Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kleine Parkvorstellung
Autor Nachricht
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #688207 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 15:32
Themenersteller
Relax
Hi,

Die letzten Tage war mal wieder die Zeit da, sich intensiver mit RCT3 zu beschäftigen, heute pünktlich an meinem Geburtstag dachte ich mir, ich öffne den Park mal Testweise und schaue mir an, ob alles so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Das Gelände besteht zur Zeit aus einer noch nicht fertigen Mainstreet, einem großen Indy Darkride, einer Findet Nemo Wasserbahnm sowie der Momentanen Hauptattraktion(was die Besucherzahlen angeht) dem zum Größtenteil Indoor gelegenen Duelling-Standup Coaster, der in einer Fabrikhalle seine runden dreht, der "Fear Factory" passenderweise wurden die Bahnen "The Boss" genannt.

Einfach mal ein paar Kommentierte Bilder dazu:


Der Haupteingang




Seitenteil der Mainstreet mit dem Indy Darkride im Hintergrund





Noch ein Teil der nocht nicht perfekten bzw. fertigen Mainstreet




Biegt man nach Rechts ab so sieht man das





Warnung am Eingang einer der Bahnen





Die Fabrik Vorderseite mit Wartungspersonal





Seitenteil der Fabrik mit Räumen zur Wartung der Bahn






Das Dach, die Bahnen sind nicht gespiegelt oder sonstwas, jede hat ihre eigenen Streckenverlauf und haben eine sehr netten Duelleffekt im inneren.





Der letzte kurze Abstecher nach draussen.





Man fährt direkt durch die Fabrik die voll in Betrieb ist und die keinen sehr guten Ruf hat, immer wieder gab es schwere Unfälle in ihr, die niemals richtig zu erklären waren.





Die Station, ab hier wird es ernst.





Ein Überblick, Details aus den inneren gibt es heute nicht, es soll ja Spannend bleiben S





Der Indy Darkride Entree, dazu demnächst mehr.





Gruß,

Dennis
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #688499 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2009 16:49 Relax
Erstmal alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag S .

Nun zum Park:
Echt Klasse, was du da baust!
Woher kommt bloß die Idee vom Theming von "the Boss"?!
Bin gespannt, wie der Darkride im inneren aussieht!
Genauso aber auch mein Coaster.
Daumen hoch!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #688584 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2009 00:26 Relax
Greenkai Erstmal alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag Smilie S .

Wünsch ich dir natürlich auch S

Ich finde deinen Park bzw. deine Mainstreet einfach phantastisch! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083018 Zugriffe Besonders das Glasdach über dem Eingang hat es mir angetan. "The Boss" ist natürlich selten gut geworden, die thematisierung mit den Rohren und Mülltonnen und der Streckenverlauf dene ich auch! Das Straßenpflaster in der Main-Street würde ich jedoch ändern, ich finde es sieht irgendwie nicht schön aus. Nehm einfach ein Teer oder anderes Pflaster. S

LG,
Liam
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #688602 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2009 09:49 Relax
Na, dann wünsche ich dir auch mal alles Gute nachträglich. Ich hoffe, du bist für ein paar Verbesserungsvorschläge offen, denn jetzt kommen einige. S Ich gehe dabei bildweise vor:

1. Bild: Sieht zwar auf den ersten Blick astrein aus, jedoch wirkt das Glasdach aus dieser Perspektive irgendwie frei hängend. Wäre gut, wenn du da mehr zeigen würdest.

2. Bild: Hier finde ich es besonders schön, wie du die farbigen Blumenbeete in das Grün integriert hast. Dennoch solltest du mal zu anderen Buschfarben greifen (rot und gelb sollte es noch geben) und die vereinzelt pflanzen, damit die Optik etwas lockerer wird. Die Atlantiswand im Hintergrund mag ja eine schöne Textur haben, dennoch wirkt das ganze Gebäude recht klotzig. Versuch doch mal mit The_Cook's Atlantis Vaults (Namen der CSOs können falsch sein, ich hab schon ewig nicht mehr gespielt), wenigstens ein paar Rundungen zuzufügen. Auch das Grün an der Wand ist mehr oder minder diskutabel: Reduzier das mal und ersetze dafür einen größeren Teil mit Weinreben (DasMatze's Swizz It und noch ein Set von The_Cook). Würdest du die Fenster etwas besser auf zwei Stockwerke verteilen, wäre ich dir auch sehr dankbar. Achja, Mülleimer, Bänke und Lampen würde ich auch halbwegs nach einem Schema an einem Gehweg platzieren (zumindest die Lampen, damit alles gleichmäßig beleuchtet ist).

3. Bild: Sieht auch auf den ersten Blick perfekt aus, jedoch solltest du dich entscheiden, ob die die Mainstreet durchweg mit Pathcovern bepflasterst oder nicht. So sieht man auf diesem Bild beispielsweise unten links einen kleinen Grünstreifen. Die Gebäude sind an sich wirklich sehr gut, jedoch würde ich beim rechten aufpassen, da hast du für die unteren Holzleisten zwei verschiedene Farben verwendet (grau und braun). Das ganz hinten sieht noch etwas fensterlos aus, wobei die auch aufgrund der hohen Distanz ausgeblendet sein könnten.

4. Bild: Der Eingang zur "Fear Actory" (:p) wirkt auch schön. Wäre cool, wenn die zwei großen Tannen noch weg kämen, dann könnte man den Schriftzug ungehindert lesen. Unter die Bäume könntest du allgemein auch noch ein paar Büsche setzen (mit DasMatze's Instant Wood/Jungle).

Das 5. Bild erinnert mich an einen unfertigen Wartebereich. Das Schild dort oben ist zwar nett, könnte man aber mehr aufpeppen (interessantes entsättigtes oder verwischtes Bild von der Bahn mit dieser Warnung und Fakten der Bahn über dem Bild auf einem größeren Schild - shyguy's MainStreet Set 4, DasMatze's Billboards). Beim Wartebereich selbst solltest du die Stützen beseitigen (DasMatze's Utilities) und auch den schwarzen Zaun, der die Optik des Maschendrahts zerfleddert. Hierfür gibt's in einem der Circus Center Sets einen unsichtbaren Zaun, den du dann einfach auswählen kannst. S

Das 6. Bild ist sehr schön. Hier und da wieder ein paar Büsche unter die Bäume und unbedingt Flanschen an die Rohre! Wie das aussehen sollte, kann man sich am besten von komplexen Achterbahnstützen abgucken. S

Auf dem 7. Bild fehlt der Eyecatcher irgendwie. Versuch es mal mit einem rauchenden Schornstein oder irgendwelchen Tanks. Bring am besten wieder deine Rohre ins Spiel und mach alles schön verworren. Kümmer dich bitte auch um die Wand. Mit Billboards könntest du beispielsweise ein paar Graffities "dransprühen". DasMatze hat ja alle seine Texturen veröffentlicht: Clicky! Einfach nach ein paar Graffities googlen, isolieren und auf die Textur kleben oder selbst welche draufsprühen. Es lohnt sich. S

Beim 8. Bild musst du auf jeden Fall niedrigere Zäune bei den Ausfahrten wählen. Nimm dazu einen der Circus Center Sets oder aus DasMatze's Railings. Die Rohre sind dort auch recht fehl am Platze. Wenn du schon die Achterbahn durch das Dach führst, dann soll da oben auch was passieren. Headchopper an Rohren zum Beispiel. Das ließe sich am besten am Looping arrangieren. Dazu müsstest du das Dach vielleicht an einigen Stellen niedriger und anderen höher machen. Ein langweiliges Flachdach auf einer Ebene geht auf jeden Fall gar nicht. Mit den Rohren kannst du dann auch sinnvollere Dinge zaubern oder zum Beispiel mit den Geräten auch stuck's Hangar Sets ein paar Klimaanlagen andeuten.

Fürs 9. Bild gilt praktisch das gleiche. Die Löcher in der Wand bei der Ausfahrt unten links sollten idealerweise rechteckig sein. Dann kannst du mit The_Cook's Doors oder anderen animierten Türen (es sollte auch noch welche in DasMatze's Coal Mine geben) die Ausfahrt so gestalten, dass man nur in die Halle gucken kann, wenn auch wirklich ein Zug durchfährt. Und ja, über die Farbe der Achterbahn würde ich mir auch nochmal Gedanken machen. Die Standardstützen müssen auf jeden Fall weg, dafür kannst du dann mit einigen Stützensets (Steelworx, Steeljungle, evtl. mein Timber 2.0, wenn du auf Holzbalken stehst S und noch einigen weiteren) die Bahn realistischer und auch die Außenseite interessanter gestalten.

Für Bild 10 gilt das gleiche. Hier sollten unbedingt die Blechrahmen bei Ein- und Ausfahrten des Coasters weg.

Mit Station und Gesamtbild bin ich kaum zufrieden. Letzteres solltest du aber mit den Tips in den Griff bekommen. Bei der Station empfehle ich dir einen Neustart (ersetze unbedingt den generischen Eingang durch einen unsichtbaren). Jepp, und das letzte Bild lässt noch auf mehr Gutes hoffen.

Sieht zwar nach viel Kritik aus, aber behalte im Hinterkopf, dass das auch Arbeit für mich war und ich arbeite nicht, um etwas Unrettbares zu retten. Du hast sehr schöne Ansätze und die Arbeit war mir dein Park daher wert. S Weiter so, aber behalte im Hinterkopf, was ich gesagt habe. S


Gruß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag