Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage an die Moderation/Administration (Verifizierung)
Autor Nachricht
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #692599 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 19:21
Themenersteller
Relax
Ich wollte gerade in "Achterbahnen und deren Technik" auf einen Beitrag antworten und bekam die Meldung, dass dies nur noch für verifizierte Mitglieder möglich sei.

Meine Frage: Warum wird diese Änderung plötzlich eingeführt? Oder betrifft dies nur meinen Account?

Grüße
LogFlumeRider
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #692602 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 19:38 Relax
Diese Einschränkung gibt es bereits einige zeit, allerdings sind Accounts, die vor dem 01.07.2007 Registriert worden sind -also auch deiner- davon nicht betroffen. Zitat aus Informationen zur Verifizierung

Zitat Mitglieder, die sich ab dem 01.07.2007 anmelden, können erst 3 Tage nach der Anmeldung Beiträge schreiben. Im öffentlichen Bereich (onride allgemein) können sie aus rechtlichen Gründen leider keine Beiträge mehr verfassen. Diese Einschränkungen werden nach der Verifizierung aufgehoben.


Wäre das nun allgemein geändert worden hätte es hier wohl eine Ankündigung dazu gegeben, es dürfte also nur deinen Account betreffen.
Einfachste Abhilfe: Lasse dich verifizieren.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #692604 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 19:43
Themenersteller
Relax
Zunächst würde ich gerne erfahren, wer diese Änderung an meinem Account vorgenommen hat und warum. Gerne auch per PN. Danke.

Grüße
LogFlumeRider
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #692607 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 19:52 Relax
Vermutlich einer vom Team, und der Grund wird vermutlich ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen sein *einfach mal vermut*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
onride.de
nach oben
Moderator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.de
Link zum Beitrag #692767 Verfasst am Montag, 02. März 2009 15:01 Relax
Wie heinecken bereits geschrieben hat können Mitglieder, die sich nach dem 01.07.2007 angemeldet haben, gar nicht mehr ohne Prüfung im öffentlichen Bereich schreiben. Alle anderen Mitglieder haben bis heute das Privileg dies noch zu können. Alleine dieser Umstand sorgte bereits oft für Unverständnis und wir werden dies auch in naher Zukunft ändern, so dass alle Mitglieder in diesem Punkt gleichbehandelt werden. Dies nur zur Information, falls sich hieraus eine Diskussion entwickelt.

Wer also dieses Privilig hat sollte auch mit Bedacht damit umgehen. In unseren Informationen zur Verifizierung steht klar, dass wir uns in Einzelfällen vorbehalten, die Verifizierung auch von den zuvor angemeldeten Mitgliedern zu verlangen. Insbesondere dann, wenn bedenkliche, unsere Nutzungsbedingungen tangierenden Inhalte, veröffentlicht werden.

Die Beiträge von LogFlumeRider waren sehr oft mehr als bedenklich und haben unsere Nutzungsbedingungen öfter gestreift. Insbesondere machten viele Beiträge den Eindruck als wären Sie in der Form nur aus der Anonymität heraus entstanden.

Andere Mitglieder, die selbst zu einer Verifizierung gezwungen waren oder diese freiwillig durchgeführt haben, beanstandeten lange und zu Recht, dass ihre eigene Verifizierung durch die bisher tolerierten Beiträge von LogFlumeRider ad Absurdum geführt würde. Die vor kurzem öffentlich geübte Schmähkritik über die Bildzeitung (inszwischen entfernt), für die wir als Beitreiber in Störerhaftung genommen werden könnten, brachte das Fass dann zum überlaufen.

Eine Grundsatzdiskussion zu unserer Verifizierung an sich soll hier jedoch nicht mehr geführt werden, dies wurde ausführlich begründet und wird von den allermeisten hier auch befürwortet.

@LogFlumeRider: Zur Verifizierung selbst stehen wir bei Fragen gerne zur Verfügung und bieten auch andere Möglichkeiten an - so sie denn überhaupt gewollt ist.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Administratoren und Moderatoren verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #692828 Verfasst am Montag, 02. März 2009 18:32
Themenersteller
Relax
Zitat Die Beiträge von LogFlumeRider waren sehr oft mehr als bedenklich

Aha, nun sind meine Beiträge also "bedenklich", weil sie sich nicht mit der Meinung einiger Freunde des Hauses hier decken. Merke: Immer schön den Mund halten, wenn es mal um etwas Kontroverseres geht, als eine neue Achterbahn. Man könnte bei bestimmten Leuten in Ungnade fallen...

Dabei bin ich seit fast 3 Jahren als sozusagen "unbescholtenes Mitglied" auf onride dabei - bisher ohne Klagen. Nun plötzlich werden mir aufgrund einer handvoll etwas polarisierender Beiträge in jüngerer Zeit - die vom Straftatbestand einer "Schmähkritik" übrigens Lichtjahre entfernt sind - plötzlich die Schreibrechte entzogen.

Willkür - ohne mich!

Macht's gut zusammen. Mein Account kann mit sofortiger Wirkung gelöscht werden. Ich werde hier nichts mehr schreiben.

Grüße
LogFlumeRider


P.S.: Vielleicht haben gewisse Leute zumindest jetzt genügend Anstand, um von "netten" Nachrufen und verbalen Jubelsprüngen abzusehen. Doch das ist kaum anzunehmen, gleich wird bestimmt wieder Dreck geworfen.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #692829 Verfasst am Montag, 02. März 2009 18:34
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Themen zusammengelegt.
Kurz und knapp: Ich bin weg.

Die Gründe kann man bei Interesse hier nachlesen:
onride.de viewtopic.php

Grüße
LogFlumeRider
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #692832 Verfasst am Montag, 02. März 2009 18:39 Relax
Mach et joot!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #692834 Verfasst am Montag, 02. März 2009 18:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2009 18:48
Relax
Jubelsprünge wird es von unserer Seite nicht geben.
Ich denke, alleine die Tatsache, dass du ja hier offen, frei und unmoderiert nachhaken konntest und wir uns der Diskussion gestellt haben zeigt, wie wenig da an der vorgeworfenen "Willkür" dran ist.
Für uns war es eine Frage der Fairness, diesen Schritt zu gehen, die Entscheidung wie das nun ausgeht lag oder liegt bei dir.

Team @LogFlumeRider: Zur Verifizierung selbst stehen wir bei Fragen gerne zur Verfügung und bieten auch andere Möglichkeiten an - so sie denn überhaupt gewollt ist.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #692836 Verfasst am Montag, 02. März 2009 18:44 Relax
Tschööö! S
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #692841 Verfasst am Montag, 02. März 2009 18:53 Relax
Schönes Leben noch S
It´s time to play the game!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #692854 Verfasst am Montag, 02. März 2009 19:36 Relax
Nur um das nochmal ganz deutlich zu machen: Niemand will dich hier loswerden und niemand hat dich rausgeworfen.

Du bist - wie jedes andere Mitglied hier - weiterhin willkommen und deine Beiträge habe ja auch oft ineressant zur Diskussion begetragen und es wäre schade wenn das nun fehlt. Aber es muss auch die Position des Betreibers verstanden werden. Was wie weit Schmähkritik oder Ähnliches ist, entscheidest nicht du und nicht wir sondern letzlich ein Richter, und zuvor kommt jede Menge Ärger auf den wir einfach verzichten wollen; denn für eine Abmahnung reicht es allemal - ob rechtens oder nicht.

Es ist deine Entscheidung wie es weitergeht. Wenn du lieber beleidigt den Kopf in den Sand steckst - bitte.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #692862 Verfasst am Montag, 02. März 2009 20:01 Relax
Also ich hab das jetzt doch richtig verstanden: Du gehst, weil du jetzt nicht mehr quasi anonym Beiträge schreiben kannst? Klar, hier kennen dich viele, aber leider hat die Aussage "jo, das ist der und der" gerichtlich keinen Halt. Daher musst du dich jetzt verifizieren lassen und schwups, weg bist du?
Ich glaube kaum, dass dir irgendjemand vom Team auf den Schlips treten will. Also sieht es doch stark nach Flucht aus, denn kaum musst du, und nur du, die Verantwortung für deine Beiträge tragen gehst du.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #692908 Verfasst am Montag, 02. März 2009 22:07 Relax
Genau die Gedanken von Sonic gingen mir durch den Kopf als ich das mit der notwendigen Verifizierung gelesen hatte... und ich wurde nicht überrascht.

@LogFlumeRider: Ist dir deine Meinung so wenig wert, daß du nicht mit deinem Namen dazu stehen willst?
Finde ich ja traurig, aber das ist deine Entscheidung.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag