Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silvester im Europa Park (31.12.08-2.1.09)
Autor Nachricht
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #694015 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 07:56
Themenersteller
Relax
Um die Saison 2008 nun auch Berichtemäßig abzuschließen, hier der Bericht über Stubbels und meinen Silvestertrip in den Europa Park. Wir fuhren am 31.12.2008 los und kamen am 2.1.2009 wieder. Sozusagen haben wir die Saison direct am 1.1.09 eröffnet.

Der Europa Park war, wie man es von ihm kennt, Weihnachtlich/Winterlich Geschmückt. In der deutschen Allee war ein Weihnachtsmarkt aufgbaut und auf der Event Fläche ein Zirkus (den wir Zeitmangels nicht besucht haben). Auf der Fläche wo Halloween das Hauptmaze war, war ein Kinderwinterland, mit kleiner Rodelpiste und Sessellift-Modell und im angrenzenden "Roten Zelt" (ist das das Terrakotta Zelt?) war jede menge ein extra Kinderland mit Spielzeug, kletterturm und Showbühne. Für die "großen" gab es die Eislaufbahn im Chocoland und die Rodelpiste am geschlossennen Supersplash!

Der ganze Park war auf Winter getrimmt, so bekam EuroSat seine Schleife und eine abgeänderte Soundkolisse, Piraten in Batavia hatte andere Texte und der ganze Park erstrahlte in einem Lichtermeer! Besonders viel hier die EuroMir auf. Einfach nur schön war sie. Im Magic Cinema lief Der Polarexpress, welcher ebenfals überzeugte!

Von den Wintershows haben wir uns die "Not"-Show "Best of Musical" im Globe angesehen. Diese war sehr gut! Auch die Abschlussshow am See haben wir gesehen, fanden sie aber beide zu Kindisch! Ich hätte mir was Familienfreundlicheres hier gewünscht!

Genächtigt haben wir im Hotel AlCazar. Das erste mal für mich das ich in einem Europa Park Hotel schlief (Tippis zähl ich nicht dazu). Das Hotel hat uns gut gefallen, allerdings würd ich bei einem normalen Besuch, eine Pension in Rust vorziehen, da mir die Hotels zu teuer sind. Im Hotel hatten wir auch ein mehrgängiges Silvestermenü, das im großen und ganzen überzeugte. Im gegensatz zum Phantasialand vor 2 -jahren, wo wir ein ähnliches Arrangement hatten, konnten die (Artistischen-) Darbietungen denn Abend verkürzen. Das Silvesterfeuerwerk war aber leider nicht das Highlight des Abends, sondern eher eine Enttäuschung.

Hier noch ein paar Bilder von den beiden "leeren" Tagen (Silveter&Neujahr) und dem etwas vollerren 2.1..

Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
JeJo
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #694057 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 12:51 Relax
Danke für den Bericht! S

Zitat [...]und auf der Event Fläche ein Zirkus (den wir Zeitmangels nicht besucht haben)

Nichts verpasst!
Der Winterzirkus, war im Vergleich zu den anderen Wintershows eher nicht so toll.
...des ghört sich so!
Karlita
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #694059 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 12:54 Relax
Schöner Bericht S

Gruß
Martina
# you spin my head right round, right round, when you go down, when you go down down #
# feel the thrill, rock the hill #
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #694167 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 19:30 Relax
JeJo

Nichts verpasst!
Der Winterzirkus, war im Vergleich zu den anderen Wintershows eher nicht so toll.

Das ist aber wieder Geschmacksache...! S S

Schade, dass man Euch nicht getroffen hat, ich fand es schon gut befüllt für den 01.01.2009.

LG
alon
Mitglied Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #694906 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 09:33
Themenersteller
Relax
Dann bin ich ja Froh mit dem Zirkus, denn ich wollte da eigentlich rein, wurde aber von meiner Freundinn abgehalten. Zum Glück, ist vielleicht übertrieben, aber da stimmte ihre Intuition wohl doch wieder! S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag