Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
9.8. Wien, Wiener Prater, Wiener Würstchen
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #690276 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 01:57
Themenersteller
Relax
Eine Woche nach dem Stubbel und ich aus England wiedergekommen waren, ging es erneut zum Flughafen. Schließlich standen für uns ein Tag (und eine) Nacht Wien an. Dieser Termin wurde schon vor der England-Tour geplant und gebucht, sonst hätten wir sicherlich einen anderen gewählt, da es finanziel so nicht ganz einfach war. Leider konnten wir so auch auf dem Prater kaum was fahren. Schlussendlich haben wir uns dafür entschieden die Achterbahnen zu fahren und denn "Rest" ein anderes mal.

Nachdem uns Air Berlin im Codeshare mit Niki und operated bei ...#argh# bei diesem unternehmen steigt doch keiner mehr durch... Nachdem wir also gelanded waren, fuhren wir zuerst unsere Sachen ins Hotel bringen. Anschließend ging es ein erstes mal auf den Prater. Wir wollten Nachmittags schon die "Kinderachterbahnen" fahren, da wir bedenken hatten, ob sie Abends fahren würden.

Unser erstes Ziel war also die Auto Bergbahn und ja ihr könnt mich nun alle steinigen, aber wir sind sie gefahren. Wir haben es wohl nur geschafft, da der Sohn hier grade Operator spielte, aber wir haben es geschafft. Nun gut, bei mir war nach einer Runde Schluss, dann kam die Eigentümerin (?) schreiend angelaufen, aber mir reichte ja eine runde und ich weiß nicht ob die Wagen noch eine Runde ausgehalten hätten.









Anschließend ging es zum Zug des Manitu. Diese Halb-Indoor-Bahn (Rückseite, Seitenwände und Dach sind vorhanden)ist etwas kurios. Muss dieser Powered Coaster doch erstmal Rückwärts fahren um Schwung zu holen. Danach ist er aber eher langweilig.





Anschließend schlenderten wir ein bischen über den Prater, um dann auch den Prater vorerst zu verlassen. Wir gingen in die Stadtmitte udn veranstalteten ein Bischen Sightseeing und haben etwas gegessen. Leider hat mir Wien als Stadt überhaupt nicht gefallen. Zumindest das was ich gesehen habe, was jetzt aber auch eher wehnig war.











Zurück im Prater fing unser große Abendliche Rundgang an. wir begannen mit der Dizzy Mouse. Ein standart Spinning von Reverchon. Nichts weltbewegennes, aber in bekannten Maße auch nichts schlechtes. Direkt nebenan liegt die Super 8er Bahn. Eine Pinfaribahn, die mir sehr gut gefallen hat. Schön schnell, schöne Kurven. Eine Bahn von der man nichts weltbewegendes Erwarten soll, die dann aber Positiv überraschen kann.









Weitergegangen kamen wir an einigen der vielen Go Kart Bahnen vorbei (die im übrigen alle nicht wirklich Spektakulär wirkten) um irgendwie Abseits, die Hochschaubahn zu erreichen. Diese Achterbahn ist von 1950, ist allerdings mit ihren (älteren) Holzkollegen, die wir noch eine woche vorher in Blackpool hatten nicht zu vergleichen. Generrell weiß ich eigentlich nichts womit ich die Bahn vergleichen soll, fühlte ich mich doch eher wie auf einer Wilden und stelenweise schnelleren Themenfahrt wie auf einer achterbahn. Trotzdem hatte die Bahn Charme und konnte mich überzeugen!





Unser Weg führte uns durch die hinteren Ecken (und erschreckend Runtergekommenden) zum Mega Blitz. Diese Bahn sieht unspektakulär aus, wird dafür aber auch richtig Wild. Viel Speed, schöne Kurven. Da hat Vekoma endlich mal was richtig gutes gebaut! Nur die "hintereinandersitz"-Züge fand ich nicht so optimal...



Begeben wir uns nun in den innenbereich des Praters, so treffen wir als erstes auf Galaxia. Ein Unikat aus dem Hause Barbisan. Enge Kurvenradien, Dunkelpart indoor und eine Stellfläche die in jeden Vorgarten passt. Die Bahn hat so einen Spaß gemacht, das es die einzige war, die eimal gefahren sind. Dabei konnten wir uns auch ein bsichen mit dem Operator (und vermutlich Eigentümer) unterhalten. Böserweise ließ er uns dann nach der zweiten Runde nicht aussteigen, so dass wir gezwungen waren eien kostenlose dritte Runde zu fahren S
Wenns nach mir geht, könnte es solche Bahnen viel öfter geben. Sehr schöne Bahn!





Was folgt auf zwei Positive Bahnen, natürlich eine schlechte. Der Vekoma Boomerang. Ich mag die Teile ja eh irgendwie nicht so gerne (finde die irgendwie langweilig), aber die neugierde auf diese Bahn war groß. Schließlich fuhr sie mit den neuen schulterbügellosen Zügen. Allerdings wurde man nun von Stahlrohren gehalten, die ohnee Gummiüberzug oder sonst irgendetwas ausgerüstet waren. Nicht wirklich angenehm und leicht kühl. Auch find ich das Rückwärts hochziehen und fahren mit Schulterbügeln besser. Leider war der Diggicam-Akku leer, sodass ich euch nicht mit Fotos quälen kann.

Neben dem Blumenrad, einem Riesenrad (wie kann das eigentlich erfolg haben, neben dem berühmten Prater Rad?) findet man Volare. Mein zweiter Flying Coaster nach Air. Sicherlich kann man die Wiener Zamperla Produktion nicht mir der Bahn der B&M Edelschmiede vergleichen, trotzdem muss ich sagen das mir Volare im Vergleich aber nicht nur im Vergleich nicht gefallen hat. Anzusehen ist die Bahn ja ganz schön. Aber die Wagen fand ich furchtbar. Ich hatte den ganzen Ride durch Angst hinten rauszufliegen, was mm sogar möglich gewesen wäre. Nein danke, nie mehr Volare. Ich werde schon Probleme haben baugleiche Bahnen eines Tages fahren zu "müssen".



Das war unser Prater Rundgang eigentlich auch schon. Wie hat mir der Prater denn jetzt gefallen? Stellenweise hat er mir gut gefallen (Riesenradplatz), teilweise fühlte ich mich wie auf der Kirmes (bei der wilden Maus) und teilweise fand ich die "Gegend" nur Grausam (bei Mega Blitz z.B.). Stop! Jetzt hab ich nen Fehler gemacht. Wilde Maus? Die hab ich glatt Vergessen als irgendwo in der nähe der Hochschaubahn befinded sich eine Standard Wilde Maus aus Deutschen ländle. Brauch man glaub ich nicht viel mehr zu sagen!

Anschließend an den Prater ging es ins Hotel und am nächsten morgen mit dem ersten Flieger Richtung Heimat.
Bleiben noch die Wiener Würstchen. Eigentlich haben die mit dem Rest hier nichts mehr zu tun, aber ist eigentlich jemandem schonmal die Deutschländer-Würstchen aufgefallen, das die sagen "Die Deutschländer heißen Deutschländer weil da aus den besten Würstschen Deutschlands das beste zusammenkommt. So Knackig wie Wiener...". Da mir das auf dem Hinflug aufgefallen ist, wollte ich das nur kurz der Welt mitteilen.

Wien fand ich jetzt nicht so schön wie erhofft, allerdings steht irgendwie auch fest, das ich gerne nochmal hin würde. Dann aber mit mehr Möglichkeiten auch die Geisterbahnen, das Rafting und die Walkthroughs zu machen.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #690278 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 02:13 Relax
Interessanter Bericht. Danke. Und ich würde gerne Norberts Gesicht sehen, wenn er die obersten Bilder sieht! S
Move your Car
Norbert
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #690297 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 11:47 Relax
?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #690321 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 13:24 Relax
Es gibt auch andere Menschen die Norbert heißen!
Move your Car
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #690334 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 14:04 Relax
Jaja, die Auto Bergbahn also...
Willkommen im Club! S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #690336 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 14:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2009 14:08
Relax
1. Wer behauptet, dass Schuh des Manitu langweilig ist, der ist doof. Schleudertrauma mit vollem Zug - das Ding ist besser als die Super 8 Bahn S
2. Ich hab auch zwei Runden auf der Auto Bergbahn überlebt, die hält das wirklich aus S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #690380 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 15:54 Relax
Der Härtetest für die Bahn kommt dann zur onride Italien - Prater Tour S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #690400 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 17:09 Relax
Zitat
Leider war der Diggicam-Akku leer, sodass ich euch nicht mit Fotos quälen kann.



Du sagst es überdeutlich. Wirklich ein netter Bericht und ich bedanke mich auch dafür, aber die Fotos sind in den meisten Fällen echt eine Qual und Schmerzhaft anzuschauen, mir sind fast die Kontaktlinsen rausgefallen. S


Gruß,

Dennis
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #692284 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 23:40
Themenersteller
Relax
Ja, ich muss zugeben die Qualität der Bilder ist manchmal grenzwertig. Ich bin aber jemand der dafür nicht viel Zeit opfert. Sie entstehen mehr im Vorbeigehen. Ichh hab sie aber trotzdem eingebaut, damit dem ein oder anderen vlt. deutlicher wird wovon ich rede.

Bubu 2. Ich hab auch zwei Runden auf der Auto Bergbahn überlebt, die hält das wirklich aus S


Ich bin nicht stolz drauf, aber ich glaub ich wieg mehr als du! Und es war echt heftigst am Knirschen. S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag