Park
Wereldtuinen Mondo Verde in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mondo Verde (NL)
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #693926 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 21:30
Themenersteller
Relax
Den Park Mondo Verde in Landgraaf kenne ich schon länger, da er ja nur wenige Fahrminuten von mir entfernt ist. Allerdings ist der Park bisher ein reiner "Landschaftspark" gewesen und daher auch nicht besonders spannend. Letztes Jahr hat es aber einen Betreiberwechsel gegeben und der neue Betreiber hat erkannt, dass nur schöne Landschaften nicht reichen um genug Besucher anzulocken. Daher bekommt der Park jetzt mit und mit auch Tiergehege und einige Fahrgeschäfte um mehr Besucher anzulocken. Wirklich mehr wusste ich aber auch nicht und daher bin ich mal hingefahren um mir anzusehen was dort so gemacht wird.
Auf dem Parkplatz ging es schon gut los, denn hier lagen einige Zierer Tivoli Schinenen.









Nachdem ich dann lange genug auf dem Parkplatz Fotos gemacht habe ging es in den Park. Der Park hat aufgrund der Tatsache, dass es Winter ist und noch einiges (um-)gebaut wird zur Zeit einen ermäßigten Eintrittspreis von 10€.
Nach dem Betreten des Parks ging es zunächst in die Tropenhalle. Hier gibt es einen Tropischen Urwald mit vielen tropischen Vögeln zu sehen.















Anschließend ging es in den Chinesischen Bereich.







Und weiter geht es ...













Auf dem Gelände gibt es auch einen kleinen Aussichtsturm, von dem aus man einen Teil des Geländes überblicken kann.



Hier sieht man auch die Fläche im Park, wo die Fahrgeschäfte stehen bzw. zum Teil noch gebaut werden. Dazu später aber mehr.



Nun ging es erst einmal durch den "Skulpturenwald".











Anschließend ging es noch vorbei an einigen Dinosaurierfiguren.







Schließlich kommt man zu dem Platz mit den Fahrgeschäften. Zur Zeit Fertig waren der Autoscooter und ein Zierer Kontiki, die man auch schon fahren konnte.





Zum Glück waren einige Familien da, denn ganz alleine fahren ist auch langweilig. Da nichts los war konnte man so lange Fahren wie man wollte, was ich natürlich auch ausgenutzt habe.



Auf Wunsch hin wurde auch der neue Zierer Kontiki in Betrieb genommen sodass ich auch hier einige Runden fahren konnte.



Wie schon erwähnt wird aber zur Zeit auch noch ein Zierer Tivoli Medium (endlich ein Count wenige Minuten von mir entfernt S ) aufgebaut. Wann genau er fertig wird konnte ich nicht herausfinden. Aber Anfang April soll die Ecke mit den Fahrgeschäften wohl fertig werden. Zu dem Zierer Tivoli Medium kommt dann noch eine Heege Seilbahn und zwei Nautic Jets.





Wie ich erfahren habe ist die Achterbahn die Anlage die bisher in Liseberg zu sehen war.

Auf dem Weg zum Ausgang habe ich dann auch noch einige Bilder gemacht.









Wie ich erfahren habe will man in den nächsten Jahren sofern es gut läuft auch noch weitere Fahrgeschäfte hinzufügen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #693969 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 00:15 Relax
Interessantes Konzept! Danke für die Bilder!
Move your Car
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #693988 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 01:39 Relax
Interressanter Park, Danke!

In Verbindung mit den beiden Valkenburger Parks sicherlich auch ein schönes Tagesprogramm. S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #694242 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 23:49 Relax
Oha, dann werde ich vielleicht doch nochmal hinfahren. S
Fand den Park fuer einen einmaligen Besuch sehenswert, aber fuer einen Zweitbesuch bisher eher uninteressant.

Allerdings finde ich die Fahrgeschaefte fuer so einen Landschaftspark in der Form eher unpassend, aber mal sehen was draus wird.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #694639 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 12:54 Relax
Danke, schöne Bilder. Sieht nach einer richtigen Wohlfühloase aus. Werde demnächst auch mal hinfahren.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag