Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Horror Wochenende in London: Fright Nights im Thorpe(29.10.)
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #692329 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2009 05:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2009 05:37
Themenersteller
Relax
Das Halloween Event in Walibi World war für mich die Jahre 2006 und 2007 das Highlight der Halloween Zeit. Umso gefrusteter waren wir als wir 2008 dann zweimal kurzfristig eine Absage bekamen. Nach dem zweiten mal waren wir so gefrustet das wir aus Spaß im Internet nachsahen, ob es nicht auch andere möglichkeiten gab dort hinzukommen. Natürlich gibt es da welche - allerdings keine die Halloweentauglich waren. Sodass wir das abschminkten. Aber es gibt ja noch mehr Halloween Events in Europa und so kamen wir nach vergeblichen Versuchen kurzfristig nach Port Aventura zu kommen, auf den Thorpe Park. Das wir dann eine Woche später doch in Walibi waren ist allerdings eine andere Geschichte.

Soviel zur Vorgeschichte. Diese Interressierte mich am 29.10. allerdings wehnig als ich in der Ryanair Maschine nach Stanstedt saß. Von Stanstedt aus ging es mit Öffentlichen Verkehrsmitteln einmal durch London bis Hatton Cross. Hier merkten wir wie voll es werden würde, ist der erste Bus nach Staines doch einfach ohne uns losgefahren. Nun gut, wo wir da noch reingepasst hätten, weiß ich auch nicht. Mit dem nächsten ging es dann nach Staines und dann schnell mit dem Thorpe Park Express zum Park. Hier erlitt ich fast einen Herzinfakt als ich sah wir voll es war. Also schnell die Karten abgeholt und ab in den Park. Doch die erste Runde zeigte schon, heut ist nicht mit viel fahren. Collossus Wartezeiten schwankten zwischen zwei Stunden und Zweieinhalb. Also liefen wir erstmal etwas rum ohne etwas zu fahren.


(Amityville Themenbereich)


(Tidal Waves Wave S )

Da es mittag wurde, entschlossen wir uns als ersten Ride des Tages Pizza Hut - the Experience zu fahren. Also Angela stellte sich an, ich hingegen bin "schnell" mal zu nem Fasttrack Stand gegangen und hab uns Pässe für die Mazes am Abend geholt. Ohne diese hätten wir nicht alle geschafft! Als ich dann bei Pizza Hut ankam, saß Angela ca. ne 15 Stunde schon ohne noch was zu essen dort. Die Arme! S


(Steath am Top Hat)


(Wer findet Steath?)

Nach dieser Stärkung wollten wir aber doch was fahren. Wehnigstens eine Runde Achterbahn mußte sein. Da wir aber alle Bahnen von vor knapp einem Jahr kannten, hatten wir keine Lust uns lange anzustellen. Also stellen wir uns bei der kürzesten Schlange an: Flying Fish. Schon irgendwie krank dafür eine 3/4 Stunde zu stehen...


(N:I's Looping)

Es wurde Abend und wir entschlossen uns bei der ersten Maze anzustellen. Eigentlich wollten wir uns bei The Curse anstellen, aber da war die Schlange schon soweit das das garnicht mehr ging. Auch se7en und The Asylum waren total überlaufen sodass wir uns zwangsgebunden für Hellgate entschließen.


(Eingangsschild von Hellgate)

Lange Warten! Ich weiß nicht mehr wie lange. Dann kamen wir endlich am Eingang an. Das Maze befinded sich im Gebäude von X: No way Out. Man betritt dieses aber von Hinten. Da wo die Schaukel ist, die immer kaputt ist (Ist das Slammer?). Endlich rein und was ist? Nichts wieder warten. Der Mann hinter mir fängt an mich anzulabern: Der eigenliche Horror wäre das Stundenlange warten (oder so ähnlich). Ja Sagen udn lächeln!
Endlich dran, eine kurze aber überaus deutliche Sicherheitseinweisung ("May the Scareactors touch you, don't touch them back! No Verbal or Physical!") Dann ging es als Polonaise in die dunklen Räume des Höllentores. Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verratten, aber die dunklen Gänge dieses Mazes waren gespickt mit gut Versteckten Schauspielern, die immer wieder an den verschiedensten Stellen auftauchten und dann auch des öfteren eine Abkürzung nahmen um nach der Nächsten Ecke wieder aufzutauchen. Top!

Als nächstes wollten wir uns die Circus of Horrors: Apocalypse Show ansehen. Diese lief halbstündlich (!!!) bei einer Laufzeit von 25 Minuten (!!!) im 4D Kino des Parks. Eigentlich wollte ich das geniale Bühnenbild fotografieren, da ich aber - als ich die Camera nur auspackte - sofort von einem Security zurückgepfiffen wurde, ließ ich es lieber bleiben. Die Truppe kennt man ja unterbewusst aus dem einen oder anderem TV-Auftritt und so war nicht wirklcih was neues wenn auch nichts schlechtes dargeboten. Schwerter schlucken, Messer durch zunge rammen, Arme verrenken und sowas halt. Mach ich auch jeden Morgen;)


(Nemesis bei Nacht...)

Es war die Zeit unserer Fast Track Pässe gekommen und so ging es Abermals ins Hellgate. Anschließend folgte das nächste Maze: Se7en. Dies wurde im Vorfeld auf einer Englischen Website als, das ruhigste Maze beschrieben. Und das war es auch. Allerdings war es alles andere als schlecht. Vorallem wenn man als erster gehen muss und irgendwo ne Tür finden muss: es aber keien gibt *hmm-grml*. Se7en ist angelehnt an 7 Plagen (wurde mir erzählt...). Das Maze war wirklich heftig, allerdings weiß ich grad nicht wie ich das beschreiben soll, ohne evtl. die Effekte für Besucher kaputt zu machen. Deswegen bin ich hier ruhig.


(Eingangsschild von Se7en)

Mit Fortschreitender Zeit ging es dann in the Absylum. Dieses Maze ist bei der Oltimerfahrt in dem Event Center (ich glaub so steht es am Parkplan). Ich bin mir nicht sicher, was es genau darstellen sollte das Maze. Ich glaub irgendwas mit Irren, Kranken oder Wahnsinn. Sehr geil! Auch wenn es von den Schock Momenten hinter den anderen drei Mazes zurück blieb. Dafür war der Chainsaw-Guy am Ende der absolute Hammer! Immer wenn man am Abend hier vorbei kam, sah man die Leute vor ihm weg und raus rennen. Als ich im vorfeld bei Youtube das sah, hab ich gedacht, was ist das denn für ein Quatsch. Aber der Typ war echt hammer!


(und einmal das von the Absylum)

Zum Abschluss (zwischenzeitlich wollten wir noch ne Runde Steath im Dunkeln fahren, was allerdings Defektbedingt nicht möglich war) ging es dann noch zweimal in das neue Maze the Curse. Dieses Schiff-Maze befinded sich in einem Zelt im Wasserpark. Die Story ist irgendwie das das Schiff gesunken wäre und nun wieder aufgetaucht. Jedenfalls ist der zweite Teil dieses Mazes (wenn von überall wieder Leute angesprungen kommen) so heftig, das dieses Maze meine neue Nummer eins ist!


(Unauffälliger Maze Eingang von the Curse)


(Umsospäter es wurde umso leerer wurden die Anstellbereiche, hier der von the Curse um kurz vor Parkschluss)

Anschließend ging es dann gut organisiert mit dem Bus nach Staines (Phantasialand sollte sich das mal angucken) und weiter zu unserem Hotel am Heathrow Airport. Am nächsten Tag wollten wir uns dann nochmal London angucken. Dazu folgt ein seperater Bericht!

Eine Anmerkung noch, zum hochdikutierten Movie Park Sicherheits Thema. Der Besucher durchschnitt im Thorpe war nicht viel anders als der des Movie Parks. Der Thorpe hatte bei ihren Fright Nights aber ein funktionierendes Security Team. In der Q-Line auf den Zaun setzten gab eine kurze Ermahnung. Im Wiederholungsfall durfte man dann die schlange (und wahrscheinlich nicht nur die) Verlassen. Auch wurden die Sicherheitseinweisung vor jedem Besuch durhcgezogen! Bei the curse erlebten wir wie ein Besucher von drei Securities durhc dne Notausgang herrausgeholt wurde, was drin geschehen ist, kann ich natürlich nicht sagen. Viel mehr fand ichverwunderlich das die das draußen wussten und sofort reingegangen sind!


(Das Plakat dürfte inzwischen ja bekannt sein)

Fright Nights stehen bei mir 2009 ganz dick im Programm wieder!
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #692333 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2009 09:25 Relax
alon (Wer findet Steath?)


Steath? Death? Stealth?
Der Bericht gefiel mir gut. Die Bilder sind gut bis unscharf, aber das verwackelte von Nemesis Inferno finde ich trotzdem schön. S Ich glaube, ich würde keinen ganzen Tag im Thorpe Park aushalten und nur durch Mazes rennen, mir genügen da schon Geisterbahnen mit Live-Akteuren. S Aber ihr scheint ja trotz der Fülle im Park euern Spaß gehabt zu haben. S

Gruß
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #692704 Verfasst am Montag, 02. März 2009 08:47 Relax
Jaja, die Zero Tolerance Policy in britischen Parks ist immer wieder überraschend. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #693559 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2009 20:49
Themenersteller
Relax
RickLip Steath? Death? Stealth?... Aber ihr scheint ja trotz der Fülle im Park euern Spaß gehabt zu haben. S


Kennst du nicht Steath, die Halloween Version von Stealth? Im ernst, ich war wohl schon etwas sehr Müde um halb Fünf!

Ja unseren Spaß hatten wir wirklich dort und die Mazes bzw. das Halloween Event war ja der Hauptgrund der Reise, natürlich wäre ne Runde Coastern schön gewesen, aber eben auch nur ein "Extra".
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #694408 Verfasst am Montag, 09. März 2009 17:59 Relax
alon (...) ich ingegen bin "schnell" mal zu nem Fasttrack Stand gegangen und hab uns Pässe für die Mazes am Abend geholt. Ohne diese hätten wir nicht alle geschafft!

Gute Entscheidung! Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man an sowas dann auf Krampf sparen kann um unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren.
Excess all areas!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #694907 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 10:36
Themenersteller
Relax
Für mich war es auch eine Überwindung sie zu holen, da ich eigentlich nicht grad ein Freund von Fast Pässen etc. bin, aber bevor man es nicht schafft, haben wir es getan und nicht bereuht. Wenn man schonmal da ist, will man es auch erleben, da schmerzen die Pfund wehniger als ein Nicht-Besuch!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag