ich brauche Hilfe bei meiner Planung für den Freizeitpark Tipidao. (16.7)
Die Homepage vom Park gibt leider nichts her (alles spanisch ).
Deshalb frag ich mal hier, vielleicht wart ihr ja schonmal im Park und könnt mir sagen: Wie komm ich dahin? Auf den Berichten hab ich gesehen es gibt S-Bahnen sowie eine Zahnradbahn (oder so ähnlich). Wie komm ihc zu der? Was kostet die? Und wie viel Zeit muss ich für den Park einplanen (meine Zeit is jedenfalls begrenzt).
Mit der U-Bahn L7 fährst bis "Av. Tibidabo. Von dort kannst mit dem Oldtimertram "Blue Line" weiterfahren, was aber extra kostet. Zu Fuss ist es ein kleiner Marsch, aber locker machbar. Von da geht es dann weiter mit der Bodenstandseilbahn bis zum Park.
Unbedingt bessuchen! Der Park ist einzigartig!
Immerhin hat das Pärkchen am 16.07. auf (12:00 - 21:00) auf!
Ob sich die 25 Euro lohnen, musst Du selber einschätzen. In den großen deutschen Parks kriegst Du für ähnlich viel Geld definitiv mehr geboten, ABER:
Da oben gibt es eben nicht nur den teuren Park, sondern zusätzlich den kostenlosen "Camí del cel" mit der Aussichtsplattform und einigen Oldtimer-Rides (pay per ride, keine Coaster) und die etwas merkwürdige doppelstöckige Kirche. Bei gutem Wetter lohnt sich der Weg hinauf alleine wegen der Aussicht! Oben kannst Du Dich dann immer noch für oder gegen einen Besuch des kostenpflichtigen Teils entscheiden.
Den Park (bzw. beide Parks) hast Du schnell abgehakt, für die beiden Wege hin und zurück musst Du evtl. mehr Zeit einrechnen. Die Strecken der öffentlichen Verkehrsmittel sind auf der folgende Seite sehr schön eingezeichnet: tibidabo.es com-arribar-transport-public
Je nach Verkehrslage bist Du evtl. schneller mit dem Bus oben, als mit der schöneren und teureren Bahn. Die Fahrplanauskunft gibt es sogar in Englisch: tmb.cat home.jsp
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type