Mitglied wählen
Freunde
Suche
RCT2: Der "Mach mal voll"-Park
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #688061 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 00:01
Themenersteller
Relax
Es ist Winterpause, Zeit der Langeweile, die Skipisten sind noch nicht offen, ich hock zuhause, nur ich und mein Computer. Da fällt eine rote CD in mein Blickfeld, die CD vom Spiel der Spiele, RCT2. Ab ins Laufwerk mit der und installiert.
Jah, es geht los, die wunderbare 2D-Welt des Vergnügens öffnet sich für mich, nur sind die Levels bekannt und von mir alle schonmal durchgespielt worden. Was tut man also in dem Fall? Rischtiiisch, man baut sich selbst was.
Nun, ihr kennt es sicher auch, ihr habt ein riesiges Flatland und wisst nicht, was bauen. Also hab ich mir eifnach mal das Ziel gesetzt, das Land restlos zu füllen, gesagt getan, Monate später war er endlich fertig, mein persönlicher Megapark.

Ich bin ja überhaupt kein Fan von solchen Zusatzpacks, vielen Extra-Objekten und Custom-Attraktionen, deshalb gibts dies in meinem Park auch nicht, ich hab also alles nur mit den RCT-Objekten gebaut, die in der Grundversion vorhanden sind. Das hat zur volge, dass manche Bereiche einfach Schei**e aussehn, aber was willste machen, wenn de nur ein Dach und 2 Wände zur Verfügung hast, und damit en ganzen bauen musst. Aber überzeugt euch selbst davon.

Natürlich musste ich manchmal zu ungewöhnlichen Mitteln greifen, um den Platz zu füllen, welche mehr oder weniger kreativ sind. Desweiteren möcht ich mich für die grottenschlechte Nachahmung des Tower of Terrors entschuldigen. Dann bin ich auch noch an die Attraktionengrenze gestossen (255 Stück) weshalb es in manchen Bereichen keinerlei Shops und Verpflegungsstände hat. Der Park würde nach meiner Einschätzung sowieso nicht fuktionieren, da die Peeps einfach zu doof dafür sind S, versucht hab ich es aus Performancegründen nie.

Übrigens, der Park hat 6'330'226,10 RCT-€ gekostet! S

Donnerbalkenuli hat übrigens auch noch ein bisschen mitgebaut, deshalb auch die Widmung auf dem Dach der Mainstreet-Darkride.

Doch jetzt viel Spass im

Intergalactic Circus of Wonders



Der Parkeingang wurde etwas üppiger, doch wirkt klein im Vergleich zu anderen Gebäuden und Hallen im Park. In die Türmchen sind auch die Büros der Parkleitung untergebracht.


Ein Teil der Mainstreet, ich denke 2x3-Spurig ist schon nötig für die Parkgrösse (Schätzungsweise passen locker 10000 leute rein, wenns da nicht auch eine Grenze gibt)


Das Rafting im Ägyptsichen Stil, ein Werk vom Uli E.


In dieser Halle findet man eine "kleine" interaktive Darkride, jedenfalls der erste Teil davon, dazwischen schlängelt sich ein Powered und ein Abschusscoaster durch.


Der erste Kiddiecoaster des Parks, passend betitelt mit dem Namen "Karavanen"


Ein Holzhaufen.. es sollte 2 Holzachterbahnen darstellen, falls es jemand nicht erkennt.


Der Kleine Bergbauerbereich am Hang, eher als Knotenpunkt anzusehen S


Im Skigebiet findet man neben einer grossen Bobbahn eine Schlauchbootrutsche und die ein oder andere Kleinattraktion.


Na, wer Erkennts? Ja, es sollte Narnia darstellen S


Hinder dem x-ten B&M im Park steht ne Burg, darin,wen wunderts, en B&M Coaster!


Ich muss zugeben, hier hab sogar ich den Überblick verloren.


Ich hab es zuerst auch für unmöglich gehalten, en 40 Meter hohen Megacoaster zu themen, aber ich habs geschafft (Vielelicht ist es doch etwas üppig geworden.)


Da war noch Platz, deshalb ist da jetzt auch en kleinen Science Center, natürlich mit B&M-Coaster.


Wir kommen in einen der grössten Bereiche, das Piratendorf, hier findet man grob geschätzt 4 Achterbahnen. Eine wird Durchd as Haus geschossen, in dem sich 2 der 3 Monorail-Systeme (Zusätzlich gibts noch 3 andere Transportbahnen) im Park treffen.


Teil 2 des Dorfes


Wer hätts gedacht,d as ding heisst Piraten, das war ne Spontanidee, als der Bereich schon fertig war (Ind em hohen Huas ist der Lifthill des Watercoasters.


Natürlich hat mein Park auch ein Studiobereich, aus dem einfachen Grund, dass er unglaublich viel Platz braucht.


Das Gelände der Studio Tram Tour


Was könnte das nur sein?


Richtig, eine Stundshow (Ähnlichkeiten zu Disney sind zufällig, ich war wenige Tage zuvor dort S )


Natürlich mit Platzraubender Tribühne!


Der Gruselbereich, welcher sogar über ein saisonales Maze verfügt.


Dieses Haus ist eigendlich ein Gebäude der Parkinstandhaltungsassistenzbetriebsleitzentrale, wird aber auch noch als Themingelement gebraucht.


Jeder anständige Park hat auch nebeneinnahmen, hier mit einer Rittershow, einem Kino und einer Event-Bühne


Der Chinesische Garten, reine Platzverschwendungsmassnahme


Ein sehr schwieriger bereich,d a es dafür kaum Objekte gab, das Forum Romanum


Da war noch Platz, also mal kurz en Kinderland hingebaut.


Der Inverter des Parks, auch etwas gross geraten, für das, dass er mittendrin steht.


Ulis Lausbubenfahrt im schwäbischen Bereich S .


Das Büroghetto versteckt einen Roto Drop, eine Gokartbahn und eine ziemlich grosse Divemachine (In der usncheinbaren Halle dahinter.


Auch die Nasa ist mit einem kleinen Bereich vertreten.


Und einer Arrow-Schleider, die dir alle unannehmlichkeiten eines Raumfluges näher bringt.


Mein persönlicher Lieblingsbereich, der Dschungel mit dem Flyingcoaster "Tukan"


Und weils so schön ist, nochmal!


Oh, ich hab euch ja was verschwiegen, der Duelling-Coaster ind er Mainstreet, ganz smart und dezent neben dem Eingang versteckt. Die erste und immer noch beste Bahn im Park, ich finds total faszinierend,dass selbst im Leerbetrieb nicht immer der selbe Zug gewinnt, weiss aber nicht wieso.









Nun denkt ihr wahrscheinlich, "Das alles in einem Park?", Ja, natürlich, udn das war nichtmal alles, wer ihn entdecken will, hat hier die Gelegenheit, dazu benötigt wird nur die RCT2 Grundversion:





Auf "Request Download Ticket" ganz oben klicken, dann auf "Download" (Keine Wartezeit)











Für alle andern gibts jetzt noch eine Gesamtübersicht:










Hier unten!










Noch ein Paar cm!














S
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #688063 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 00:13 Relax
WOW, da muss ich hin! S

Wie viele Counts stehen denn im Park?
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #688064 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 00:17 Relax
Ach ihr habt doch einen an der Waffel! Schön bescheuert das ganze, gefällt mir. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #688066 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 00:22
Themenersteller
Relax
Also ich komm beim groben Durchzählen auf 30 Counts. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #688067 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 00:24 Relax
Hoffe inklusive Butterfly... Den werdet ihr doch wohl nicht vergessen haben, oder?... ODER?!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #688069 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 00:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2009 00:28
Relax
Hat der Park auch genug Übernachtungsmöglichkeiten, damit man 3 Wochen Ferien machen kann. S

EDIT: Ein Butterfly in RCT ist eine super Idee! Danke dafür.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #688070 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 00:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2009 00:31
Themenersteller
Relax
Wenn du den Text aufmerksam durchgelesen hast, weisst du, dass nur Standartobjekte verbaut wurden, leider ist da kein Butterfly dabei, dafür haben wir andere koriositäten, wie z.b. ein transdemonium-Verschnitt, eine Sessellift-Darkride oder einer Salzpyramide, bei der ich selbst nicht weiss, wie die entstanden ist...


Du wirst es nicht glauben, aber die Hotels Hatten leider keinen Platz mer, doch es ist geplant, den Hollywood Tower in ein richtiges Hotel umzuwandeln und auf dem Gelände des Bauhofes ein römischer Schuppen hinzubauen, doch dies kann erst auf nächstes Jahr realisiert werden.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #688077 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 00:53 Relax
Wenn Schweizer Langeweile haben... S Nette Idee das ganze S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #688082 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 01:00 Relax
Respekt, ich hätte nichtmal für ein viertel von dem Park die Ausdauer alles fertig zu bauen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #688083 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 01:00 Relax
Ein Butterfly ist sehr einfach mit dem Schwarzkopf und dem Rückwärtslift realisierbar...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Booda
nach oben
Einsteiger Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Booda
Link zum Beitrag #688114 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 10:01 Relax
WOW! Respekt!

Ich steh auch nicht so auf Custum Rides oder Erweiterungen. Bin momentan an einem Ähnlichen Park dran, allerdings noch in der Anfangsphase.
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #688117 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 10:18 Relax
Pfff... nicht schlecht. Aber wie schafft man es, alles in 3 Jahren zu bauen, oder haste das im Szenarioeditor gebaut?
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #688119 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 10:26
Themenersteller
Relax
Ich hab das Datum immer wieder zurückgesetzt, dass die Bahnen nicht zu alt werden. Sonst hätt ich, wenn ich fertig bin, gleich wieder vorne mit Attraktionen ersetzen beginnen können. Hätt ich die Zeit laufen lassen, wärs bestimmt bis ins Jahr 60, wenn nicht noch weiter, gegangen.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #689509 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2009 15:34 Relax
Sehr netter Park Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083014 Zugriffe Da muss aber noch ein Butterly rein! 30 Counts wäre ja was... Dann lass' mal nen paar Besucher rein S

GRuss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #689515 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2009 16:02 Relax
Whow! S

Ich liebe solche Giant Theme Parks! Deiner ist auch deshalb so gut gelungen da Du auch Versorgungsstraße und Maintenance Bays (eine Standard Ausstattung in Spunkmaier Parks) gebaut hast. Toll!

Mich würde interessieren, wie der Park operativ funktioniert. Das werde ich bei Gelegenheit mal selber ausprobieren, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen?

An meinem „Spunkmaiers Time To Wonder“ Themepark habe ich über 3 Jahre gebaut. Leider musste ich das Spiel dann aus Kredit-, Neuheiten- und Platzmangel beenden. In Realität hätte man ihn dann an einen Großkonzern verkauft. S

Gruß

Otis
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #689518 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2009 16:09 Relax
Was ich auf alle Fälle in Deinen Park noch bauen werde, sind zwei duellierende Steeplechase coaster in die Rittershow!

Die Idee Rides als Show zu bauen hatte ich in meiner Waterworld Stund Show auch schon. Da haben Jet Skis auf einer Wasserfläche gegeneinander duelliert. Der Anstellbereich war in der Zuschauertribüne versteckt. So war dann auch die Tribüne belebt.

Wirklich sehr inspirierend Dein Park! Meine Frau wird Dich dafür hassen! S
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #690456 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2009 22:07
Relax
DragonKhan Ein Butterfly ist sehr einfach mit dem Schwarzkopf und dem Rückwärtslift realisierbar...


Das hab ich damals bei meinem Schloss Beck Nachbau gemacht. S

Edit: Ach ne, das waren diese Wasserbobs. S
rudiradio
nach oben
Einsteiger Justus
Wuppertal
Deutschland . NW
 
Avatar von rudiradio
Link zum Beitrag #844186 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 16:10 Relax
Hey, ich wollte mal 2 Jahre später fragen ob der Park noch irgendwo herunterladbar ist? S

mfg rudiradio
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #844192 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 17:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2011 17:39
Relax
Oh ja, bitte!
Ich habe den Park auch gerade erst entdeckt und grooooooßes Interesse S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #844220 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 22:13 Relax
*meld*
Danke fürs rauskramen...

mir fällt da MroerichsWonderworld ein...*such*
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag