Es ist Winterpause, Zeit der Langeweile, die Skipisten sind noch nicht offen, ich hock zuhause, nur ich und mein Computer. Da fällt eine rote CD in mein Blickfeld, die CD vom Spiel der Spiele, RCT2. Ab ins Laufwerk mit der und installiert.
Jah, es geht los, die wunderbare 2D-Welt des Vergnügens öffnet sich für mich, nur sind die Levels bekannt und von mir alle schonmal durchgespielt worden. Was tut man also in dem Fall? Rischtiiisch, man baut sich selbst was.
Nun, ihr kennt es sicher auch, ihr habt ein riesiges Flatland und wisst nicht, was bauen. Also hab ich mir eifnach mal das Ziel gesetzt, das Land restlos zu füllen, gesagt getan, Monate später war er endlich fertig, mein persönlicher Megapark.
Ich bin ja überhaupt kein Fan von solchen Zusatzpacks, vielen Extra-Objekten und Custom-Attraktionen, deshalb gibts dies in meinem Park auch nicht, ich hab also alles nur mit den RCT-Objekten gebaut, die in der Grundversion vorhanden sind. Das hat zur volge, dass manche Bereiche einfach Schei**e aussehn, aber was willste machen, wenn de nur ein Dach und 2 Wände zur Verfügung hast, und damit en ganzen bauen musst. Aber überzeugt euch selbst davon.
Natürlich musste ich manchmal zu ungewöhnlichen Mitteln greifen, um den Platz zu füllen, welche mehr oder weniger kreativ sind. Desweiteren möcht ich mich für die grottenschlechte Nachahmung des Tower of Terrors entschuldigen. Dann bin ich auch noch an die Attraktionengrenze gestossen (255 Stück) weshalb es in manchen Bereichen keinerlei Shops und Verpflegungsstände hat. Der Park würde nach meiner Einschätzung sowieso nicht fuktionieren, da die Peeps einfach zu doof dafür sind
, versucht hab ich es aus Performancegründen nie.
Übrigens, der Park hat 6'330'226,10 RCT-€ gekostet!
Donnerbalkenuli hat übrigens auch noch ein bisschen mitgebaut, deshalb auch die Widmung auf dem Dach der Mainstreet-Darkride.
Doch jetzt viel Spass im
Intergalactic Circus of Wonders
Der Parkeingang wurde etwas üppiger, doch wirkt klein im Vergleich zu anderen Gebäuden und Hallen im Park. In die Türmchen sind auch die Büros der Parkleitung untergebracht.
Ein Teil der Mainstreet, ich denke 2x3-Spurig ist schon nötig für die Parkgrösse (Schätzungsweise passen locker 10000 leute rein, wenns da nicht auch eine Grenze gibt)
Das Rafting im Ägyptsichen Stil, ein Werk vom Uli E.
In dieser Halle findet man eine "kleine" interaktive Darkride, jedenfalls der erste Teil davon, dazwischen schlängelt sich ein Powered und ein Abschusscoaster durch.
Der erste Kiddiecoaster des Parks, passend betitelt mit dem Namen "Karavanen"
Ein Holzhaufen.. es sollte 2 Holzachterbahnen darstellen, falls es jemand nicht erkennt.
Der Kleine Bergbauerbereich am Hang, eher als Knotenpunkt anzusehen
Im Skigebiet findet man neben einer grossen Bobbahn eine Schlauchbootrutsche und die ein oder andere Kleinattraktion.
Na, wer Erkennts? Ja, es sollte Narnia darstellen
Hinder dem x-ten
B&M im Park steht ne Burg, darin,wen wunderts, en
B&M Coaster!
Ich muss zugeben, hier hab sogar ich den Überblick verloren.
Ich hab es zuerst auch für unmöglich gehalten, en 40 Meter hohen
Megacoaster zu themen, aber ich habs geschafft (Vielelicht ist es doch etwas üppig geworden.)
Da war noch Platz, deshalb ist da jetzt auch en kleinen Science Center, natürlich mit
B&M-Coaster.
Wir kommen in einen der grössten Bereiche, das Piratendorf, hier findet man grob geschätzt 4 Achterbahnen. Eine wird Durchd as Haus geschossen, in dem sich 2 der 3 Monorail-Systeme (Zusätzlich gibts noch 3 andere Transportbahnen) im Park treffen.
Teil 2 des Dorfes
Wer hätts gedacht,d as ding heisst Piraten, das war ne Spontanidee, als der Bereich schon fertig war (Ind em hohen Huas ist der Lifthill des Watercoasters.
Natürlich hat mein Park auch ein Studiobereich, aus dem einfachen Grund, dass er unglaublich viel Platz braucht.
Das Gelände der Studio Tram Tour
Was könnte das nur sein?
Richtig, eine Stundshow (Ähnlichkeiten zu Disney sind zufällig, ich war wenige Tage zuvor dort
)
Natürlich mit Platzraubender Tribühne!
Der Gruselbereich, welcher sogar über ein saisonales Maze verfügt.
Dieses Haus ist eigendlich ein Gebäude der Parkinstandhaltungsassistenzbetriebsleitzentrale, wird aber auch noch als Themingelement gebraucht.
Jeder anständige Park hat auch nebeneinnahmen, hier mit einer Rittershow, einem Kino und einer Event-Bühne
Der Chinesische Garten, reine Platzverschwendungsmassnahme
Ein sehr schwieriger bereich,d a es dafür kaum Objekte gab, das Forum Romanum
Da war noch Platz, also mal kurz en Kinderland hingebaut.
Der
Inverter des Parks, auch etwas gross geraten, für das, dass er mittendrin steht.
Ulis Lausbubenfahrt im schwäbischen Bereich
.
Das Büroghetto versteckt einen Roto Drop, eine Gokartbahn und eine ziemlich grosse Divemachine (In der usncheinbaren Halle dahinter.
Auch die Nasa ist mit einem kleinen Bereich vertreten.
Und einer Arrow-Schleider, die dir alle unannehmlichkeiten eines Raumfluges näher bringt.
Mein persönlicher Lieblingsbereich, der Dschungel mit dem Flyingcoaster "Tukan"
Und weils so schön ist, nochmal!
Oh, ich hab euch ja was verschwiegen, der Duelling-Coaster ind er Mainstreet, ganz smart und dezent neben dem Eingang versteckt. Die erste und immer noch beste Bahn im Park, ich finds total faszinierend,dass selbst im Leerbetrieb nicht immer der selbe Zug gewinnt, weiss aber nicht wieso.
Nun denkt ihr wahrscheinlich, "Das alles in einem Park?", Ja, natürlich, udn das war nichtmal alles, wer ihn entdecken will, hat hier die Gelegenheit, dazu benötigt wird nur die RCT2 Grundversion:
Auf "Request Download Ticket" ganz oben klicken, dann auf "Download" (Keine Wartezeit)
Für alle andern gibts jetzt noch eine Gesamtübersicht:
Hier unten!
Noch ein Paar cm!