Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Resort vom 11.03.2009-13.03.2009
Autor Nachricht
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #695854 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 16:07
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

wir waren die Tage im Disneyland Paris und ich möchte Euch meine wichtigsten Eindrücke mitteilen, da schon so viel geschrieben worden ist das ich nicht auf jedes einzelne Detail eingehen möchte.

Wir haben im Kyriad Hotel übernachtet. Das Hotel ist einfach gehalten die Zimmer sind recht klein aber ok. Allein der doch relativ starke Schimmelbefall im Bad war nicht so besonders einladend. Das Frühstück war ok, vom Abendbüffet kann ich nur abraten. Das sah nicht besonders einladend aus, weshalb wir in MC Donalds und am zweiten Abend im Santa Fe aßen. Hier war das AYCE richtig klasse und seinen Preis von ca. 20 € excl. Getränke war angemessen.

Zu den Parks:

In den Studios ist mein absoluter Favorit natürlcih der Tower. Das Fahregefühl finde ich einfach klasse da hier richtig viel Airtime geboten. Die Schauspieleriche Leistung bseonders eines CM's ist hier nicht zu verachten.

Die Stunt Show habe ich zum ersten Mal gesehen und die hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem da hier auch geflimt wurde und das Ergebnis der Stunts im fertigen Film präsentiert wurde. War echt klasse gemacht.

Auch Cinemagique und Animagique haben mir sehr gut gefallen.

Im Disneyland geören neben BTM natürlich Phantom Manor und Pirates of the Carribean zu meinen absoluten Favoriten. Bei Space Mountain muss ich sagen hat mir die erste Version wesentlich besser gefallen und die Schläge die die Bahn mittlerweile verteilt sind auch nahe an einer Folter, vor allem wenn man vorne sitzt.

Die Wartezeiten lagen an den drei Tagen in beiden Parks zwischen 5 und 60 min.

Bis auf etwas Nieselregen am zweiten Tag hatten wir auch sehr angenehmes Wetter gehabt.

So nun lasse ich Bilder sprechen.






























































































Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #695940 Verfasst am Samstag, 14. März 2009 23:51 Relax
Zu erwähnen wäre noch die An und Abreise mit dem Busunternehmen(Eurolines) der alle 2 Tage im Linienbetrieb(Linie 162) von Hannover über Essen-Düsseldorf-Köln-Aachen-Paris- und im Anschluß zu den Disneyhotels fährt.
In unseren Falls war er sogar erst zu den Hotels gefahren und dann nach Paris,so das wir statt um 7 Uhr schon um kurz nach 5 Uhr im Hotel waren.
Der Preis für Hin und Rückfahrt liegt ab Köln bei 78 € und da ich früh gebucht hatte sogar bei 59 € pro Person.
Die Fahrtzeiten sind von Köln aus immer ab 22:30 Uhr und Ankunft soll ca. 7 Uhr bei den Hotels sein und der Bus fährt quasi alle Hotels ab.
Bei der Rückfahrt geht es um ca. 21:30 Uhr am Hotel Kyriad los und Ankunft in Köln ist ca. 5 Uhr in Köln.
Der Bus fährt nur Nachts,womit er pünktlich ist und man mehr von den Parks hat. S
Wer also günstig nach Disneyland möchte und wer gutes Sitzfleisch hat,dem kann man die Fahrt mit dem Bus nur empfehlen.

Und wer günstig essen möchte,dem kann ich das Ayce im Hotel Santa Fe nur empfehlen.
Der Preis ist im Vergleich zu dem essen in den Parks sehr günstig und die Auswahl ist auch okay.
Außerdem kann man sich kostenlos an der Getränkeausgabe Wasser aus der Zapfanlage holen.
Ansonsten kostet dort dann Wasser(Volvic) in 0,5l Flaschen 3 € und Cola usw. in 0,33l Dosen 2,90 €.


Ich kann sagen,das wir in den 3 Tagen voll auf unsere kosten gekommen sind und dank der Jahreskarte ist es schon fast günstiger von Köln zum Disneyland zu fahren als nach Brühl.
Deshalb fährt rackmatz in 2 Wochen von Trier(Reisebusunternehmen) aus schon wieder zum Disneyland und das sogar für nur 33 €(nur fahrt). S


Mfg: Ric S
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #695982 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 14:02
Themenersteller
Relax
Ich möchte dann nur noch erwähnen das es hier auch die Möglichkeit gibt für 89,00 € incl. Hopperticket zu fahren. Wer aus dem raum Trier Interesse hat kann mich ja via PN kontaktieren, ich nenne dann das Unternehmen wo man die Fahrt buchen kann.

Gruß
Sascha
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #696060 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 18:22 Relax
Danke für den schönen Bericht und die Bilder.
Da steigt gleich meine Vorfreude auf Ende März noch mehr wenn wir wieder hinfahren.
Danke für den Hinweis mit dem Essen im Santa Fee. Das werde ich mir mal ansehen, bzw. den anderen auch vorschlagen. S

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #696070 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 18:57 Relax
Ein super Bericht, gefällt mir sehr.

Ich bin vom 10.04- 12.04.2009 vor Ort und werde mir mal so einige Dinge mal wieder genauer ansehen.


BTW: Hat noch einer alte Eintrittskarten S


Hmm, welche Restaurants besuchen, das ist immer so eine Sache. Ich bin ein großer Fan von "Blue Lagon", "Silver Spur Steakhouse" und "Beaver Creak".

Für den kleinen Geldbeutel, sollte evtl. King Ludwig's oder die Sandwish Bar im Disney Village etwas sein.

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag