Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuling braucht Tipps...
Autor Nachricht
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698513 Verfasst am Dienstag, 24. März 2009 15:51
Themenersteller
Relax
Moin Onrider! S

Seit einiger Zeit, reichen mir die Parkbesuche in Bottrop/Brühl nicht mehr aus. Nun wollte ich mit ein paar Kollegen (3)
einen weiteren Park ansteuern. Aber wir sind uns überhaupt nicht einig. Einer meint, es soll in den Europa Park gehen.
Der andere, will rüber nach England.

Jetzt haben wir aber die Idee bekommen, dass wir in den Herbstferien (NRW) runter nach München fahren und den EP mit
dem Oktoberfest kombinieren.

Da wir noch gute 2 Jahre fürs Abi lernen müssen und noch auf der Suche nach einem Nebenjob sind ist unsere Kasse nicht
die vollste...

Jetzt meine Fragen:

1) Könnt ihr in der Umgebung ein Hotel empfehlen? Muss nicht sehr gut sein, wir brauchen es nur zum pennen!
2) Ich würde planen 2 Tage EP + 1 Tag OF. Reicht das, um alle Counts zu bekommen?
3) Ist München/Rust einfach ohne Navi zu erreichen? Oder sollte eins her? (Bzw Routenplaner ?!)
4) Vielleicht andere Tipps ?

Würde mich auf Antworten freuen.

MfG S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #698516 Verfasst am Dienstag, 24. März 2009 15:54 Relax
Also 2 Tage EP und ein Tag OF sollte mehr als locker für alle Counts reichen, und noch einiges mehr. Und Navi brauchste da nicht. Zumindest der EP ist perfekt ausgeschildert.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698521 Verfasst am Dienstag, 24. März 2009 16:02 Relax
Zitat 1) Könnt ihr in der Umgebung ein Hotel empfehlen? Muss nicht sehr gut sein, wir brauchen es nur zum pennen!

In Rust kann ich dir das Gästehaus Schmider empfehlen. (Aber dafür habe wir ja mittlerweile genug threads S )

Zitat 2) Ich würde planen 2 Tage EP + 1 Tag OF. Reicht das, um alle Counts zu bekommen?

Für Counts würde es reichen. wenn man aber noch nie in München war, würde ich einen 2 Tag mit Stadt Besichtigung verbringen. Es lohnt sich!

Zitat 3) Ist München/Rust einfach ohne Navi zu erreichen? Oder sollte eins her? (Bzw Routenplaner ?!)

Es gibt nichts besseres, als eine Autobahnkarte.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698522 Verfasst am Dienstag, 24. März 2009 16:21
Themenersteller
Relax
Hey Leute!

Danke für die Antworten. Wie lange braucht man so in den Ferien von München nach Rust? (Keine lust Google Maps zu fragen S )
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #698527 Verfasst am Dienstag, 24. März 2009 16:38 Relax
Also ein billiges Hotel in München zur Oktoberfestzeit dürfte praktisch nicht zu finden sein.

Zum Finden: Der Europapark hat quasi eine eigene Abfahrt an der A5. Den solltet ihr wirklich leicht finden. S
München dürfte auch ausgeschildert sein an der Autobahn. Parkt dort besser am Stadtrand in der Nähe einer S-Bahn oder so und fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Wiesn. Die Parkplatzsituation ist schon im Normalzustand sehr schlecht aber während dem OF einfach nur katastrophal.
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698529 Verfasst am Dienstag, 24. März 2009 16:46
Themenersteller
Relax
Okay gut zu wissen.
Ich wollte sowieso eher in einem Vorort übernachten...
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #698567 Verfasst am Dienstag, 24. März 2009 17:52 Relax
Selbst in den Vororten werdet ihr zum OF nichts preiswertes finden. S

Wie sagte Peteronline letztes Jahr zum OF:"In diesen 3 Wochen ist hier die Hölle los,und es geht garnix mehr" S
Also früh was suchen,und ggf. auf eine längere Anfahrt nach München gefasst sein.

Und nicht zu spät einen Platz in einem der Zelte suchen,am WE geht oft ab 15 Uhr nichts mehr.
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699349 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 10:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2009 10:19
Relax
Zum Europapark: Ich würde das bekannteste & größte Hostel in Freiburg empfehlen. Die Stadt ist hübsch / sehenswert, und Hostels sind gerade für junge Leute in der Regel die bessere Wahl (preiswert, gleichzeitig aber schöner als viele Hotels, mit angenehmerer Atmosphäre, größerem Leistungsumfang etc.). S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag