Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eltern werden das PHL lieben, freier Eintritt unter 7! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #698794 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 18:11
Themenersteller
Relax
Zitat Kinder unter sieben Jahren erhalten freien Eintritt ins Phantasialand Der Brühler Entertainmentpark startet mit einmaligem Familienangebot in die Sommersaison 2009

Brühl, März 2009 –
Als erster und einziger Freizeitpark in Deutschland bietet das Phantasialand Kindern unter sieben Jahren freien Eintritt. Damit setzt das Phantasialand, das mehrfach national und
international für seine Attraktionen, Shows und Gastronomie ausgezeichnet wurde, jetzt auch Maßstäbe in Bezug auf Familienfreundlichkeit. Kein anderer Freizeitpark bundesweit kommt dem
Budget von Familien derart entgegen wie das Phantasialand.

Neben dieser Familienaktion hat das Phantasialand aber auch weitere Angebote auf beste Unterhaltung für Kinder ausgerichtet. Der Themenbereich Alt-Berlin präsentiert den jungen Entdeckern
zwei neue Attraktionen:
In Bolles Flugschule düsen kleine Piloten durch die Berliner Luft,
mit Bolles Riesenrad geht es hoch hinaus. Mit der Eröffnung zum 04. April verfügt der Nachwuchs auch über eine eigene Kinder-Show. Für die Kleinen wurde eigens ein Theater eingerichtet, das mit einer liebevoll konzipierten Show zum Miterleben und Mitmachen auffordert. Zusammen mit den „Drei Freunden im geheimnisvollen Tempel“ kann ein spannendes Abenteuer gemeinsam gemeistert werden. Den Wünsche und Bedürfnisse von Eltern und Kindern kommt man aber auch in sämtlichen anderen Bereichen des Parks entgegen. Vom Kinderbuffet bis hin zum Familienservice ist in allen Punkten dafür gesorgt, einen unbeschwerten Tag genießen zu können.

Selbstverständlich werden auch alle Freunde von Nervenkitzel und hoher Geschwindigkeit an den Publikumslieblingen wie Black Mamba oder Talocan fündig.

Mit WAKOBATO, der interaktiven Wasserattraktion, wird der Park zudem um eine Attraktion reicher, bei der Spaß für jeden Geschmack und jede Altersgruppe garantiert ist. Perfekt in die Thematisierung des Fantasy-Bereiches eingebunden, kann man im Areal auf und um den aufwendig bepflanzten Mondsee die Welt der Wasser-Wuze erkunden. Auf den Patrouillenbooten dieser Wuze löst man bei der Familienattraktion mit Wasserpistolen überraschende Spezialeffekte aus.

Wer den Besuch im Phantasialand zu einem Kurzurlaub machen will, findet neben den einmaligen Familienattraktionen auch vielseitige und kindgerechte Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort; so das
chinesische Vier-Sterne-Erlebnishotel LING BAO, das afrikanische Drei-Sterne-Plus-Hotel MATAMBA mit eigener Kinderrezeption oder das Tipidorf Smokey’s Digger Camp.


Quelle: Phantasialand Pressemitteilung

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
madobro86
nach oben
Einsteiger
Pulheim
Deutschland . NW
 
Avatar von madobro86
Link zum Beitrag #699201 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 20:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2009 21:01
Relax
Das ist ja schön für die Kids,

ABER ob das dem Phantasialand ein Vorteil sein wird wage ich zu bezweifeln,
da meiner Meinung Spartickets deutlich interesanter waren und mehr Besucher in den Park lockten.

Naja das bedeutet wohl das die FANS dieses Jahr wohl auf der Strecke beleiben werden!

Schade!
Black Mamba Terrorritt ich habs geschaft!!!
16 mal an einem Tag!!!
Mir gings gut!!!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #699206 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 21:01 Relax
Für Fans gibts die Funcard und die Black Mamba, das reicht mir!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #699219 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 21:53 Relax
Mir tun die Mitarbeiter jetzt schon leid an den Kassen und Drehkreuzen.
Diese täglichen Diskussionen mit Eltern die keinen Nachweiß dabei haben wie alt ihr Kind tatsächlich ist.
Ausweispflicht bei Kindern ist immer so eine Sache.

Bin gespannt wie das so abläuft...
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #699222 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 21:58 Relax
Ganz einfach: Man schreibt drunter "Nur bei Vorlage eines gültigen Ausweises mit Lichtbild" o.Ä.. Da hat die gesetzliche Ausweispflicht (die besteht ja erst ab 16 Jahren; Mitführpflicht haben wir ja sowieso nicht) rein gar nichts mit zu tun.
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #699230 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2009 22:08
Relax
Genau, und da es keine Ausweispflicht gibt, kommen garantiert einige ohne Ausweis mit genau diesem Argument.

Oder sag das mal den Familien die nichts von der Aktion vorher gehört haben und deshalb kein entsprechendes Dokument dabei haben.
Wenn die dann an der Kasse mitbekommen das andere Familien mit beispielsweise zwei kindern gut 60euro weniger zahlen.

Und das ist nur ein Beispiel...

Es geht hier immerhin um 29,50euro pro Kind. Da werden einige Menschen zum "Tier" mal übertrieben ausgedrückt S
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #699241 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 22:14 Relax
Und wo ist das Problem, wer sich nicht vorher informiert ist selber Schuld, und auch wenn wir keine Mitführpflicht haben, ist es vielerort Notwendig sich auszuweisen.

Nicht nur im PHL, sondern z.b. auch im Kino. Wer keinen Ausweis dabei hat, der hat Pech gehabt, und wer sich nicht informiert auch (Ansonsten könnte man auch bei den "Freier Eintritt am Geb.-Angeboten" so eine Diskussion anfangen...)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #699249 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 22:26 Relax
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Wer nichts von dem Angebot wusste, wird damit rechnen, dass jede Person voll bezahlen muss. Im Endeffekt kann er sich natürlich drüber ärgern, aber dann wohl eher über sich selber, dass er nicht die Ausweise seiner Kinder mitgenommen hat. Alles andere (Diskussionen, usw.) wäre schwachsinnig.
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #699257 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 22:37 Relax
Ja, ich stimme euch voll und ganz zu mit dem was ihr sagt.
Aber meine Erfahrung sagt mir, dass diese Tatsachen leider nichts an dem Verhalten der Gäste ändert.
Es gibt halt den feinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis.

Einem Gast zu sagen dass er selber Schuld ist macht ihn nicht glücklich wenns um so viel Geld geht.
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #699263 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 22:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2009 22:46
Relax
Ich denke, dies wird dem Besucher auch nicht mitten ins Gesicht gesagt. Er wird wohl eher höflich darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Angebot nur in Verbindung mit einem gültigen Ausweis des Kindes genutzt werden kann. Man kann es also durchaus als Gesetz ansehen und da kann man keine Ausnahmen machen, da es ja sonst unfair den anderen Besuchern gegenüber wäre, die sich brav an die Vorschriften halten und den vollen Eintrittspreis zahlen, weil sie eben die Ausweise nicht dabei haben. Aber wie ich schon sagte rechnen diese Leute ja von Anfang an damit, dass sie für alle Personen (also auch Kinder) zahlen müssen und wenn sie erst am Haupteingang von der Aktion erfahren, sollte man sich zwar darüber ärgern, aber nicht noch groß herumdiskutieren.
Wie es im Endeffekt an den Kassen aussieht, wird sich zeigen...
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #699269 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 23:08 Relax
Diskutiert wird immer, wenn es um Geld geht!
Bei der unter 1m Freier Eintritt Aktion wurde diskutiert und das wird es jetzt auch bei 7 Jahren geben.
Das finde ich auch in Ordnung so, auf einen versuch kommt es an. Solange es nicht wie bei Attraktionen um die Sicherheit geht.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #702412 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 18:01 Relax
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Baby-Switch noch nicht angesprochen wurde.

phantasialand.de Baby-Switch

Familien haben also noch ein Grund mehr in den Park zu gehen.
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #702425 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 19:04 Relax
Gute die Sache die aber auch leicht ausgenutzt werden kann.
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #702473 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:09 Relax
Ausgenutzt?
Wie zum Beispiel?
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #702484 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:35 Relax
Fremdes Kind leihen. S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #702486 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:38 Relax
Moin,

Und was soll das bringen? Erwachsene müssen doch trotzdem ganz normal zahlen, oder nicht?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #702492 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:49 Relax
Es geht nicht ums bezahlen !!!
Oder kostet z.B. River Quest mittlerweile Eintritt? S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #702496 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:59 Relax
Moin,

Wie meinen?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #702500 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 22:06 Relax
Ok, ich kläre auf.
Zitat PHL-Webseite:
Wenn Sie mit kleineren Kindern das Phantasialand besuchen, die der durchgängigen Beaufsichtigung bedürfen, müssen Sie als Eltern auf den großen Attraktionen häufig getrennt fahren.
Um Ihnen ein zweites Mal Anstellen zu ersparen, sprechen Sie unsere Mitarbeiter beim Aussteigen bitte auf Baby-Switch an. Ihr Partner kann dann im Anschluss direkt zum Einstieg durchgehen und ohne erneutes Warten fahren.
Zitat Ende

Zahlen muss da keiner.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #702539 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 02:11 Relax
Ganz unabhängig vom Bezahlen: der Service lässt sich trotzdem nicht "ausnutzen", indem man ein fremdes Kind leiht.

Ganz im Gegenteil!
Die Wartezeit verkürzt sich ja nicht, sie verlängert sich sogar leicht (um die Zeit einer Fahrt) - und noch dazu verbringt man sie getrennt; einer steht ganz normal (alleine) in der Warteschlange, während der andere mit dem Kind am Ausgang wartet.
Für Paare, die ohnehin ein Kind im betreffenden Alter dabei haben, ein Super-Service - wer sich als kinderloses Paar nun aber ein fremdes Kind "leihen" würde, um am Baby-Switch teilzunehmen, würde sich ausschließlich Nachteile einhandeln.

BTW: Das System an sich ist ja nicht neu, wenn auch hier in Deutschland nicht wirklich bekannt. Überrascht haben mich in dieser Hinsicht die Universal-Parks in Orlando, die an vielen Attraktionen sogar in Stationsnähe extra eingerichtete "Wartezimmer" für Partner mit kleinen Kindern gebaut haben...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
UniX
nach oben
Aufsteiger Daniel Morgenstern

Deutschland . NW
 
Avatar von UniX
Link zum Beitrag #702780 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 23:54 Relax
Das PHL rührt jetzt auch endlich die Werbetrommel. Heute war bei uns in der Schaufenster (regionale Wochenzeitung im Rhein-Sieg-Kreis) ein knallroter Flyer, in dem besonders für den freien Eintritt und die neuen Attraktionen für Kinder geworben wird.
Im Flyer ist eine Doppelseite auch Wakobato gewidmet.

Danach folgen 2 ausklappbare Seiten mit den Top-Attraktionen des Parks: Black Mamba, Talocan, River Quest, Colorado, Mystery Castle und die Winjas. Vorhandene Auszeichnungen von Parkscout sind natürlich wieder deutlich hinzugefügt worden. S
Die 6 neuen Drachen für jeden Bereich sind ebenfalls zu erkennen.

Auf der letzten Seite schließlich sind 2 Coupons zum Auschneiden. Je Coupon bekommt man 2,50 € auf eine Tageskarte gutgeschrieben.
Auch wenn das nicht viel ist, so finde ich das eine nette Aktion für alle, die jenseits der 7 sind. S
Zusammen mit dem großen Angebot für die Kids und der Aktion "Einmal zahlen, zweimal kommen" im April, macht sich das PHL zusehend attraktiv, trotz fehlender neuer Großattraktion und der starken Konkurrenz.

Diese etwas offensivere Art der Werbung mit dem Flyer finde ich sehr gelungen und ist wichtig um auf sich und die Aktion für Kinder aufmerksam zu machen. Zumal sich der EP diese Saison erstaunlich breit gemacht hat. So sind die Island-Plakate schon in Frankfurt und sogar hier in Bonn angelangt. S

Anbei nun die Frontansicht des Flyers, sowie die erste Doppelseite. Das mit dem Hochladen geht sicher besser, auf dem Gebiet kenne ich mich aber nicht so aus, also sorry dafür. Falls jemand den Rest des Flyers auch sehen mag, kann er sich gerne melden.
Lg Daniel

Fremdbild
Quelle:
bilder-hochladen.net aipa-2.jpg

Fremdbild
Quelle:
bilder-hochladen.net aipa-3.jpg
Wenn schon falsch, dann aber richtig.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #702782 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 00:13 Relax
Oh ja. Den Flyer habe ich auch heute bekommen. Sehr gute Aktion, da stimme ich UniX zu, auch wenn vielleicht nen Tag zu spät für meine freunde.

Auf dem Coupon steht aber "nicht in Verbindung mit anderen Aktionen, Vergünstigungen". Ich verstehe das so, dass diese 1 mal zahlen, zwei mal reingehen somit nicht damit machbar ist, oder verstehe ich das falsch?
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #703034 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 00:01 Relax
Da die 2 x Spaß Aktion bisher auch immer auf Spartickets galt, sollte es durchaus möglich sein ein zweites Gratisticket zu erhalten. Viel eher dürfte mit dem Zusatz "nicht in Verbindung mit anderen Aktionen, Vergünstigungen" gemeint sein, dass man keine anderen Rabatte zusätzlich nutzen kann (z.B. den ADAC-Rabatt). Die 2 x Spaß Aktion gilt laut Aushang im Park nicht für Freikarten.
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #703081 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 10:18 Relax
Gilt das auch bei Freikarten?Also ich zeige die Freikarte vor und bekomme eine 2.?
Ich habe aus einem Süwagkalender einen Gutschein von 3,50€ S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #703115 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 11:41 Relax
Lesen hilft... (steht übrigens direkt über deinem Post @dominik 94):

Krummbein Die 2 x Spaß Aktion gilt laut Aushang im Park nicht für Freikarten.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag