Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gruselwochen und Halloweenfestival im Europa Park 2008
Autor Nachricht
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #694003 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 01:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2009 01:56
Themenersteller
Relax
Stubbel und ich waren vom 3.10.-6.10. und am 1.11.2008 im Europa Park. Hauptgrund unseres kommens waren die Terenzi Horror Nights, aber der Europa Park geht ja eigentlich immer und mit Halloween Dekoration sowieso. Ich finde die Dekoration dort einfach Großartig. Überall diese Kürbisse und nicht nur vereinzelt 2-3 wie in anderen Parks sondern schon richtig viele.

Erstmal ein paar "Parkimpressionen":

Mir wäre das Rafting zu kalt gewesen...aber wenn die Leute meinen, dann sollen sie fahren!

Auch diese Wildwasserbahn wurde ausgelassen. Aber generrell bin ich ja kein Fan von ihr.

EuroMir hat immer einen guten Soundtrack ob nun an Halloween oder normal. Ich mag ihn, genauso wie die Bahn!

Das Ende des Regenbogens zeigte leider nicht auf die neue Achterbahn. Wenn ich mich recht errinnere war das Wetter aber eigentlich im großen und ganzen auch eher wehnig Regnerrisch!

Hab ich schonmal gesagt, das ich Atlantika mag? bestimmt...aber es stimmt!

Und nass...fals die nicht wieder mit den Bremsen Cheaten S

Kommen wir nun also zum Halloween...
Wie erwähnt ist der gesamte Park Halloweenmäßig Geschmückt. Den ganzen Tag läuft auch "This is Halloween, Halloween Halloween..." Ach wie ich es vermisse. Nun gut, es gibt Leute die es nervt, die verstehe ich aber garnicht.

Die Kürbispyramide stant - wenn ich mich richtig erinnere - im Autodrom.

Eingang zu Tortuga - Gruft der Piratenseelen. Dieses "Familienmaze" befindet sich seit einigen Jahren unter Skandinavien. Zuvor waren die Gruselkatakomben unter Griechenland - dort wo jetzt Atlantis ist.
Ich fand sie richtig gut! Schön und Aufwendig gestaltet. Einzig die Akteure fand ich im Vorjahr besser, dieses Jahr waren sie mir zu still und an ihre Plätze gebunden. Tortuga ist das beste Familienmaze das ich kenne!

Auf dem See fuhren "Leerbote" rum, was jetzt aber kein Kapazitätsmäßiges Problem wurde. Generrell wurden viele Bahnen ans Thema Halloween angepaßt, wie hier die Boote, oder der angesprochene EuroMir Soundtrack. Im Kino lief Haunted House und der Pumpkin Coaster ist ja auch bekannt. Positiv aufgefallen ist aber auch mal wieder Piraten in Batavia, die mit viel Humor angepasst wurde, so riefen manche die Piraten plötzlich "It's Halloween" und so.

Keine Sorge, die Pferde wurden zweimal am Tag gefüttert!

Ich kenne inzwischen 4 Versionen dieser Bahn und muss sagen, mit Halloween Soundtrack ist die Bahn am Besten. Gerade weil sie dieses Jahr auch nicht so dunkel war an Halloween!

Gegessen wurde im SWR Rockcafe, meinem Lieblingsrestaurant im EP. Dieses Skelett wollte mitessen!

Wurde hier nicht das Video von der Terenzi Version von Billy Jean gedreht? Kommt mir irgendwie bekannt vor (oder war es doch Are you afraid of the dark...ach egal die Videos laufen doch eh nicht auf Jamba TV)

Ups, das ist garkeine Halloween Deko. S

"Eingangsbereich" der Horror Nights Tagsüber. Irgendwie komisch...
die Waffeln schmecken übrigens nicht!

Abendkasse für die THN anfang November. Eigentlich schon Ausverkauft...

Die Parade der Nachtgestalten:

Ich wusste garnicht das Charlie Chaplin eine Nachtgestalt ist. Wieder was gelernt, danke EP für euerer Edutamient!

2007 war ich zum ersten mal beim Halloweenfestival in Rust. Mysteria hat mir da nicht gefallen, die Lieder schon allerdings die Umsetztung auf der Bühne war irgendwie nicht mein Ding. 2008 gab es dann denn grausammen Gesang von DJ Bobo. Im Ernst, ich hatte nicht viel Erwartet, früher mochte ich die Lieder inzwischen nicht mehr, aber Live ist der Typ echt Spitze. Er hatte das Puplikum vol im Griff und spannte es immerwieder ein! Hinzu kommen die ja doch irgendwie bekannten Lieder und ein paar Gecks. Die Bühne - die für die Vampires Alive Tour gebaut wurde - war einfach Spitze! Leider hab ich nur die folgenden schlechten Bilder.

Der Europa Park bot ein gelungendes und tolles Familienhalloween. 2009 wird man mich wohl wieder dort sehen!
Karlita
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #694060 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 12:58 Relax
Schöner Bericht und Fotos S

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087738 Zugriffe

Gruß
Martina
# you spin my head right round, right round, when you go down, when you go down down #
# feel the thrill, rock the hill #
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #694144 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 17:18 Relax
Danke für den Bericht.

Zitat Einzig die Akteure fand ich im Vorjahr besser, dieses Jahr waren sie mir zu still und an ihre Plätze gebunden.

Wir waren ein Tag vor Halloween dort, für die THN. Da hat das Maze schon mal kurze Zeit aufgemacht und danach wurde man befragt wie es war, framilienfreundlich etc.
Zu dem Zeitpunkt fand ich das Maze gruseliger als ein Maze der THN.
Und nein, das ist keine Ironie S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #694903 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 09:31
Themenersteller
Relax
Zumindest was denn Aufwand und die Gestaltung angeht, kann ich dir Zustimmen: Da waren die THN-Mazes in der Mack-Ausstellung und Carnival of Fear bedeutend schlechter. Auch was die Akteure angeht stimm ich dir zu! Freak Factory würd ich aber besser einstufen als Tortuga S!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag