume ist auch nicht von schlechten Eltern, und auch nicht wirklich trocken. Das beste war jedoch das Mädel das fürs Onridefoto ihre Tüten präsentierte, während ich gefilmt habe.
Danke.

Fazit: Es ist definitiv ein interessanter Park, aber man sollte nicht mit zu grossen Erwartungen hingehen.


So jetzt aber die Bilder:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Noch ein bissel was von Unterwegs, denn hier gab es auch einiges zu sehen wie z.B ein Cadillac Treffen und übelst geile Landschaften.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag