Durch Richies Fotos auf RNR bin ich heute wieder auf Prag aufmerksam geworden, wo ich schon seit Jahren mal hinwill. Also habe ich spontan mit meiner Schwester beschlossen dort hin zu fahren. Die Bahn ist aber mittlerweile so teuer, dass wir lieber fliegen: mit der Lufthansa für gut 95 Euro hin und rück.
Als Termin haben wir derzeit 24. - 26.3.09 im Auge. Zu der Zeit läuft in Prag auch die große Tschechisch-Niederländische Kirmes, die den Lunapark deutlich aufwertet.
Übernachten werden wir wohl im
The Bridge. Unschlagbar günstig, und was man so hört auch ganz in Ordnung. Nur das Frühstück soll sehr einfach sein (aber was kann man da bei einem Zimmerpreis! in den Zwanzigern!! auch erwarten).
Da einige hier im Forum schon mal in Prag war, wollte ich mal fragen, ob ihr noch Tipps für uns habt?
Bisher steht auf meiner To-do-Liste folgendes:
- Lunapark mit Kirmes (weiß jemand, was die Fontainen auf dem Expogelände sind? soll rund 8 Euro kosten und gut sein)
- Aquapalace (Spaßbad mit 5 Rutschen+Wildbach)
- Petrin (=Laurenziberg) mit Standseilbahn, Kloster, Sommerrodelbahn, Klein-Eiffelturm etc.
- Prager Burg
- Altstadt, Jüdisches Viertel, Karlsbrücke...
- evtl Zoo (mit seinem süßen Sessellift, der aber dann noch im Winterschlaf sein wird)
- Kleinigkeiten: Stadtrundfahrt mit Tram 22/23, "Das tanzende Haus", Mövenpickhotel mit Schrägaufzug
- evtl Besuch in Theresienstadt
Weitere Anregungen oder Tipps?