Am 3. Tag unserer England Tour sollte es dann nach Alton gehen. Auch der 4.Tag war für Alton Towers eingeplant allerdings, hatten wir eigentlich am 3.Tag alles durch, sodass wir denn 4. Tag lieber in London verbrachten.
Also gut, mit Zug und Bus ging es dann nach Alton Towers. Nach kurzen Problemen mit unserer Heide Park Jahreskarte ging es auf die schöne Mainstreet. Generrell gefiel mir der Park sehr schön, mit seinen großen Wald und Wiesenflächen.
Runaway Mine Train
Linksrum gehend, trafen wir zuerst auf das neue Splash Battel, ehe wir zu dem Powered Coaster kamen. Dieser war gut!
Nemesis
Weitergehend kommt man dann zum Highlight des Parks. Nemesis, der erste
Inverted Coaster denn ich gut finde. Wirklich schön in die Landschaft eingebunden und dazu nochmit einem schönen Layout ausgestattet überzeugt die Bahn auf ganzer Linie.
Air
Paar Meter weiter trifft man auf meinen ersten
Flying Coaster. Sehr Sanft fährt er ja und ein Fliegen-Gefühl kommt auch auf, allerdings hätte es meinermeinung nach gerne etwas Wilder sein können. Nicht schlecht, nicht enttäuschend, aber auch nicht Perfekt!
Rita - Queen of Speed
Ich kannte ja die Heide Park Version, die mich nicht wirklich überzeugt hatte bisher, und so war diese Bahn hier auch eher ein abcounten. Nicht mein Fall.
Corkscrew
Direkt neben Rita steht diese
Vekoma Schleuder. Besser gesagt -inzwischen- Stand, da sie ja nichtmehr exestiert. Und das einzige was ich sagen möchte: Besser so!
Oblivion
Weitergehend im Alton-Rundlauf trifft man dann irgendwann auf Oblivion. Meinermeinung nach ein Griff ins Klo. Wenn man für viel Geld einen Tunnel bauen will, kann man ja wohl auch ein paar Euro für Schienen ausgeben, oder? Ne das war nichts, viel zu Kurz.
Spinball Whizzer
Der wohl beste Spinning denn ich kenne. Hat dank des schönen Layouts auch schön Spaß gemacht.
Hex - Story of the Towers
Ich bin mal gemein: Hexenschaukel. So da das geklärt ist was einen erwartet kann ich auch Positiv reden: die Aufmachung im Schloss ist sehr gut, auch die Pre Show konnte gefallen. Der Ride war hingegen dann Standardprogramm. Trotzdem sehr schön!
Charlie und die Schockoladenfabrik
Vorher hab ich mir hiervon viel gesprochen. Ganz halten konnte die Bahn es nicht. Irgendwie alles sehr komisch mit dem Boot, dann Simulator wo man denkt es wäre schon vorbei. Aber schön gestalten war die Bahn.
Mittags war hier die längste Wartezeit und wäre ich da gefahren, hätte ich mich geärgert. Da wir aber erst am Ende gefahren sind, fällt das fazit positiv aus.
Duell
Ein Darkride, ein interaktiver, das war das was ich vorher ich wusste. Was ich dann aber Erleben durfte hat mich absolut umgeworfen. WOW! Nun gut ich bin für das Thema natürlich "empfänglich", aber auch sonst hätte der Ride mich überzeugt.
Der Rest
Ok, was gibt es noch: Wasserbahn, Rafting haben wir ausgelassen. Der Apfel war, wie 1000 andere. Grade durch den Park konnte der Park aber erzeugen.
Anmerken am Rande, ich glaube, der Ride den wir am häufigsten gefahren sind, war die Seilbahn!
Fazit
Ein toller Park. Einer der besten die ich kenne. Große Bandbreite an Attraktionen und ein schöner großflächiger Park. Gerne wieder.