Zu erwähnen wäre noch die An und Abreise mit dem Busunternehmen(Eurolines) der alle 2 Tage im Linienbetrieb(Linie 162) von Hannover über Essen-Düsseldorf-Köln-Aachen-Paris- und im Anschluß zu den Disneyhotels fährt.
In unseren Falls war er sogar erst zu den Hotels gefahren und dann nach Paris,so das wir statt um 7 Uhr schon um kurz nach 5 Uhr im Hotel waren.
Der Preis für Hin und Rückfahrt liegt ab Köln bei 78 € und da ich früh gebucht hatte sogar bei 59 € pro Person.
Die Fahrtzeiten sind von Köln aus immer ab 22:30 Uhr und Ankunft soll ca. 7 Uhr bei den Hotels sein und der Bus fährt quasi alle Hotels ab.
Bei der Rückfahrt geht es um ca. 21:30 Uhr am Hotel Kyriad los und Ankunft in Köln ist ca. 5 Uhr in Köln.
Der Bus fährt nur Nachts,womit er pünktlich ist und man mehr von den Parks hat.
Wer also günstig nach Disneyland möchte und wer gutes Sitzfleisch hat,dem kann man die Fahrt mit dem Bus nur empfehlen.
Und wer günstig essen möchte,dem kann ich das Ayce im Hotel Santa Fe nur empfehlen.
Der Preis ist im Vergleich zu dem essen in den Parks sehr günstig und die Auswahl ist auch okay.
Außerdem kann man sich kostenlos an der Getränkeausgabe Wasser aus der Zapfanlage holen.
Ansonsten kostet dort dann Wasser(Volvic) in 0,5l Flaschen 3 € und Cola usw. in 0,33l Dosen 2,90 €.
Ich kann sagen,das wir in den 3 Tagen voll auf unsere kosten gekommen sind und dank der Jahreskarte ist es schon fast günstiger von Köln zum Disneyland zu fahren als nach Brühl.
Deshalb fährt rackmatz in 2 Wochen von Trier(Reisebusunternehmen) aus schon wieder zum Disneyland und das sogar für nur 33 €(nur fahrt).
Mfg: Ric