Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lohnt sich für Alton Towers das Fasttrack Platinum - Ticket?
Autor Nachricht
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699303 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 00:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2009 00:21
Themenersteller
Relax
Hallo!

Meine Freundin und ich planen, am 04.04. (samstags) erstmalig Alton Towers zu besuchen. Vor 10:30 / 11:00 Uhr werden wir nicht im Park eintreffen können (Anfahrt mit einem Leihwagen von London aus), so dass effektiv 6, bestensfalls 6,5 Stunden für den Park selbst bleiben.

Meine Frage: Macht es Sinn, ein (verdammt teures! Aber man fährt ja nicht jeden Tag nach Alton Towers...) Fasttrack Platinum - Ticket (ca. € 80,-) im Voraus online zu kaufen? Meine Freundin wird jede Attraktion max. 1 Mal fahren, danach wird Ihr aller Wahrscheinlichkeit nach übel. Weitere Fahrten müsste ich also alleine unternehmen, könnte also auch die Single Rider - Row benutzen.

Prinzipiell könnte ich dies zwar auch vor Ort entscheiden, andererseits könnten die Fasttrack-Tickets um 11:00 Uhr herum (also 2 Stunden nach Parköffnung) auch bereits ausverkauft sein.

Ich möchte nicht allzu viel Zeit mit Warten verschwenden und die 4 Haupt-Attraktionen gerne intensiv fahren. Lieber pleite im Kurzurlaub, als hinterher unendlich ärgern. S

dr_john_becker
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #699351 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 10:25 Relax
Hi!

Also das ist immer schwer zu sagen. Aber an einem Samstag könnte der Park sehr wahrscheinlich voll sein. Und glaub mir, ne Queue-Zeit von zwei Stunden pro Attraktion ist dann vollkommen normal. Allerdings würde ich das Fasttrack nicht im voraus kaufen. Wenn ich in den Thorpe fahre, dann entscheide ich das auch spontan. Ich hab dort auch schon an einem Samstag nicht länger als 10 Minuten für Stealth gestanden und für andere Rides dann ein einzelnes Fasttrack gekauft. Allerdings ist es mit Fasttrack Ultimate (so heißt es im Thorpe Park) schon geil nur zu fahren.

Also mein Tip:
Fahr in den Park und schau wie voll es ist. Das kannst du schon recht gut abschätzen, wenn du vom Parkplatz mit dem Train zum Eingang über den Park fährst. Entweder kauft ihr euch dann direkt das Fasttrack Ticket, oder ihr schaut erstmal auf die Queue-Zeiten. Teilweise lässt sich, wie du geschrieben hast, durch die Single-Rider-Line auch einiges rausholen.

Nachteil des Ganzen:
Die Fasttrack Platinum sind, wie du schon sagst, begrenzt.

Es würde sich also anbieten du kaufst dir ein Fasttrack Platinum (du kannst dich an allen Rides so oft wie du willst vordrängeln) und deiner Freundin ein Fasttrack Ultimate (an allen Rides einmal vordrängeln). Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.

Aber es bleibt einzig und allein an dir, es zu entscheiden. Entweder du kaufst dir das Ticket und es leer und du hast die Kohle verbraten. Oder du kaufst es nicht und es ist dann sauvoll und du schaffst nur drei Sachen.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #699353 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 10:29 Relax
ich war zwar erst 2x in alton towers - und an beiden tagen wars richtig leer! war zwar auch wochentags, aber ich hab auch in den beiden londoner parks (jeweils samstag) keinen riesen andrang erlebt.
6 h ist aber echt schon richtig wenig! ich hatte beim 1. mal nur 3 h, und hab das wichtigste 1x fahren können. das war aber auch schon richtig anstrengend!

aber jetzt mal zurück zu deiner frage:

wenn du wirklich das maximale rausholen willst, kauf dir das ticket. sonst kannst du dir ja selbst schon ausrechnen, wieviel du schaffen würdest, wenn du auch nur bei jeder attraktion 15 min warten müsstest. -> nicht sooo viel! vor allem, weil der park auch ganz schön weitläufig ist! und es gibt natürlich auch ein paar sachen neben achterbahnen, die man gesehen haben sollte: allem voran hex.
der park ist eigentlich viel zu schön, um die ganze zeit nur nemesis, air, oblivion und rita zu fahren!

fazit: ich an deiner stelle würde es nicht machen, mich lieber mit 1-2 fahrten begnügen und dafür mehr zeit für andere attraktionen und dem park an für sich verwenden. da hätte deine freundin bestimmt auch mehr von den 40 euro eintritt S aber wenn dir die total übertriebenen 80 euro nicht schmerzen: schlag zu! S

viel spaß auf jeden fall. der park ist super!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699361 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 11:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2009 12:07
Themenersteller
Relax
Danke für die netten Antworten! Mhmmm... Meint Ihr denn, dass ca. 2 Stunden nach Parköffnung (ggf. erst 2,5 Stunden nach Parköffnung) die Fasttrack-Tickets (Platinum) noch zu haben sein werden? S

Mein Reisebudget ist zwar äußerst knapp bemessen, andererseits möchte ich (wie bereits erwähnt) ungern' im Nachhinein ärgern und dann lieber mal in den saueren € 80,00 - Apfel beissen.

Mag sein, dass ich den Parks in seinen Dimensionen unterschätze. In erster Linie fahre ich aber aufgrund der 4 genannten Achterbahnen hin, der Rest interessiert mich nicht sooo sehr, auch wenn ich gegenüber Fahrten auf anderen Fahrgeschäften grundsätzlich nicht ,,nein" sage. Aber bei begrenzter Zeit muss man halt Prioritäten setzen, zumal wir sowieso in Kürze im Efteling in den Genuss einiger schöner ruhiger Fahrten kommen werden. Und meiner Freundin dürfte, abgesehen vom Mad House, nichts wirklich Spaß machen, sie betreut also lediglich das kleine Kind (= mich). S
Mike 89
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #699369 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 12:12 Relax
Hols dir einfach S

Wenn Alton Towers nur annähernd so groß ist wie Bush Gardens Africa, dann lohnt es sich. Deine Freundin braucht ja keins. Fahr mit ihr gleich zu beginn alles Bahnen einmal,
und danach kannst dich solange satt Fahren wies nur geht. Wenn am Ende dann noch Zeit übrig ist kannst ja den Rest des Parks erkunden.

Vg Stefan
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #699372 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 12:19 Relax
Wäre halt nur doof, wenn sie dann bei Nemesis 2 Stunden, bei Air 3 Stunden und bei Oblivion 2 Stunden stehen. Das können für Alton Towers an einem Samstag nämlich ganz normale Wartezeiten sein. Nur leider ist dann der Parkbesuch schon vorbei und ihm alleine hat das Fasttrack dann gar nix gebracht.

Also nochmal:
kauf deiner Freundin das Ultimate und dir das Platinum, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699375 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 12:30
Themenersteller
Relax
Meiner Freundin dürfte es das wohl nicht Wert (die knapp € 40 für das ,,einfache" Fasttrack - Ticket) sein, zumal sie keine Träne verheulen wird, sollte sie auf keine der Achterbahnen kommen. Sie begleitet mich also nur mir zu Liebe und wird sich weit mehr an der (hoffentlich) schönen Natur erfreuen und diese dann ggf. zum Lernen für die Uni nutzen. S

Ich werde mir das Platinum - Ticket nun wohl doch im Voraus kaufen. Und sollte der Park dann widererwarten leer sein, so habe ich halt Pech gehabt. Auf der anderen Seite aber wäre das Ärgernis über einen vollen Park und KEIN Fasttrack - Ticket ungleich größer. S S

Nichtsdestotrotz, insgesamt € 110,00 Euro Parkeintritt zzgl. Leihwagenkosten & Benzin sind schon äußerst heftig. *Seufz* Der Park alleine wird also mehr Kosten als die Unterkunft (4 ÜN in London) und auch mehr als die An- und Abfahrt mit'm Eurostar (Flugangst S).
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #699379 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 12:43 Relax
Falls du nochmals nach UK und Alton Towers fahren solltest, dann gebe ich dir folgenden Tip:

2 Tage einplanen
Nur in der Woche außerhalb jeglicher Schulferien in den Park.
Übernachtung in der Chained Oak Farm (sehr gutes B&B), ganze 15 Minuten Fußweg vom Parkeingang weg.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699381 Verfasst am Freitag, 27. März 2009 12:59
Themenersteller
Relax
Danke für diesen Ratschlag!

Dieses Jahr wird es wohl bei dem einen Besuch bleiben, da es im Sommer in Richtung Mittelmeer gehen wird.

Am 22. Juli muss ich zwar (Michael Jackson) erneut nach London, aber dann werde ich wohl erstmalig den Thorpe Park besuchen und nicht wieder die weite Anfahrt nach Alton Towers auf mich nehmen, zumal mich dann meine Freundin auch nicht wird begleiten können. S
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #700390 Verfasst am Dienstag, 31. März 2009 15:34
Themenersteller
Relax
So, habe jetzt doch von einem Kauf des Fastrack Platinum - Tickets abgesehen, dafür aber 4 Fastracks Scream und 1 Fastrack Rita gekauft (was online nicht mehr geht, wenn man bereits zuvor die eigentlichen Tickets erworben hat - so durfte ich 15 Min. mit einem interessant-klingenden Engländer telefonieren S). So spare ich mehr als 50% gegenüber dem Fastrack Platinum - Ticket, habe aber dennoch 17 Fahrten auf den 4 Hauptbahnen mehr oder minder garantiert. Gut, mit Pech kommen wir halt nicht auf die kleineren Rides, aber in Anbetracht des knappen Zeit-Budgets haben halt andere Dinge Priorität.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag