Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winter Efteling: Auf der Suche nach der Magie (22.12.2008)
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #694012 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 05:34
Themenersteller
Relax
Am 22.12.2008 haben Stubbel und ich einen "kleinen" Ausflug nach Efteling gemacht. Für Angela war es ein Erstbesuch. Ich hatte denn Park schon vor ein paar Jahren mal besucht, war allerdings keine Achterbahn damals gefahren. Demensprechend freute ich mich auf den neuen Park, vorallem weil er ja immer so hoch gelobt wird. Tolle Winteröffnung, toller Park und so weiter.
Ich frage mich ehrlich gesagt, was ist bei unserem Besuch schief gelaufen? Ich habe nämlich ein eher negatives Bild vom Park bekommen. Ok, Vogel Rock ist ein netter Coaster, aber so gut wie alle sagen fand ich ihn jetzt nicht. Um wirklich "Toll" zu sein, haben mir einige Schienenmeter gefehlt. Das kommt vielleicht daher das ich die ewig lange Bahn in Brühl mag.
Themenfahrt mäßig ist De Efteling natürlich sehr weit vorne. Traumflug ist sehr genial, Carnival Festival ist gut (die meisten der Bilder unten sind hierraus) und auch Fata Morgana konnte überzeugen. Villa Volta hat den Intensivsten Effekt ihrer Art, von den Bahnen die ich kenne! Aber ich glaub das war es auch schon, was es in Efteling Erwähnenswertes gibt, ach ne die Bobbahn! Zweitbeste die ich kenne (BPB hat eine bessere), und endlich mal eine mit Speed!

In der breite bietet der Park mir einfach zu wehnig! Die Abschlussshow konnten wir leide nicht sehen da unser Bus fuhr (was ich erst schade fand bis ich ein enttäuschendes Video bei Youtube fand).
Generrell fand ich die Winteröffnung und was damit zusammenhing enttäuschend. Kaum Decko. Das "Dorf" bei der Bobbahn war ja ganz schön anzusehen und die Langlaufloipe war mal was anderes. Aber das war es auch schon. Die Feuerstellen, waren viel zu wehnig. Gut die Idee ist gut und wo sie waren war die Stimmung gut, aber dafür ist der Park zu groß gewesen. Die Schlitzuschubahn in einem Zelt konnte garnicht gefallen. Da ist es hier in der Eissporthalle noch schöner...

Hätte der Park nicht noch 3 Coaster und hätte ich durch die EP Jahreskarte nicht noch einen Freien Eintritt, würde ich nicht so schnell wieder die Richtung einschlagen. Vermutlich...da die erinnerrungen an den Park doch sehr zwiegespalten sind. Zuwehnig Fahrten und "Theming". Das was da war war aber gut!

















































Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag