Mitglied wählen
Freunde
Suche
Joefas on Tour 2005 (Part I)
Autor Nachricht
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #695821 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 13:56
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2009 00:00
Themenersteller
Relax
Ich hatte ja vor längerer Zeit versprochen, mir noch einmal das alte, wieder aufgetauchte Rohmaterial von 2005 unter die Lupe zu nehmen und neu zu editieren, was jetzt aufgrund meiner derzeitigen, beruflichen Situation (Kurzarbeit) machbar war.
Nun kommen also alle Nostalgiker unter euch zum Zuge, die sich gerne ein paar Jahre zurück versetzen lassen und ich kann immer nur wieder betonen, wie genial das Jahr 2005 war und welchen Fun wir damals auf den diversen Touren hatten.

Ich mußte leider die Kirmestrips nach Düsseldorf und München, sowie die beiden Phantasialand-Touren aus dem Video herauslassen.
Teilweise aufgrund der Länge des Videos, teilweise auch, weil hier in dem DVD-Chaos meine Aufnahmen aus dem Phantasialand verschwunden sind und ich wahrscheinlich erst einmal tagelang danach suchen müsste.

Genug der Worte und viel Spaß nun während der Zeitreise in ein tolles onride-Jahr!!

Wie angekündigt, ist das Video nun offline und kann bei Bedarf bei mir angefordert werden.

Länge: 4 Minuten 46 Sekunden
Größe: ca. 46 MB
Datei: wmv
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #695832 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 14:19 Relax
Sehr schön, vielen Dank Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083589 Zugriffe
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #695861 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 17:31
Themenersteller
Relax
Bitte schön!

Ich hatte schon Angst, das die etwas andere Schnittechnik meinerseits nicht so den Anklang findet.
Bei "The Prodigy" kann man ja auch kein lahmes "Weich-Blenden-Video" machen! S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #695936 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 23:26 Relax
Nettes Video! S
Musik ist okay, nicht die beste Wahl aber vertretbar. Effekte, naja, einige davon waren schon okay, der Rest war aber einfach nur nervig, andauernd komm das von wegen Best of Tour blablabla...fand ich eindeutig zuviel!
Darf man fragen mit welchen Programm du das Video erstellt hast?
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #695941 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 23:55
Themenersteller
Relax
Ich hatte das Programm genutzt, was ich eigentlich immer bisher verwendet hatte und zwar "Magix Video Deluxe" in der 2008'er Plus-Version!

Mit der Kritik bist du mit meiner Freundin (die sich das Video auch angesehen hat) auf einer Wellenlänge.
Zuviele Effekte, viel zu rasanter Schnitt teilweise und die Musik wäre nicht passend.

Ich wollte mal endlich mit den Effekten experimentieren und auch mal so einige verwenden.
Wenn man da neue Sachen ausprobiert kann es dann halt vorkommen, das man zuviel mit herumfuchtelt.

Über die musikalische Untermalung kann man sich ja so oder so stundenlang streiten.
Die Band "The Prodigy" mag zwar für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig sein, für mich machen die einfach nur geile Mugge.
Die Musik ist halt sehr schnell und auch ziemlich wüst und wer die Musikclips von denen kennt weiß,
daß es da mächtig zur Sache geht. Vielleicht hätte ich vor dem editieren kein solches Video gucken sollen S !

Na ja, dann ist wohl doch weniger mehr und vielleicht auch eher massentauglich!
Trotzdem danke ich, für eine ehrlich gemeinte Kritik, die mir sicher etwas weiterhilft, wenn ich wieder einen Clip zusammen schnippel. S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #695942 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 00:01 Relax
Das du mit den Effekten rumexperimentiert hast merkt man. Einige sehen gut aus, ander wiederum nicht. Was ich gut fand ist der Anfang, wirklich schick gemacht. Der Rest nervt einen dann halt mit der Zeit...
An der Musik hab ich nichts auszusetzen, find ich auch super, nur passts nicht so perfekt zu einem Parkvideo. Ich finde da Rock oder Punk passender.

Naja, Magix ist nicht mein Fall, hab mit dem Programm nie was anständiges hinbekommen, ist andauernd abgestürzt und so weiter.
Werde mir demnächst Pinnacle kaufen, ist denke ich mal eins der Besten was der Videobearbeitungsmarkt zu bieten hat.


Bin schon gespannt auf dein nächstes Video!
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #695945 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 00:22 Relax
*wuhu*

Ich hab mich so´n paar mal wiedererkannt. S

An sich ist das Video nicht schlecht. Vor allem die Rückwärtsszenen fand ich klasse. S Ansonstn zu viel Bling Bling und geblitze.

Das es sich bei dem Video um Joeafs On Tour handelt hab ich auch beim 1. mal schon begriffen, da hätten die anderen gefühlten 20 einblendungen nicht sein müssen. S

Trotzdem schön geworden.

LG
Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #696232 Verfasst am Montag, 16. März 2009 01:04 Relax
@Joefas: Das Video ist grundsätzlich toll und gefällt mir gut. Es zeigt halt einfach ein wenig, was mit Effekten so alles möglich ist S. Allgemein kommen die auch ganz gut rüber. Nur die Best-of-Einblendung passt meiner Meinung nach nicht so gut. Da hätte es in meinen Augen ein gewähnlicher Strobo-Effekt durchaus gereicht. Schlussendlich ist es halt weniger ein Best of-Video, sondern ein Clip, der tolle Musik mit tollen Achterbahnen kombiniert.

@DelLagos: Das beste Programm ist wohl Premiere. Andere finden FinalCut perfekt. Letzterem konnte ich persönlich nicht viel angewinnen und bin seither glücklich bei Pinnacle, da Premiere nicht in mein Budget passt S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #696291 Verfasst am Montag, 16. März 2009 12:14 Relax
Och, ich find es sehr gut. Die "Best of..." Einbeldungen stören nicht wirklich. Es passt ja zur Musik.
Tolles Video S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #696474 Verfasst am Montag, 16. März 2009 19:28
Themenersteller
Relax
Am Donnerstag werde ich mich dann mal an die Kirmes-Touren 05/06 machen (Düsseldorf,Düren und München).
Das hier geuppte Video wird dann durch das Kirmes-Video auf dem Server abgelöst.
Denke mal, das ich es dann spätestens am WE hochladen werde.

Jeder, der das aktuelle Parkvideo dann noch haben möchte, kann mich gerne kontaktieren.
Ich belasse es dann mal auf meiner Festplatte.

Danke für euer Feedback, womit ich gar nicht gerechnet hatte S.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #696480 Verfasst am Montag, 16. März 2009 19:40 Relax
Das Video ist wirklich super! Die Schnitte sind meist recht schnell und mit ein paar wilden Effekten versehen, aber auf keinen Fall zu viel davon! Ist super auf die Musik abgestimmt, die zwar "ungewöhnlich" aber dennoch cool dafür geeignet ist.
Besonders mag ich die Sequenzen, in denen das Bild erst vorwärts und dann rückwärts abgespielt wird ...

Sowas sehe ich mir gerne an!
Auch wenn leider nur wenige Gesichter zu sehen sind, sehenswert!

Im übrigen finde ich es immer noch jammerschade, dass kaum noch jemand Videos von onride.de Events macht (auf denen evtl. auch mal viele Leute zu sehen sind)!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #696491 Verfasst am Montag, 16. März 2009 19:58
Themenersteller
Relax
Ich versuche im nächsten Video mal ein paar mehr Gesichter mit reinzupacken, insofern vorhanden auf dem Rohmaterial! S
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #698339 Verfasst am Montag, 23. März 2009 20:59
Themenersteller
Relax
Das Kirmes-Video ist nun in Arbeit und wird vorraussichtlich erst in der nächsten Woche online sein.
Ab morgen darf ich wieder arbeiten gehen für die nächsten 4 Tage, weswegen ich meine bisherige
Arbeit an dem Clip erst einmal einstellen muß.

Zwischenzeitlich pflege ich dann auch wieder meine Homepage, die ich nun seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert hatte.

In dem neuen Video gibt es einiges von den Kirmesplätzen in Düren, Düsseldorf und München zu sehen,
sowie einige Ausschnitte aus den Kölner Lichtern 2006.
Extra für Küppi habe ich mich auch auf die Gesichter der Teilnehmer konzentriert und weniger
Fahrgeschäfte in den Mittelpunkt gerückt. S

Bis die Tage denn S !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag