Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein paar Fragen zu Phantasialand/Matamba
Autor Nachricht
milan8888
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #692682 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 23:10
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo,

wir planen Mitte Mai 2 Tage ins Phantasialand zu gehen und im Hotel Matamba zu wohnen.
Dazu haben wir ein paar Fragen:

1. Im Internet gibt es nicht das 2 Tages Eintritt-Angebot. Gibt es das vor Ort immer und was kostet dann der 2te Tag im Park?
2. In welchem Restaurant findet das Frühstück statt wenn man in Matamba wohnt?
3. Hat Matamba einen Pool und wie ist er im Vergleich zu PhantAsia Hotel?
4. Wo schläft die 3te Person im 3er Zimmer?
5. Was ist ein Turmzimmer (man spart 10 Euro)?
6. Sind die Balkonzimmer (plus 15 Euro) immer gut gelegen, also so dass man schöne Aussicht hat?
7. Kann man sich das Zimmer ein wenig aussuchen (gibt es Kathegorien oder kann man z.B. nach Park-Ausblick fragen)?
9. Hat das Hotel Matamba auch Maskottchen wie PauLi und Co.?
10. Wie kommt man wenn man in Matamba wohnt zum Bamboo zum Essen?

Vielen Dank,
Milan
Save the vinyl!
smuflow
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #692700 Verfasst am Montag, 02. März 2009 07:06 Relax
Ich versuche mich mal mit den Antworten:

>2. In welchem Restaurant findet das Frühstück statt wenn man in Matamba wohnt?
Zambesi

>3. Hat Matamba einen Pool und wie ist er im Vergleich zu PhantAsia Hotel?
Nein, auch keine Nutzung des Ling Bao Pool möglich.

>4. Wo schläft die 3te Person im 3er Zimmer?
Wenn es das Familienzimmer ist, müsste dies in einem separaten Raum sein (=4 Bett-Zimmer).

>5. Was ist ein Turmzimmer (man spart 10 Euro)?
Ein Zimmer ohne Parkblick

>6. Sind die Balkonzimmer (plus 15 Euro) immer gut gelegen, also so dass man schöne Aussicht hat?
Schöne Aussicht ist ja immer ein dehnbarer Begriff, wenn Du Parkblick meinst: Soweit ich weiss, ja.

>7. Kann man sich das Zimmer ein wenig aussuchen (gibt es Kathegorien oder kann man z.B. nach Park-Ausblick fragen)?
Parkblick = normales Zimmer

>9. Hat das Hotel Matamba auch Maskottchen wie PauLi und Co.?
Soweit ich weiss, nein.

>10. Wie kommt man wenn man in Matamba wohnt zum Bamboo zum Essen?
Über die Strasse.

Die Angaben stehen aber allesamt auch auf der Matamba-Seite. Vielleicht einfach mal draufschauen S

Beste Grüße

Carsten

PS: Ohne Gewähr S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
milan8888
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #692722 Verfasst am Montag, 02. März 2009 10:16
Themenersteller
Relax
Danke für die Antworten.

Ich war natürlich vorher auf der Phantasialand Hotel Homepage, aber zu diesen Fragen habe ich keine Antworten gefunden, es sei denn du meinst eine andere Seite als ich.
Save the vinyl!
milan8888
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #713597 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 15:33
Themenersteller
Relax
milan8888 Hallo,

wir planen Mitte Mai 2 Tage ins Phantasialand zu gehen und im Hotel Matamba zu wohnen.
Dazu haben wir ein paar Fragen:

1. Im Internet gibt es nicht das 2 Tages Eintritt-Angebot. Gibt es das vor Ort immer und was kostet dann der 2te Tag im Park?
2. In welchem Restaurant findet das Frühstück statt wenn man in Matamba wohnt?
3. Hat Matamba einen Pool und wie ist er im Vergleich zu PhantAsia Hotel?
4. Wo schläft die 3te Person im 3er Zimmer?
5. Was ist ein Turmzimmer (man spart 10 Euro)?
6. Sind die Balkonzimmer (plus 15 Euro) immer gut gelegen, also so dass man schöne Aussicht hat?
7. Kann man sich das Zimmer ein wenig aussuchen (gibt es Kathegorien oder kann man z.B. nach Park-Ausblick fragen)?
9. Hat das Hotel Matamba auch Maskottchen wie PauLi und Co.?
10. Wie kommt man wenn man in Matamba wohnt zum Bamboo zum Essen?

Vielen Dank,
Milan

Nachdem ich nun zurück bin, hier wie immer meine eigenen Antworten auf meine Fragen:

1. Haben auch das 2-Tages Angebot direkt über das Internet gebucht, konnten es aber sogar noch vor Ort auf 1 Tag plus kostenloses Schnupperangebot (ab 16 Uhr in den Park) umändern, da wir erst um 15 Uhr vor Ort waren.
4. Das 3er Zimmer ist das selber wie das 4er Zimmer. Es gibt ein großes 1,80m Bett in dem Hauptraum und ein kleineres 1,40m Bett im Nebenraum (meistens ohne Fenster). Da wir zu dritt waren war das okay, aber wenn man mit vier Personen fährt muss man wohl auslosen wer wo schläft, da das größere Bett auch eben noch den Vorteil hat einen Fernseher, Fenster und mehr Platz zu haben.
6. und 7. Da wir zuerst ein Zimmer im Zweiten Stock in der hintersten Ecke bekommen haben und fast nur Mauern gesehen haben, baten wir nach einem Zimmer mit schönerem Ausblick bzw. Balkonzimmer. Das haben wir dann auch bekommen und es war viel, viel besser. Schon alleine weil man nicht nur ein Minifenster hatte sondern große Balkontüren plus Fenster und der Balkon war natürlich auch sehr nett um frische Luft zu schnappen. Wir hatten das Zimmer 1227 (Balkon mit Stöckchen und direktem Gartenblick).
Save the vinyl!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag