Park
Speelpark Oud Valkeveen in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Speelpark OudValkenveen oder 4 Stunden für 1 Count
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #698046 Verfasst am Sonntag, 22. März 2009 18:25
Themenersteller
Relax
Am 14.03. ging es mir einer Gruppe von 8 Personen auf nach Holland um die roten Punkte abzuarbeiten. Mit an Bord waren Balmera, AugustvonPolen, NOS, Frank Rodehüser, Feles-Lucinia, Bullrich, Youkay sowie ich.
Geplant war an diesem schönen Samstag ein Besuch im Speelpark OudValkenveen wo ein Big Apple auf uns wartete, der Amsterdamer Dungeon sowie eine Kirmes in Amsterdam.

Nachdem wir unser erstes Zeil erreicht haben wurde der Eintritt von 9,50 € gezahlt, ein Parkplan genommen (mit dem Hinweis das dieser nicht stimme und die Achterbahn woanders steht. Außerdem fragten wir ob der Coaster läuft und diese Antwort wurde bejaht.

Zunächst ging es in den Eingangsbereich und es wurde ein Blick auf den sehr leeren Park geworden.

Zuerst fällt einem der Freefalltower auf...

...dann das Bienenflugfahrgeschäft...

..sowie die Kinderschiffschaukel.


Nachdem wir nun die ersten Eindrücke auf uns wirken lassen haben senkte sich der Blick auf die Schienen der Parkeisenbahn. Denn diese sind wirklich sehr interessant verlegt worden und haben uns kurz schmunzeln lassen.

Aber nun weiter, wir waren ja nicht zum Spaß hier sondern zum Counten. Hinter dem See konnte man schon den Coaster sehen, also machten wir uns sofort auf den Weg dorthin.

Vorbei an einer der vielen Neuheiten 2009. Nein damit ist nicht der Dark Raver aus Holz gemeint, sondern die Bänke.

Hier sehen wir die Pirateninsel mit einer Kinderattraktion im inneren bei denen Erwachsene auch Spaß haben könne. Man schießt dort mit Kanonen und Softbällen in Eimer und irgendwann leer sich ein riesiger Eimer an der Decke, leider war dieser Effekt anscheinend Defekt (wie so viele andere Dinge auch, aber dazu später mehr).

Dieser Pirat hat die Herrschaft über die Insel und anscheinden wollte er nicht das Bullrich diese betritt.

Nach wenigen Metern erreichten wir dann das Objekt der Begierde

Aber was ist das? Techniker? Wir fragten wann die Bahn läuft und man sagte uns das wir uns noch 15 Minuten gedulden sollen. Okay! Also weiter.

Also ab auf die Parkeisenbahn, trotz der Unglaublich schlecht verlegten Schienen fuhr die Bahn relativ sanft. Bis wir an die Stelle von Foto 4 kamen. Dort gab es einen Ruck und der Zug ist von der Schienen gesprungen. Aber kein Problem, daher es nurnoch 50 Meter bis zum Bahnhof waren wurde einfach weitergefahren.

Am Bahnhof angekommen und kaputt gelacht mussten wir erst einmal den Schaden begutachten.

Daher die Parkbahn für eine halbe Runde ca. 10 Minuten gebraucht hat haben wir uns entschieden zur Achtbaan zu gehen. Auf dem Weg lag noch ein Autoscooter den wir nicht unangetastet liessen. Aber irgendwie wollte Susis Chaise nicht wirklich, nach wenigen Metern ging bei dieser nix mehr.
Also weiter, fahren wir doch eine Runde Tretboote. Naja, wurd nix! Nachdem ich drin stand war die erste Seite schon voll Wasser gelaufen. Also weiter zu Achterbahn. Die 15 Minuten waren jetzt aber locker vorbei.
Die Techniker sagten uns, dass es noch einen Moment dauert. Kurz danach wurden dann Testfahren gemacht die mehr oder weniger gut abliefen. Der Zug hatte nämlich das EGF Syndrom und wollte nicht mehr weiterfahren als er in der ersten Kurve war, aber daher der Zug nicht so Schwer ist lies er sich anschieben.
Nach ca. 3 Testfahrten wurd auch die Queue geöffnet und wir konnten endlich fahren. Denkste! Denn die Bügel gingen weder auf noch zu.
Okay, soviel Zeit haben wir auch noch. Nachdem wir ca. 1,5 Stunden da standen und die Techniker immer nur rumgerannt sind Werkzeug zu holen und es angefangen hat zu regnen haben wir uns entschieden was zu essen.
Also sind wir wieder an der Pirateninsel entlang zurück gegangen und wollten dem Jack Sparrow Verschnitt mal Hallo sagen, aber was ist das?

Die Hand mit der Waffe war abgebrochen. Naja, so hatte wenigstens Auge etwas Spaß.

Wir sind dann an Essensstand angekommen und die ganze Gruppe hat bestellt und gegessen, da wollte Youkay noch was essen.
Er bestellt und zack war die Kasse hinüber.

Nun gut. Sie lief kurze Zeit später wieder und Youkay konnte was essen. Danach ging es dann, mal wieder, zur Achtbaan an der die Techniker immer noch arbeiteten uns aber versicherten das es gleich soweit ist. Und so was es auch. Kurze Zeit später gab es dieses Bild und der Parkbesuch wurde dann relativ schnell beendet, denn es sollte ja noch in den Dungeon gehen.


Insgesamt haben wir ca. 4 Stunden auf die Fahrt des Coasters gewartet, aber es hat sich gelohnt. Wo wird man denn sonst um 14:45 Uhr noch First Rider 2009 S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #698047 Verfasst am Sonntag, 22. März 2009 18:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2009 18:34
Relax
Wenn ihr Uli dabei habt müsst ihr euch mit diesen kleineren Deffekten abfinden. Ich erinnere mich noch an das Bild der Verwüstung das wir in Skandi hinterlassen haben, bzw er.
Cooler Bericht aus einem lustigen kleinen Park.
!!!! mutta !!!!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #698048 Verfasst am Sonntag, 22. März 2009 18:34
5 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2009 18:38
Relax


Meine Güte war die alte überfordert. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Dagegen ist jeder lahme McDonalds-DriveIn Mitarbeiter ein türkischer Teppichwarenverkäufer. Die standen da mit drei Leuten und wussten nicht, wie man essen zubereitet. 13 Minuten habe ich auf mein Broodje Burger gewartet. Youkay auf sein Essen sogar noch länger. (Es stand gerade kein anderer an, wohlgemerkt!).

Dennoch sehr lustiger Aufenthalt dort!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #698099 Verfasst am Sonntag, 22. März 2009 23:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2009 23:04
Relax
Was habt ihr eigentlich noch so zertrümmert?
Nagut ihr wart das nicht, aber euch verfolgte das Pech nur so. Seit ihr unter Leitern gegangen oder habt Salz verschüttet? S
Also der Bericht gefällt mir, habe selten so gelacht bei einem Bericht S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #700029 Verfasst am Montag, 30. März 2009 00:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2009 00:15
Relax
Tja die Tour war schon sehr genial S Die hatte in jedem Fall was. Diese "Essensgarage" kann man aber verbessern.
EDIT: Boris, denk' an das Video!

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #700032 Verfasst am Montag, 30. März 2009 00:31 Relax
Du hast den Freifallturm vergessen S

Sehr schöner Bericht, war mal wieder ne spitzen Tour .


Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #702700 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 16:53 Relax
Meinst du etwa den, bei dem die Kugel oben drauf so stark gewackelt hat und der dann später auch noch zu hatte S ??
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag