Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida 09 - Universal Orlando (IoA & Studios)
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #692011 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 01:35
Themenersteller
Relax
Soderla, nach 10 Tagen (fast durchgehend) Sonnenschein und angenehmen 24 Grad im Schatten bin ich jetzt wieder am Boden der Tatsachen, in Wien, angekommen.
Sind nicht all zu viele Fotos, wollte mich dank recht "langer" (ca. 30 Minuten im Schnitt) Wartezeiten nicht so sehr mit Fotografieren beschäftigen. Eines vorweg - es war die ganze Zeit recht viel los, in den Parks. Vor allem in den Disneyparks war's zeitweise schlimm, Busch Gardens war angenehm leer, Universal war ab dem späten Nachmittags auch sehr in Ordnung.

Hier also vorerst mal nur Fotos aus den zwei Universal Parks und Wet'n Wild (der wirklich nett - und leer - war).

Universal Orlando - Gallerie

Ein paar Worte zu den Universal Parks:
Es war eigentlich immer recht voll, darum sind wir weder Simpsons noch MIB gefahren. Ärgert mich etwas, aber 100 Minuten für die Simpsons und 60 für MIB warten wollten wir dann doch nicht. Den S&S Spaceshot haben wir auch ausgelassen...

Jurassic Park River Adventure
Sind wir gleich zu Beginn gefahren da dort nur 10 Minuten Wartezeit war. Fand ich ganz gut, eigentlich. Schön gemacht, recht "ansprechend" Nass - insgesammt ein gutes Teil S.

Duelling Dragons
ICE sind wir vorne gefahren, FIRE nur ganz hinten. Fand beide ganz gut, glaube aber, ICE fand ich besser wenn ich mich richtig erinnere. Bin mir leider nicht mehr sicher - Wartezeit war auf jeden fall sehr recht Ordnung, wurde dann aber im Laufe das Tages auch recht lange. Die Zufahrt auf den Looping in der ersten Reihe ist schon was geiles - und wenn man sich auf die anderen "Near Miss" Stellen konzentriert machen die auch sehr spaß, trotzdem - Montu oder Katun sind weit besser, meiner Meinung nach.

The Amazing Adventures of Spider-Man
Hab ja schon einiges gehört von dem Teil - war im Endeffekt aber ein klein wenig enttäuscht, irgendwie. Die "verkehrten" Szenen sind aber schon geil gemacht, muss ich zugeben. Sicherlich der beste "Simulater", den ich kenne - allerdings steh' ich nicht so auf Simulatoren.

Incredible Hulk
Hui, was für ein feines Teil. Vor allem im Dunkeln macht das Ding äußerst viel Spaß! Leider ist der Teil nach der Blockbremse doch etwas langweiliger als der Rest der Bahn, liegt aber denke ich einfach nur daran, dass er etwas "versteckt" liegt. Der Abschuss braucht sich trotz des Alters und der "altmodischen" Technik auf keinen Fall hinter modernerem Verstecken - vor allem aber das außergewöhnliche Layout macht die Bahn aus, finde ich. Und es gibt einfach keine 10 Meter, die langweilig sind. Lieblingsteil: Die Kurvenkombination nach dem zweiten, kleinerenn Looping S.

Dudley Do-Right's Ripsaw Falls®
... nett, aber auch etwas schlechter als ich erwartet hätte. Besser als der Donaujump allemal - aber irgendwie kann ich mich im Nachhinein gar nicht mehr so gut daran erinnern. Wird schon gut gewesen sein S.


- zu den Studios & Wet'n Wild werd' ich morgen ein paar Kommentare abgeben. Leider haben alle Parks in Orlando das gleiche Problem: Es gibt einfach zu wenig Fahrgeschäfte. Gut, es gibt viel zu sehen, aber wenn man keine Lust hat, für manche Sachen über eine Stunde anzustehen, hat man die "wichtigsten" Sachen nach 5 Stunden gesehen. Das war sowohl in Disneyworld als auch in den Universal Parks und Seaworld so. Nur Busch Gardens hat uns Dank "Sitzen bleiben" auf Montu und weitläufigen Parkwegen wirklich den ganzen Tag beschäftigt. Aber dazu ein anderes Mal mehr...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #692013 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 02:01 Relax
Zitat Leider haben alle Parks in Orlando das gleiche Problem: Es gibt einfach zu wenig Fahrgeschäfte.


