Mitglied wählen
Freunde
Suche
An alle Disney Paris Freaks
Autor Nachricht
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #693308 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 18:16
Themenersteller
Relax
Da ich am We wieder mit Caro nach Disney fahre und wir gern den Eifelturm besichtigen möchten, muss ich euch mal eine Frage stellen.
Wie komme ich vom disne Park bzw. von unserem Hotel das in Monteverain liegt mit dem Zug zum Eifelturm, und was muss man ca. an Fahrtkosten für den zug einplanen?
Geil auf House und von House aus Geil :).
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #693311 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 18:29 Relax
Hmm.. Also ich meine mich zu erinnern, dass das garnicht so schwer ist vom Park aus, fährt die Metro die da hält da nicht direkt hin iwie? Oder mit einmal umsteigen? Hat aber nicht allzulange gedauert, hatte damals noch das Sealife in Paris mitgenommen, den Eifelturm und am Triumphbogen iwie wieder vorbei zurück in die Metro und zu den Hotels. Ist aber schon paar Jahre her halt, daher kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen.. S
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #693313 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2009 18:41
Relax
RER A in EuroDisney einsteigen,bis Charles-de -Gaulle - Etoile fahren,
dann Metro Linie 6 bis Trocadero (kurzer Weg mit herrlichem Blick auf den Eiffelturm) 3 Stationen
oder bis Bir-Hakeim (Weg an der Seine/Häuser) 5 Stationen

Tip: Steigt an Trocadero aus

Wahrscheinlich ist ein Ticket "Mobilis" für die 6 Zonen am billigsten,gilt den ganzen Tag,ca.10 €

P.S. Wie Bjoern eins tiefer schreibt, nehmt mehr von Paris mit: Montmatre mit Sacre Coeur,die Seilbahn ist im obigen Ticket inkl.
Von da oben einfach den Berg runter durch all die Gassen .
Oder Centre Pompidou, toller kostenloser Ausblick von oben.
Direkt daneben Les Halles,Riesen-Einkaufszentrum, und in Gehweite davon Notre-Dame,Ile de la Cite,Marais,.....
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #693314 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 18:31 Relax
Kleiner Tipp von mir. Schlendert noch ein bisschen durch die Gassen von Paris. Ihr werdet es nicht bereuen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #693321 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 18:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2009 18:52
Themenersteller
Relax
Ich selber war schon oft genug dort nur nie mit dem zug S.

Ps: Danke euch beiden ganz vergessen *fg*.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #693322 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 18:50 Relax
Na dann ist dir das ja bekannt. S
Gruß, DragonKhan
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #693377 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 21:20 Relax
Hallo,

direkt am Eingang vom Disneyvillage gibt es eine Touri-Info wo man die besagte Karte direkt kaufen kann.
Die Leute da sprechen, im Gegensatz zum denen im Park, ein sehr gutes deutsch.
Direkt dahinter in den Bahnhof gehen und den RE nach Paris nehmen. Fahrzeit ca. 35-40 Minuten.

Tipp: Geldbörse nicht hinten in der Hosentasche aufbewahren!
Die Kontrolltore zu den Metrostationen werden sehr gerne Von Taschendieben benutz um sich mit dir zusammen durch zu drängeln und dabei deine Geldbörse zu entwenden, mir persönlich schon mal passiert!

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #693399 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 22:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2009 22:55
Relax
Also ich würds auch so machen wie Joachim (auch wenn ich die Stationen jetzt nicht so genau im Kopf habe wie er) - Kann aber sonst eigentlich garnicht zustimmen - ich war jetzt 4 mal in Paris, hauptsächlich wegen Disneyland, und fand die Stadt aufgesetzt hässlich und dreckig. Klar, die Touriecken und so, echt super, aber der Rest...

Naja, man kommt um die Stadt, dank Disneyland, als Parkfan wahrscheinlich nicht rum, aber ich umgehe sie so gut ich kann bei meinen Disneylandbesuchen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #693405 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2009 23:44 Relax
Also meine Erfahrungen waren umgekehrt. Die Touri-Ecken müssen nicht sein, aber die vielen schönen Gassen in der Stadt haben ihren ganz eigenen französischen Charme und ich kriegte nie genug von! Allerdings liegen diese Erfahrungen auch ein paar Jährchen zurück, seitdem könnte sich einiges getan haben...
Gruß, DragonKhan
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #693416 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2009 00:41 Relax
Das letzte mal war ich vor 2 Jahren dort, ich hatte diese Eindrücke, besonders ausserhalb der glorreichen Innenstadt.
Rettet die Turbine!
moosmutzel
Aufsteiger Anke
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #693455 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2009 10:46 Relax
joachim Wahrscheinlich ist ein Ticket "Mobilis" für die 6 Zonen am billigsten,gilt den ganzen Tag,ca.10 €

So weit ich weiß gilt das Ticket Mobilis nur in Zone 1-2. Ich war im Januar da und habe ein Ticket für Hin- und Rückfahrt zum Disneyland geholt, was billiger als ein Tagesticket für diese Zonen war. Ich kann mich leider nicht an die genauen Preise erinnern, aber mehr als 10 Euro waren es schon (ich weiß noch, dass ich recht geschockt war, da die Fahrpreise sonst vergleichsweise günstig sind).
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #693482 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2009 13:17 Relax
Das Mobilis gibt es in den verschiedenene Preisstufen. Disney ist Zone5, Paris City Zone1.

http://www.ratp.fr zones 1 - 2 5,80 EUR
zones 1-3 7,70 EUR
zones 1-4 9,60 EUR
zones 1-5 12,90 EUR
zones 1-6 16,40 EUR

Außerdem vielleicht interessant: Ticket Jeunes Week-end
Tagesticket gültig für unter 26jährige an einem Samstag oder Sonntag oder Feiertag
http://www.ratp.fr zones 1-3 3,20 EUR
zones 1-5 6,40 EUR
zones 1-6 8,00 EUR
zones 3-6 4,00 EUR
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #693758 Verfasst am Freitag, 06. März 2009 20:06 Relax
Yourrulez und fand die Stadt aufgesetzt hässlich und dreckig. Klar, die Touriecken und so, echt super, aber der Rest...
Naja, man kommt um die Stadt, dank Disneyland, als Parkfan wahrscheinlich nicht rum, aber ich umgehe sie so gut ich kann bei meinen Disneylandbesuchen.

Ist das dein Ernst? Ich glaub Paris ist die am wenigsten "aufgesetzte" Stadt überhaupt. Soviel Freiheit findest du in keiner anderen Stadt. Geh mal nach London, diese Stadt ist aufgesetzt..

Ich würd genau das Gegenteil sagen: Disney meiden, weil fast jeder Park in Deutschland mehr Leistung bringt. Wenn man in die Île-de-France fährt dann doch wegen der grandiosen Region und nicht wegen einem durchschnittlichen (für Touristen zudem maßlos überteuerten) Park, in dem mittlerweile eh fast nur noch gelangweilte Anwohner mit ihren Jahreskarten unterwegs sind.

DragonKhan Also meine Erfahrungen waren umgekehrt. Die Touri-Ecken müssen nicht sein, aber die vielen schönen Gassen in der Stadt haben ihren ganz eigenen französischen Charme und ich kriegte nie genug von! Allerdings liegen diese Erfahrungen auch ein paar Jährchen zurück, seitdem könnte sich einiges getan haben...

Absolute Zustimmung. Und es hat sich nichts daran geändert. Wichtig ist nur, dass man nicht von Mitte Juli bis Ende August geht.
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #693759 Verfasst am Freitag, 06. März 2009 20:22
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2009 20:28
Relax
Dann fahr mal in die Randbezirke, wenn du mal ne Verbindung findest...

London war ich schon, kann dir da nicht wiedersprechen - ist genauso hochgejubelt wie Paris.

Aber nun BTT, es ging hier ja nicht um Städte, sondern um die Verbindung zwischen Disneyland und Eifelturm - für weitere Diskussionen würden sich die Moderatoren sicher freuen, wenn wir uns in einem Geographieforum, Politikforum oder im ICQ wiedertreffen.
Rettet die Turbine!
mattis
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #693760 Verfasst am Freitag, 06. März 2009 20:29 Relax
Da sind ja am Wochendende sehr viele aus diversen Foren im Disneyland Paris! Wir auch - bis Mittwoch! S
Hildegaaaard ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag