Hallo,
sicherlich ist es dem ein oder anderen im Holiday Park auch schon aufgefallen: In der Burg Falkenstein gehen aller anschein diverse Tonbänder nicht mehr. Bestes Beispiel die tanzende Frau am Anfang. Ich erinnere mich das sie früher noch "lalalalalala.." gesungen hat, was sie seit der Saison 08 aber nicht mehr tut. Gleiches am Schluss bei dem Drachen, da hörte man früher noch so ein "gepfeife". Ist aber auch nicht mehr.
Jetzt meine Frage: Sind evtl. die Tonbänder defekt? Oder machen die das von Saison zu Saison mal anderes.? -Sprich kann man es einstellen?
Es ist sehr unwarscheinlich das dafür Tonbänder verwendet werden. Sonder das das ganze eher aus einem Computer kommt der auch die Steuerung für die Animatronics beinhaltet.
Den Beruf hätte ich gerne gelernt. Scheint ja ein neuer Ausbildungsberuf zu sein...............lach!
Nun mal im ernst. Was könnte das defekt sein? Ich seh das auch als Schlamperei durch den Park wenn sowas nicht gewartet wird. Der "Normalsterbliche" merkt das eh nicht!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
hab heute mit einem kollegen Gesprochen der in seiner Geisterbahn auch Relais gesteuerte Animatronics einsetzt(e), einer dieser Geister konnte auch sprechen. Hier wurde die Steuerung dieser "animatronic" noch mittels einer sogenannten Endloskasette gesteuert. Die solltest du ja kennen.
Hier wurde allerdings ein spezieller "Rekorder" verwendet, der alle 4Spuren dieser kasette gleichzeitig abtasten konnte. Auf der Kasette waren auf einer Spur der Gesang der Figur, und passend dazu auf Spur 2,3,4 die Steuerimpulse für die einzelnen Relais.
Pauschal und ohne die Steuerung im Hopa zu kennen, würde ich mal tippen, das dort ein ähnliches System zum einsatz kommt.
@Threadersteller:
Wenn man von der Art Steuerng ausgeht, wie ich Sie gerade gestellt haben, kann der Ausfall der Sprache vielerelei gründe haben. Da wäre z.b. ein defekt des Steuerungsbandes oder des Abspielgerätes der Steuerung. Hierbei würde aber eher der Animatronic komplett ausfallen. Dann könnte die Endstufe zum betreiben des Lautsprechers kaputt sein, die Anschlusskabel könnten kaputt sein, der Lautsprecher selber könnte kaputt sein usw.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given