In welchem Orlando wart Ihr? S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #692019 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 02:13
Themenersteller
Relax
Im selben wie du nehme ich an. Das Problem war, dass ich mit Leuten unterwegs war die keine Lust auf längere Wartezeiten hatten. Sonst hätte ich mir jede Kinderfahrt angesehen, denk ich. Wie auch immer - ich bin leider nicht mehr in dem Alter, jeden Coaster 10 Mal fahren zu müssen - da geht's ganz schnell, dass man so einen "Weltpark" in ein paar Stunden durch hat.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #692025 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 09:31 Relax
Komisch. "Kinderfahrten" habe ich in Orlando gar nicht so verstärkt wahrgenommen. Wohl aber Attraktionen, bei denen ich vorher dachte "Na, ob man da unbedingt drauf muss?" und mit einem "Wow, wer hätte das gedacht!" rausgekommen bin. Allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, dass gerade wegen der extrem hohen Attraktionsdichte lange Wartezeiten ziemlich nerven.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #692058 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 12:30 Relax
Juhuu - endlich darf ich einmal sagen, das ihr was verpasst habt. MIB nämlich!
Hulk hatte ich übrigens komplett anders in Erinnerung. Da war mein Eindruck nach den bisherigen Fahrten, das ab dem Tunnel die Bahn ein adäquater Sparringspartner für den ehrwürdigen Euro-Star ist.
Bei den Attraktionen ist mir eigentlich nicht aufgefallen, das es zu wenige sind. Im Gegenteil. Wir hatten selbst an leeren Tagen genug zu tun, um alles zu fahren.

Bilder finde ich super. Schade das diese extern verlinkt sind - hier würde das schauen doppelt so viel Spaß machen! S
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #692120 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 15:47 Relax
Zitat Juhuu - endlich darf ich einmal sagen, das ihr was verpasst habt. MIB nämlich!


Vermutlich waren sie drin und können sich jetzt nicht mehr erinnern, weil man sie geblitzdingst hat. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #692126 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 16:09 Relax
Wimmerl
Es war eigentlich immer recht voll, darum sind wir weder Simpsons noch MIB gefahren.


So viel dazu. S

Schöner Bericht so weit und zu den Bildern kann man nicht mehr sagen als (beinahe) perfekt! S Von Hulk habe ich auch schon anderes gehört, zum Beispiel dass der Coaster aufgrund des fehlenden Sandes im Schienenkasten ziemlich rappelt, aber naja. Nochmal danke für die Bilder! S

Gruß
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #692130 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 16:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2009 16:17
Themenersteller
Relax
Es gibt auf jeden Fall "weichere" B&M Bahnen - Kraken zum Beispiel. Wobei - Kraken fand ich äußerst langweilig - einfach zu wenig Druck, irgendwie.
Aber ich war nooch nie jemand, der sich wegen ein bisschen gerappel beschwert hat - im Gegenteil. Space Mountain im Magic Kingdom war für mich DIE (positive) Überraschung. Hab selten so viel gelacht auf einer Bahn S S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #692143 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 16:53 Relax
RickLip
Wimmerl
Es war eigentlich immer recht voll, darum sind wir weder Simpsons noch MIB gefahren.


So viel dazu. S

Schöner Bericht so weit und zu den Bildern kann man nicht mehr sagen als (beinahe) perfekt! S Von Hulk habe ich auch schon anderes gehört, zum Beispiel dass der Coaster aufgrund des fehlenden Sandes im Schienenkasten ziemlich rappelt, aber naja. Nochmal danke für die Bilder! S

Gruß


Eine B&M Bahn rappelt nicht weil kein Sand in der Bahn steckt, der Sand dient nur zu Geräuschdämmung.


Simpsons - Nix verpasst-


MIB - Klasse Ride und definitiv etwas verpasst.

Dennis
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #692182 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 19:30 Relax
Ich wäre ja gerne mal den Simpsons-Vorgänger gefahren... S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #693264 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 16:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2009 16:35
Themenersteller
Relax
So, endlich mal wieder Zeit gefunden um neue Sachen hochzuladen. Hat jemand eine Idee, wieso Lightroom trotz "100% Qualität" die Bilder immer noch etwas "verhässlicht"?

Seaworld & Aquatica
Busch Gardens Tampa & Old Town Kissimmee

... ein paar Worte zu den Studios, Seaworld und Busch Gardens kommen in Bälde. Hab in meiner Begeisterung für Montu leider vergessen, das Ding zu fotografieren. Mehr Batwings braucht die Welt! S
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #693292 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 18:24 Relax
Ich finde bei MIB habt ihr rein garnichts verpasst, außer den Ärger den ihr gehabt hättet, wenn ihr euch da fast 2 Stunden angestellt hättet. Aber ich glaube MIB ist wirklich Geschmackssache. S

Der Bereich wo man zuerst durchläuft ist recht authentisch gemacht, sehr sogar, aber den Ride an sich fand ich jetzt etwas so la la.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #693389 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 23:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2009 23:11
Themenersteller
Relax
So, hier mal mein "Review" zu den Universal Studios:

Terminator 2:3-D
Eines sei gesagt: Ich bin wenn es um rot/grün-Farbtöne geht leider etwas "blind" - tu mir dadurch auch sehr schwer, den 3D-Effekt zu sehen. Aber in Sachen 3D Kino / Show ist Terminator wirklich klasse. Auch wenn ich die 3D Effekte nicht so gut wahrgenommen habe - im vergleich zum Rest der Welt wirklich TOP. Und ich find's geil, dass die Originalschauspieler die Filmszenen gedreht haben. Die Story hätte mal geich beim 3. Teil vom Terminator verwenden sollen, das wär dann vielleicht etwas besser geworden S.


Revenge of the Mummy
Des öfteren hab' ich gehört, dass die Bahn etwas zu sehr "gehyped" wurde - und hab mir dadurch auch recht wenig erwartet. Tja - denkste. Fand die Fahrt wirklich super. Klar, nicht sonderlich lang - aber ansonsten echt flott, spannend und super Effekte. Als Achterbahn eher Durchschnitt, als Gesamterlebnis super!


JAWS
Klassiker! Kaum Erwartungen gehabt - aber dank motiviertem "Bootsfahrer" recht lustig. Wobei - das wird wohl bei allen so sein S. Man merkt dem Ride das Alter zwar an, trotzdem - bei 20 Minuten Wartezeit kann man sich das schon gönnen.


Disaster
Die Pre-Show war ganz nett, aber etwas zu lange, meiner Meinung nach. Dafür war das Endergebnis (also der fertige Filmtrailer) echt lustig. Will aber mal nicht zu viel verraten. Die Fahrt ansich war auch fein, hätte gerne noch die andere Seite des Wagens erlebt - saß leider nicht an der Seite mit dem Wassereinbruch.


TWISTER...Ride It Out
Hui - Hut ab, ansich kein herausstechendes Erlebnis, aber hätte man Fotos oder ein Video gemacht würde man, denke ich, keine Unterschied zwischen der Kulisse und einem echtem Tornado erkennen können. Vor allem am Anfang der "Show" - als der Tornado aus dem Hintergrund immer näher kommt - wirkt es schon recht bedrohlich. Etwas nasser hätte es sein können, ansonsten sehr fein S.

Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen - mehr ging sich zeit - und warteschlangentechnisch leider nicht aus.
Insgesammt haben mir die Studios fast etwas besser gefallen als Islands Of Adventure. Ich mag dieses "mittendrin" Gefühl S.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #693453 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2009 11:29 Relax
Zitat Eines sei gesagt: Ich bin wenn es um rot/grün-Farbtöne geht leider etwas "blind" - tu mir dadurch auch sehr schwer, den 3D-Effekt zu sehen


Das in T2 verwendete Verfahren verwendet keine Rot-/Grün-Anaglyphen, sondern Polarisationsfilter. An Deiner Achromatopsie kann es also nicht liegen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #693475 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2009 13:36
Themenersteller
Relax
Hm, trotzdem kam's nicht wirklich gut rüber. Hatte dann eher Augenschmerzen. Mist...
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #694596 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 02:44 Relax
Hi

Echt schöne Bilder. MIB fand ich extrem Lustig. Zu Jaws teile ich voll und ganz deine Meinug. The Mummy hat mich auch überzeugt. Disaster empfand ich als eher Langweillig obwohl sehr gute Effekte. Der Trailer am Schluss wahr das Beste.
Danke auch für die Fotos aus Old Town Kissimmee. Ich fand die Ecke dort echt sehr Charmant. Sehr lustige Kartbahnen gibt es dort.

Viele Grüße Patrick
Juhu im Oktober geht es endlich zum Hauskauf wieder nach Orlando.
Soulmates Never Die (wahre Worte)
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #695151 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2009 02:19 Relax
ACC Simpsons - Nix verpasst-


Da wollte der gute Dennis natuerlich nur mal nett sein - in Wirklichkeit ist der Simpsons-Ride extrem gelungen.

Aber dazu mehr am Wochenende; erstmal heile wieder nach Deutschland kommen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag