Hi, ich war Gestern in Bad Dürkheim gewesen. Der Wurstmarkt ist einfach nur schön, die Atmosphäre dort ist der Hammer und die gelungene Auswahl an Fahrgeschäften ist dieses Jahr sehr gut ausgewählt worden. Ein Jahr ohne den WuMa könnte ich mir gar nicht vorstellen. Gefahren bin ich:
- 1 mal Break Dance von Becker: Vom aussehen her ist dieser Break Dance wirklich erste Sahne, von der Fahrt her leider nicht ganz so gut. Die Platte fährt fast die ganze Fahrt auf 100%, das Gondelkreuz dreht sich dabei nicht so schnell, deshalb entstehen dadurch ziemlich eintönige Bewegungen, die auf Dauer langweilig werden. Dafür ist aber die Fahrtzeit in Ordnung, und die Reko ist auch nicht schlecht. Preis: 2,50 Euro.
- 2 mal Die Krake von Uhse: Wow, was für eine schöne Fahrt
. Die Krake ist echt Super, die Fahrten gingen immer lang und die Gondeln kann man so richtig sporten, was ich bei der ersten Fahrt ausprobiert habe und mir es teilweise gelungen ist. Auch vom Aussehen her ist Die Krake hervorragend, nach dem Octopussy ist sie der zweit schönste Polyp, finde ich. Die zweite Fahrt war auch Super gewesen. Auch an der Krake gibt es Wasserspritzer, die die Leute nassmachen. Ich hoffe, das sich Die Krake öfters in den Südwesten Deutschlands verirrt. Ansonsten reisen die ja eigentlich nur im Norden. Preis: 2,50 Euro.
- 1 mal Sky Dance von Nülken: Von weitem sieht man schon den Turm, und wenn man oben ist, will man gar nicht mehr runter. Ich hatte echt eine schöne und lange Fahrt auf dem Sky Dance erwischt. Mindestens 3 Minuten drehten wir uns ganz oben und mindestens 3 Minuten in der Mitte des Turmes. Die Aussicht ist wirklich Genial, man sieht alles vom Wurstmarkt und hat einen schönen Überblick über die Weinberge. Wenn man ganz oben ist, da geht der Wind wie verrückt. Ohne Jacke hätte ich da oben ziemlich kalt gehabt
. Aber echt ein Super Turm, der vom Aussehen und von der Fahrt her mir gefällt. Preis: 3,50 Euro.
- 1 mal Happy Sailor von Howey: Ein Wurstmarkt ohne den Happy Sailor könnte ich mir gar nicht vorstellen. Es ist und bleibt Tradition bei mir, ihn immer auf dem Wurstmarkt zu fahren. Und die Fahrt überzeugt jedes Mal bei mir, denn die Drehungen sind wirklich lustig. Besonders wenn man rückwärts fährt und die Gondel gegenüber fährt vorwärts. Preis: 2,50 Euro.
- 1 mal Movie World Simulator von Zinnecker: Im Movie World lief zu der Zeit wo ich drinne war der Film Eiskanal. Dieser Film wirkt richtig realistisch, denn die Bewegungen kamen genau dann, wann man sie im Film gebraucht hat. Toller Simulator. Preis: 2,50 Euro.
- 1 mal Take Off von Ruppert: Wie gewohnt, gab es eine lange Fahrt mit guter Reko. Das Facelifting auf dem Take Off ist wirklich Geil, wenn die Gondel danach wieder langsamer wird, verliert man komplett die Orientierung. Echt ein schöner Take Off, ich freue mich immer wieder, ihn zu fahren. Preis: 3 Euro.
- 1 mal Crazy Outback von Hofmann/Jehn: Das Thema des Laufgeschäftes ist wirklich Geil. Von aussen lädt das Geschäft schon ein, innen ist es auch sehr schön gemacht. Als erstes muss man über Rollböden und über einen drehenden Teller. Dann wird der Chip, wenn man wieder vorne ist, eingesammelt. Dann muss man über ein Laufband und schon geht es in den Simulationsraum, wo man von außen reinschauen kann. Wenn man drin ist läuft lustige Musik, und der Boden geht die ganze Zeit hoch und runter und zum Schluss kommt die Decke noch runter. Dann geht eine Tür auf und es geht ins innere. Als erstes läuft man zwei Treppen hoch und schon ist man oben. Dann kommt die Waschstraße, wo man lustige Effekte überwinden muss. Dazu läuft der passende Song Car Wash von Christina Aguilera. Danach muss man verschiedene Fäden überwinden und man muss über Autoreifen gehen. Dann geht es in die Boxschule, wo man verschiedene Boxsäcke überwinden muss. Dazu läuft der passende Rocky Balboa Song. Dann geht es wieder über zwei Treppen hinunter, wo man dann direkt ein gar nicht mal so einfaches Glaslabyrinth überwinden muss. Ich bin mindestens 2-3 mal in die falsche Ecke gelaufen. Wenn der Spaß im Labyrinth vorbei ist, geht es wieder nach draußen. Dort muss man dann wackelnde Stege überqueren. Ganz zum Schluss ist noch so eine Tonne, wenn man Pech hat, kommt man nass raus, wenn man Glück hat, nicht. Ich bin trocken rausgekommen. Alles in allem ein sehr schönes Laufgeschäft, ich würde mich freuen, wenn ich es irgendwann wieder besuchen könnte. Preis. 3 Euro.
- 1 mal Rallye Monte Carlo von Fackler: War ein schönes Rennen, das waren mindestens 10 Runden. Ich bin dritter geworden
. Preis: 3,50 Euro.
- 1 mal Top Spin No. 2 von Kollmann: Schöner Top Spin. Die Fahrt war schön, die meisten Überschläge gab es zum Schluss, das waren 9 Stück hintereinander. Die Wasserfontänen haben mich nicht erwischt, aber der neben mir hatte sie abbekommen. Die Fahrtzeit war auch in Ordnung, mindestens 5 Minuten schaukelte der Top Spin. Kann man nicht meckern, ein schöner Top Spin, den ich auch gerne wieder fahren möchte. Preis. 3,50 Euro
- 1 mal Die große Geisterbahn von Schütze: Ich fahre immer wieder gerne mit der großen Geisterbahn, sie ist familienfreundlich und auch nicht langweilig. Die Figuren sind alle sehr schön und sehen teilweise echt aus. Oben auf dem Balkon gibt es auch noch eine Überraschung, da spritzt einer mit Wasser. Meine Oma, die neben mir gesessen hatte, hatte es abbekommen. Mich haben nur ein paar Tropfen erwischt. Die Bahn ist jetzt nichts für die Hardcore Grusel Fans, aber für die anderen eine abwechslungsreiche Fahrt. Preis: 3,50 Euro.
- 2 mal Wildn Wet von Löwenthal: Die Bahn passte sehr Gut auf den Wurstmarkt. Die Fahrt war mal wieder Klasse, die Boote drehten wieder wie verrückt. Gerade das macht die Bahn aus. Dann unten noch der Wasserfall und die Figur wo Wasser spritzt, und schon ist man ziemlich nass. Totale Gaudi. Ich fahre sie immer wieder Gerne. Preis: 4 Euro.
Das war es, was ich an Bahnen gefahren bin. Wie gesagt, die Auswahl der Fahrgeschäfte ist dieses Jahr wirklich gelungen. Mit den Platzierungen wurde auch nichts falsch gemacht. Ich finde den neuen Wellenflug Platz gar nicht mal so schlecht, er passt da nämlich Super hin. Ansonsten war der Wurstmarkt wieder Klasse. Ich freue mich schon wenn es nächstes Jahr wieder heißt: Weck, Worschd un Woi. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal dort, ich hoffe, das es dann wieder eine sehr gelungene Beschickung mit vielen Neuheiten gibt
.
Mfg Aquaman