Um die Saison 2008 nun auch Berichtemäßig abzuschließen, hier der Bericht über Stubbels und meinen Silvestertrip in den Europa Park. Wir fuhren am 31.12.2008 los und kamen am 2.1.2009 wieder. Sozusagen haben wir die Saison direct am 1.1.09 eröffnet.
Der Europa Park war, wie man es von ihm kennt, Weihnachtlich/Winterlich Geschmückt. In der deutschen Allee war ein Weihnachtsmarkt aufgbaut und auf der Event Fläche ein Zirkus (den wir Zeitmangels nicht besucht haben). Auf der Fläche wo Halloween das Hauptmaze war, war ein Kinderwinterland, mit kleiner Rodelpiste und Sessellift-Modell und im angrenzenden "Roten Zelt" (ist das das Terrakotta Zelt?) war jede menge ein extra Kinderland mit Spielzeug, kletterturm und Showbühne. Für die "großen" gab es die Eislaufbahn im Chocoland und die Rodelpiste am geschlossennen Supersplash!
Der ganze Park war auf Winter getrimmt, so bekam EuroSat seine Schleife und eine abgeänderte Soundkolisse, Piraten in Batavia hatte andere Texte und der ganze Park erstrahlte in einem Lichtermeer! Besonders viel hier die EuroMir auf. Einfach nur schön war sie. Im Magic Cinema lief Der Polarexpress, welcher ebenfals überzeugte!
Von den Wintershows haben wir uns die "Not"-Show "Best of Musical" im Globe angesehen. Diese war sehr gut! Auch die Abschlussshow am See haben wir gesehen, fanden sie aber beide zu Kindisch! Ich hätte mir was Familienfreundlicheres hier gewünscht!
Genächtigt haben wir im Hotel AlCazar. Das erste mal für mich das ich in einem Europa Park Hotel schlief (Tippis zähl ich nicht dazu). Das Hotel hat uns gut gefallen, allerdings würd ich bei einem normalen Besuch, eine Pension in Rust vorziehen, da mir die Hotels zu teuer sind. Im Hotel hatten wir auch ein mehrgängiges Silvestermenü, das im großen und ganzen überzeugte. Im gegensatz zum Phantasialand vor 2 -jahren, wo wir ein ähnliches Arrangement hatten, konnten die (Artistischen-) Darbietungen denn Abend verkürzen. Das Silvesterfeuerwerk war aber leider nicht das Highlight des Abends, sondern eher eine Enttäuschung.
Hier noch ein paar Bilder von den beiden "leeren" Tagen (Silveter&Neujahr) und dem etwas vollerren 2.1..