Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Terenzi Horror Nights 2008
Autor Nachricht
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #692325 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2009 03:30
Themenersteller
Relax
Stubbel und ich waren vom 3.10.-6.10. und am 1.11.2008 im Europa Park. Dabei haben wir auch Viermal die Terenzi Horror Nights besucht. Der Folgende Bericht ist auch nur für diese, zum Europa Park wird noch ein gesonderter kommen.

Wir waren nach der guten Werbung 2007 spontan mal hingefahren und totall Positiv überrascht. Die Maze (Hell's Inn) war gut, die Scarezone auch und eigentlich passte die ganze Atmosphäre. Umso gespannter waren wir auf 2008.

Nachdem man das Eingangsportal durchschritten hatte, gelangte man also in den Italiänischen Themenbereich des Parks. Bei den THNs heißt dieser allerdings Death Valley. Da 2007 die Filmstraße totall überlaufen war, wurde die Scarzone also hierhin verlegt. Leider eignet sich die Fläche nicht Wirklich. Zu großflächig ist sie und durch die Wasserflächen in der Mitte auch leblos. Die hier aggierenden Schauspieler waren hingegen gut! Sie kannten ihre Rolle und waren Perfekt geschminkt. Gut der ein oder andere Clown wehniger hätte es auch getan, da diese auch wirklich teilweise Clowns waren und keine Gruseligen Gestalten.

Doch machen wir mal einen kleinen Rundgang. Rechts neben dem Eingang befand sich Carnival of Fear. Dieses befand sich in dem Gebäude von Carnival in Venezia. Es war ein Clown Maze, bestehend aus Nebel und Zäunen. Ich fand es sehr enttäuschend! Weitergehend gab es dann denn Zugang zur Filmstraße. Ich weiß leider nichtmehr ob dieser beim Zweiten Besuch geöffnet hatte, da man so ja zum Kino kam. Aber eigentlich ist das ja auch garnicht wichtig.

Nebenan war dann das Geisterschloss. Oh Verzeihung, bei den "Terenzis" heißt es ja Black Wood Mansion. War aber eigentlich das gleiche, nur das die Pre Show fehlte. Kreativität wurde hier anscheinend groß geschrieben...
Der Horrorladen am Ausgang wurde auch unbenannt. Er hieß bei den THN2 MerchanDIES. Netter Name, das Sortiment war allerdings das selbe wie Tagsüber. Unter anderem auch die sehr schönen, THN-Artikel. Die geniale CD wurde natürlich mitgenommen. Wirklich klasse und mit einer sehr großen Steigerung zum letzten Jahr (noch mal).

Gegen den Uhrzeigersinn angrenzent lag das die Bar und das Cafe. War die Bar, noch Halloween Typisch gestaltet (wie ein labor sollte es wohl aussehen, tat es aber nicht), war das Restaurant das, was auch im normalen Parkgeschehen besuchbar ist. Ein No-Go in der Bar: ein Cocktail wird gemixt und nicht wie hier nur zusammengeschüttet und zweimal umgerührt.

Als ich hörte das meine geliebte süße Ciao Bambini Bahn für die Terenzi Horror Nights "mißbraucht" wird, war ich sehr geschockt. Wie können die nur! Das Ergebnis konnte sich allerdings sehen lassen, wenn doch nur ein paar mehr Scaractor drin gewesen wären. Diese waren aber gut. Trotzdem fehlte Rosemaries Nightmare eindeutig das besondere extra. Ausserdem ist die Bahn nicht unbedingt Massenansturmresistent. Hier gab es eindeutig die längsten Schlangen!

Links neben der Ciao Bambini Bahn befindet sich der Durchgang zum Französischen Themenbereich. Beim Mehrtägigen Besuch war hier die Schlange zum Freak Factory Hauptmaze. Beim Zweiten Besuch hingegen war einfach der durchgang. Dies kam daher das beim letzten Besuch mehr Attraktionen "zur Verfügung" standen. Eine Sache die ich gelinde gesagt unberschämt vom Park finde. Ich mein, es kann doch nicht sein, dass Besucher die Früh im Oktober kommen und sich evtl. Gedanken machen, wann denn am lehrsten ist, bestraft werden. Wenn es angekündigt gewesen wäre ok, aber so, ist es echt nicht in Ordnung!

Bevor wir denn vorderen Bereich verlassen, möchte ich noch ein paar Worte zur letzten Attrakion im vorderen Bereich verlieren. The Attic war in der Mack Ausstellung untergebracht und ähnelte des 2007 Attraktion La Softia. Ich fand dieses rumgeirre im Dunkelen weder Lustig, Gruselig noch sonstwas. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei den Scareactorn entschuldigen, die ich unzähligemale beim Wegsuchen geschlagen habe...Es war keine Absicht und ich vermute sogar das ich nicht der einzige war!

Begeben wir uns nun also in den hinteren Horror Nights Bereich. Den Zusatz-Bereich sozusagen. Links Anfanged begegnet man als erstes dem Aussichtsturm. Auch dieser wurde bei den THNs verwendet. Ich frage mich aber wieso, weil er ist maximal Zehnmal am Abend gefahren!? Dabei hatte er so einen coolen Text bekommen und ich hoffte sogar insgeheim, das man vergist diesen wieder zu ändern! Weiter ginge es mit The Dark Forrest, der Dino Bahn ("Universum der Energy"), die von uns allerdings ausgelassen wurde. Auch EuroSat fuhr bei unserem Zweiten Besuch als Pumpkin Coaster. Kennt man ja...

Die Absolute Hauptattraktion der Terenzi Horror Nights ist aber das Hauptmaze an der Filmstraße. Genauer gesagt, eigentlich in einem Zelt, dahinter. Dort war 2007 Hell's Inn platziert und 2008 Freak Factory. Dieses Maze hab ich in Zwei Varianten kennen gelernt. Waren die ersten Besuche doch recht mau (ähnlich dem ganzen Event) waren dann die November Besuche besser! Es waren vermutlich mehr Scareactor drinnen und sie hatten ihren Job auch im Griff. Die Polonaise, die von einigen hier kritisiert wurde, fand ich garnicht schlimm. Vielleicht weil ich es aber z.B. jetzt auch aus den Thorpe Park Mazes kenne?Lehrgeld ge
Wie war Freak Factory denn jetzt? Leider fehlte die durchgängige Story des Hell's Inn bei dieser Fabrik. Aber es waren ein paar schöne Ideen dabei und bei unserem zweiten Besuch spielte es auf jedenfall in der "Höchsten Europäischen Klasse" mit!

Die 2008er Horror Nights waren nicht so gut wie erhofft. Nicht so gut wie erwartet und nicht so gut wie die 2007er Version. Trotzdem sehe ich unheimlich viel Potenzial in dieser Veranstaltung, dass man allerdings auch ausnutzen müsste. Ein Zweites Gutes Maze fehlt auf jedenfall! Ich hoffe man hat 08 gut aufgepasst und macht die selben Fehler bei den THN3 nicht mehr!

Mit diesem Buzzer und Screen konnte man aus der Schlange herraus, die Leute in Freak Factory erschrecken. S

Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag