Mitglied wählen
Freunde
Suche
Anfahrt Disneyland Paris
Autor Nachricht
THOM
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698279 Verfasst am Montag, 23. März 2009 18:07
Themenersteller
Relax
Ich suche eine sinnvolle Möglichkeit von Köln ins DLP zu fahren.

Mein Ziel:
per Bahn oder Bus dahin, möglichst so, daß ich möglichst viel Eintrittszeit mitnehmen kann.
Also am besten früh ankommen (Nachtfahrt).

Meine Problem:
Die Bahn braucht wahlweise zu kurz oder zu lang: sinnvolle Nachtverbindung auf der Strecke gibts nicht, nur was ab morgens 7 und dann ist man doch erst zwischen 12 und 13 Uhr da.

Fahrt per Nachtbus ist entweder sau-unbequem (standard Reisebus - da kann ich auch gleich durchmachen) - oder die fahren nicht ab Köln.

Natürlich kann ich abends ankommen, eine Nacht vertändeln und dann morgens frisch loslegen, macht die Sache nur ziemlich teuer.

Hat irgendwer von euch eine tolle Idee, wie man das machen kann??
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698283 Verfasst am Montag, 23. März 2009 18:23 Relax
Damit habe ich mich auch Monate, wenn nicht Jahre gequält, und weißt Du was? Fahr mit dem Auto! Die Fahrzeit liegt unter 5 Stunden und ich fand die Strecke um einiges angenehmer, als sich auf der A3 gen Europapark von Bleifüßen jagen zu lassen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
rackmatz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698294 Verfasst am Montag, 23. März 2009 18:37 Relax
Also wir sind letztens mit Eurolines gefahren. Die fahren abends ab Köln und fahren jedes Hotel an. Von dort kann man ja mit dem Shuttle in den Park fahren. Hier bei geht es aber nur mit einer Übernachtung.

Abfahrt war um 22.30 Uh am Bahnhof in Köln und die Ankunft am Hotel (bei uns war es Kyriad) für um 07.00 geplant, tatsächliche Ankunftszeit war aber kurz nach fünf, da der Bus doch nicht zu erst nach Paris fuhr da er früher da war als geplant.

Abfahrt war auch um 21.30 UHr am Hotel und Rückankunft in Köln war 05.00 Uhr. Der normale Preis für Hin- und Rückfahrt liegt bei 88 €.

Der Bus mit dem wir gefahren sind war an und für sich bequem, nur wenn der Vordermann sich zurücklehnte wurde es eng. Allerdings haben wir auch schlechtere Busse gesehen und ich kann nicht sagen ob auf dieser Linie auch schlechtere Busse eingesetzt werden.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss
Sascha
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698321 Verfasst am Montag, 23. März 2009 19:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2009 19:22
Relax
Der reguläre Preis ist 78€.
Und wer früh bucht zahlt ab Köln nur 59€.

Abfahrten sind immer Di., Do. und Samstags in Köln um 22:30hr und Ankunft soll ca.7 Uhr am angegebenen Hotel sein.
Außer der Bus fährt erst zu den Hotels wie in unseren Fall. S
Rückfahrten sind immer Mi., Fr. und Sonntags um ca. 21:30Uhr je nach Hotel.
Das trifft aber nur für die Linie T162 zu die von Hannover über Münster, Dortmund, Essen, Köln, Aachen nach Paris und Disneyland fährt.
Vom Süden kommend gibt es die Linie T161.
Mehr erfährt man hier.
touring.de Internationale-Buslinien.3.0.html
Man muß ja nicht unbedingt in den angegebenen Hotels übernachten.
Dort wird man nur rausgeworfen und abgeholt.

Für Selbstversorger gibt es 2 günstige Hotels im Val d' Europe(Einkaufscenter) nur eine Bahnstation(RER) vom Disneyland entfernt.

Mfg: Ric S
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699566 Verfasst am Samstag, 28. März 2009 11:50 Relax
Ich würde mir wohl auch so eine Nachtfahrt mit dem Bus niemals antun - es ist es einfach nicht Wert; Paris liegt viel zu Nah an NRW, um solche Komfortverluste in Kauf zu nehmen.

Zuletzt bin ich (auch) in Paris mit dem Auto gewesen - eine der entspanntesten Autofahrten, die ich jemals gemacht habe. Obwohl Paris in etwa so weit entfernt liegt wie Berlin, ist die Fahrt als solche um Welten angenehmer: Zum Einen kommt Sie einem kurz vor (nun ja, mir zumindest), da zwischen der belgischen Grenze und Paris selbst im Prinzip keinerlei bekannte Wegmarken liegen, man also nicht ins Setzen von 100 Etappen verfallen kann (wie auf einer Berlin-Fahrt), zum Anderen sind die Autobahnen mautbedingt leer, und aufgrund des Tempo-Limits im EU-Ausland (nur Deutschland muss ja die Sonderwurst haben und Raser subventionieren, wozu auch immer... Aber das ist ein anderes Thema...) existieren quasi auch keine Drängler, Raser usw.. S

Ansonsten wäre natürlich auch der Thalys zu empfehlen, ein wunderschöner, bequemer Zug, der in knapp 4 Stunden Paris erreicht - und warum nicht 1 Tag in der Stadt verbringen, dort im Etap La Villette schlafen (günstig, nicht zu vergleichen mit außerhalb gelegenen Etaps) und am nächsten Tag entspannt ins Disneyland Resort Paris?

Gruß

dr_john_becker
THOM
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699852 Verfasst am Sonntag, 29. März 2009 16:43
Themenersteller
Relax
Danke für Eure Antworten.
Leider hab ich kein Auto um damit da hin zu fahren. Und eins mieten macht preislich auch keinen Sinn.
Na, ich werd mal weiter sehen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag