Mitglied wählen
Freunde
Suche
In den Thorpe Park an einem Tag?
Autor Nachricht
Joker
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #690519 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2009 10:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2009 10:04
Themenersteller
Relax
Hi, ich habe bei germanwings günste Flüge nach London Stansted gefunden. der Flieger fliegt morgens um von Stuttgart 6.30 hin und abends um 20.30 zurück. Nun die Frage wie sind die Verbindungen mit den Öffis vom Flughafen zum Park? Ist das an einem Tag machbar?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #690543 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2009 11:36 Relax
Ja, wenn du den (teuren) Stansted Express nutzt. Du brauchst ungefähr drei Stunden und müsstest um 16:30 h wieder raus aus dem Park. Transport for London ist dein Freund.

Schneller geht's mit dem Mietwagen. Sixti vermietet in Stansted günstige smarts. Für den Weg über M11 und M25 musst du aber auch anderthalb Stunden kalkulieren. Mit Mietwagen-Pick-Up und -Drop-Off also brutto zwei Stunden.

Ist auf jeden Fall ca. eine Zilliarde Mal cooler, als von Stuttgart da für einen Tag mit dem Auto hinzugurken.

Am coolsten ist natürlich günstig nach Heathrow zu fliegen - der Flughafen liegt ja quasi neben dem Park. Aber da sind Flüge unter 120 Euro hin und zurück ja eher die Seltenheit.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Joker
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #690687 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2009 19:34
Themenersteller
Relax
Hi Tim, danke für die Info.
Das mit dem Mietwagen schein ja echt das beste zu sein. Wobei zwei stunden Fahrtzeit ja auch ganz schön habbig sind.
Marc EP
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #690741 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2009 23:03 Relax
Ich gebe Tim recht, dass ein Mietwagen die beste Wahl ist - soweit man keine Angst vor Linksverkehr hat.

Naja, zwei Stunden können auch ganz schön knapp werden. Ich hatte schon das Vergnügen, auf der M25 anti-clockwise in einer Totalsperrung zu stehen. 7.30 Uhr Mietwagen übernommen, 11.00 Uhr am Thorpe Park. Viel wichtiger ist aber der Rückflug, bzw. das rechtzeitige Einchecken. Wenn du auf der Rückfahrt im Stau stehst, hast du echt Pech gehabt. Ich würde vor 17 Uhr den Rückweg antreten, damit nichts schief geht. Oder bei FR bei Gelegenheit einen Cent-Flug als Backup für den nächsten Tag buchen.

Weniger Stress und besser - wurde auch schon von Tim gesagt - ist LHR als Zielflughafen. BA und LH haben des öfteren (ab DUS) 99 EUR Angebote.

Wir werden Ende März eine dritte Möglichkeit testen. Mit einem Bus von Nationalexpress werden wir von Stansted nach Heathrow fahren (und wohl auch nach Staines kommen). Wichtiger für uns ist der Flug nach LAX am nächsten Tag S

Gruß
Marc
daghellfire
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #697886 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 20:19 Relax
Hi,

ich hätte noch 2 kurze Fragen an die England Experten hier im Forum:

Schließen Attraktionen bei (starkem) Regen?
Kann man seinen Rucksack mit in die Station nehmen, oder muss man den im Schließfach deponieren?

Vielen Dank schonmal!
2009 01.04. Thorpe Park | I survived the Game!
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #697888 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 20:23 Relax
Moin,

zeltet halt irgendwo und sauft einen abend, ist doch viel geiler! günstig sollen auch diese bed & breakfast dinger sein.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #697912 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 21:28 Relax
Stef zeltet halt irgendwo und sauft einen abend, ist doch viel geiler!

Stef sein Profil Soldat

Ach so!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #697916 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 21:45
4 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2009 21:54
Relax
Moin,

Was sollen meine Freizeitaktivitäten mit meinem Beruf zu tun haben? Beim Bund wird doch kein Alkohol getrunken, wo kämen wir denn da hin!

Noch nie gezeltet und dabei gefeiert?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #697930 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 22:22 Relax
daghellfire
Schließen Attraktionen bei (starkem) Regen?
Kann man seinen Rucksack mit in die Station nehmen, oder muss man den im Schließfach deponieren?

Rucksäcke sind kein Problem. Entweder in der Station lassen (z.B. Nemesis Inferno) oder kostenlos abgeben an Garderobe (Stealth). Gibt alternativ aber auch genügendSchließfächer (z.B. im Untergeschoss der Eingangshalle).

Mit Regenschließungen ist es in jedem Park wohl dasselbe. Bei starkem Regen wird wohl X die beste möglichkeit sein, dann würde auch mal die ganze Schlange sinn machen.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
daghellfire
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #697999 Verfasst am Sonntag, 22. März 2009 11:19 Relax
Ok, danke für deine Antworten!
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #698083 Verfasst am Sonntag, 22. März 2009 20:47 Relax
Also Stealth und Colossus fahren auf jeden Fall auch bei strömendem Regen. Wie es bei den anderen Attraktion aussieht weiß ich nicht. Um günstig in die Innenstadt zu kommen, soltest du dich vllt. mal bei Terravision oder easyBus umschauen. Von dort aus kommt man dann mit Underground und Bus zu Thorpe Park, ist realtiv preiswert, dauert aber halt eine Weile( ca. 3,5 Stunden)

LG Max
daghellfire
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #698106 Verfasst am Sonntag, 22. März 2009 22:53 Relax
Danke für den Tipp. Ich werde aber wahrscheinlich von London Waterloo mit den Southwest Trains nach Staines fahren und dann mit dem Shuttle Bus zum Park.
Laut Southwest Trains soll die Fahrt von Waterloo nach Staines ca. 40 min dauern. Kostet so um die 11 Pfund.
daghellfire
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #698232 Verfasst am Montag, 23. März 2009 16:11 Relax
Hi,
noch ne kurze Frage:
kann man den Parkeintritt/Fastracktickets mit EC-Karte bezahlen? Müsste das wissen, ob ich noch mehr Pfund umtauschen soll.

Grüße
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698235 Verfasst am Montag, 23. März 2009 16:22 Relax
Parkeintritt auf jeden Fall, FastTrack bin ich mir nicht sicher. Ich hab die Dinger noch nie gebraucht. Fright Nights an Montagen sind einfach geil! Ja, Markus - das ist mein letzter Link auf deinen Bericht! Versprochen!
Excess all areas!
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #698243 Verfasst am Montag, 23. März 2009 16:44 Relax
Fast Track Tickets kann man auf jeden Fall mit Kreditkarten holen. Wie es mit EC Karten aussieht weiß ich nicht.
daghellfire
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #698266 Verfasst am Montag, 23. März 2009 17:37 Relax
Danke für Eure Antworten!
War gerade bei der Bank und habe Geld umgetauscht. Sollte es doch wider Erwarten nicht reichen, kann ich zur Not noch an ATM Automaten welches kriegen.
Mal sehen wie voll es wird, und ob mein Kumpel und ich den Fastrack überhaupt brauchen.
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698862 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 20:04 Relax
Um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen schließe ich mal ein paar Fragen an:

Da ich und ein Kumpel im April frei haben und wir endlich mal in England ein paar Parks unsicher machen wollten, haben wir ebenfalls mit dem Thorpe Park geliebäugelt. Mir würde zudem noch Blackpool gefallen, aber das wäre ein sehr weiter weg! S
Zuerst wollten wir auch hinfliegen, aber da wir eh ein Auto zur Verfügung haben und somit (zumindest ein bisschen) unabhängiger von den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. von Mietwagen sind, tuckern wir wahrscheinlich hoch zur Küste, nehmen die Fähre nach Dover und wollten dann zum Thorpe Park.

Hier nun meine Fragen:
Würde sich der Thorpe Park direkt für 2 Tage lohnen oder wäre ein Tag im Thorpe und einer in einem anderen (rautenkranzer empfahl mir Chessington) eher zu empfehlen?
Kann man irgendwie bei den Tickets für die Parks Geld sparen, indem man sie online bucht?
Was wäre die beste Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Thorpe Parks? (natürlich gut und günstig wenns geht!S)

Vielen Dank =)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
daghellfire
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #698867 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 20:14 Relax
Hi,
es gibt ein 2 for 1 Angebot, also 1 Tag zahlen + 1 Tag umsonst mit Hotelübernachtung auf
thorpebreaks.co.uk
Dort kannst du auch Thorpe + Chessington kombinieren, wenn ich das richtig gesehen habe.

Einzelne Eintrittstickets für den Thorpe Park liegen bei online Buchung bei 26 Pfund, wenn man am Eingang kauft, sind sie 35 Pfund meine ich.
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699281 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 22:35 Relax
Wunderbar! Genau soetwas habe ich gesucht und leider selbst nicht gefunden. S
Besten Dank. Sehr hilfreich S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag