Mitglied wählen
Freunde
Suche
Projekt 2010 - Freizeitparkkalender
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #700559 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 07:17
Themenersteller
Relax
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht, letzte Woche postete ich HIER das geplante Projekt für 2010 und rief die Userschaft zum mitmachen auf.
Dies geschah auch zahlreich und ich bekam etliche Zuschriften von Usern sowie auch von einige von Freizeitparks.
Mit einer so großen Resonanz habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet und vor allem, es waren fast ausschließlich positive Meinungen zu hören bzw. zu lesen.

Der einzige Kritikpunkt, wenn man ihn denn so nennen möchte, kam von einigen die meinten, das einer reiner Kirmeskalender eindeutig zu nerdig sei. Viel zu nerdig. Viele führten hierfür als Begründung an, das sie Kirmes schlichtweg nicht interessiert oder sie nur ein bis zwei mal im Jahr eine Kirmes besuchen.
Nach dem ich mit diesen Usern Kontakt aufgenommen stellte sich schnell raus, das viele sich einen reinen Freizeitpark Kalender wünschen, wo Kirmes keine Rolle spielt.
Ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen, aber gut, man muss sich ja nach dem Markt richten - und der Markt ist ja der einzige Bereich, der noch fast basisdemokratisch ist! S

Aus diesem Grunde wird es im nächsten Jahr neben dem bereits erwähnten Kirmeskalender auch noch einen reinen Freizeitparkkalender geben, der die vielen aktuellen Neuheiten in Europa und den USA mit einbezieht, aber auch die bekannten und beliebten Klassiker werden nicht zu kurz kommen – sprich, es wird eine rundum gelungene Sache. Quasi ein zeitloser Zeitmesser!

Etwas ins Grübeln komme ich derzeit mit dem Format, da ich neben dem klassischen DIN A3 auch noch mindestens einen weiteren Kalender anbieten möchte.
Und an dieser Stelle seid ihr gefragt. Was würde euch als bekennenden Freizeitparkfreund besser gefallen? Ein Organizer, wo immer wieder Bilder von Attraktionen zwischen sind oder lieber einen kleinen Tischkalender, den man sich zum Beispiel auf den Schreibtisch stellen kann?

Da mein Postfach mittlerweile überquillt vor lauter Mails, wäre es schön, wenn ihr eure Meinung hier reinschreiben würdet.

Helfer gesucht
Natürlich suche ich auch für den Freizeitparkkalender engagierte Menschen, die Freizeitparks besuchen und gut mit der Kamera umgehen können Eine Spiegelreflexkamera ist keine Bedingung, aber natürlich sehr hilfreich.
Mailt mich einfach an, am besten per E-Mail. Jetzt kann ich die auch wieder lesen, da ich nicht am Tag 30 – 50 Mails bekomme! S


Ansonsten wünsche ich auch hier einen guten Saisonstart und viele schöne Besuche in den Freizeitparks.

Grüße,
Marc vom Projekt 2010-Freizeitparkkalenderteam
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #700562 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 07:45 Relax
Eine gute Idee, die ich nur unterstützen kann. Viele werden sich jetzt sicherlich fragen: Hat der nicht den onride.de-Kalender 2009 gemacht? Wozu einen zweiten Kalender? Nun, das Problem liegt darin, dass wir in der Bildwahl des offiziellen Kalenders naturgemäß sehr eingeschränkt in der Bildwahl waren, denn schließlich erwartet der eine oder andere Park auch das eine oder andere Foto. Bei einem Kalender "von User zu User" unterliegt man solchen "politischen" Repressalien natürlich nicht, sondern kann sich bei der Motiv-Wahl auf das konzentrieren, was wichtig ist: das Motiv!

Also ich werde dieses Jahr das Kalender-Projekt speziell im Hinterkopf behalten und die besten Motive für den Kalender zurückhalten, statt sie direkt hier zu posten -- so ist auch die Überraschung größer und gedruckt wirkt ein Bild immer besser als auf einem "popeligen" Monitor.

Toll wäre eine rege Beteiligung. Wir haben ja einige Fotografen unter uns, alte und neue, da muss es doch das eine oder andere Top-Foto geben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #700565 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 08:22 Relax
Tja als Fotografin bin ich ziemlich unbrauchbar aber ich freu mich dass Herr Bends mal über Sätze wie "ich mag nen Kalender mit deinen Fotos" nachgedacht hat. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #700569 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 08:54 Relax
Bin natürlich auch immer dabei wenn es um solche Projekte geht! Finde die Idee gut. Habe von der Kirmeskalender-Geschichte garnichts mit bekommen, erst jetzt sehe ich was du für ein kreativs Köpfchen bist! S
Also kannst du mit meiner Hilfe und Mitarbeit rechnen wenn du mich brauchst...

Tischkalender, mhhh - ich klappe meinen hier im Büro nie um. Habe hier nämlich schon so viele Wandkalender das ich das Teil fast nicht benötige! Daher wäre für mich persönlich der Organizer die bessere Idee!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #700582 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 10:16 Relax
multimueller Wir haben ja einige Fotografen unter uns, (...) neue, da muss es doch das eine oder andere Top-Foto geben.

Wenn der Neue für jedes Posting nur ein Foto schickt, seid ihr doch schon jetzt fein raus.
Excess all areas!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #700584 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 10:29 Relax
Solange die Fotos besser sind als die Postings.... S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #700833 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 21:25
Themenersteller
Relax
Wow. Das sind ja genau die Kandidaten bei, die ich unter anderem ermuntern wollte. Jetzt fehlt nur noch Omme!

Der Kalender wird euch begeisternde Grüße,
Marc
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #700842 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 21:32 Relax
klar wär ich dabei S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #701024 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 14:37 Relax
Kirmes war ja schon frech, aber dann noch Freizeitparks, mit Multimüller.
RACHE RACHE RACHE

DUMME SAU, VOLL ERWISCHT!

ARGH GRMBLFX VERDAMMTNOCHEMAL

Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86106 Zugriffe

Sich in den Arsch beissende Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #701027 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 14:43
Themenersteller
Relax
Zur Erklärung: onride.de viewtopic.php

Smilie :391: - Chucky - 385826 Zugriffe
Move your Car
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #701042 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 15:40 Relax
S

Und ich habe mir die Frage extra noch zurückgehalten, ob das denn auch mit Dirk/Volker abgesprochen sei, dass hier für einen anderen Kalender geworben wird. *g*

Daumen hoch! Klasse Witz! S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #701044 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 15:44 Relax
You Sir, WIN!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701060 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 16:58 Relax
Respekt meine Herren, damit habt ihr die Messlatte für nächstes Jahr wirklich hoch gesetzt! *THUMBS UP*
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #701074 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 17:49
Themenersteller
Relax
Küppi
Und ich habe mir die Frage extra noch zurückgehalten, ob das denn auch mit Dirk/Volker abgesprochen sei, dass hier für einen anderen Kalender geworben wird. *g*


Bei wem, wenn nicht bei mir, wäre die Relation Forumsbeteiligung vs. vorgestelltes Privatprojekt denn besser?`
Mittlerweile ärgere ich mich, das ich niemanden aus dem Umfeld mit einer Kamera auf Herrn Stilbruchs Reaktion angesetzt habe. S
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #701084 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 18:00 Relax
Also die Hausmeister und ca 30 Gäste dürfen mein Geschrei gehört haben. Smilie :276: - AngelRides - 295668 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #701168 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 20:21 Relax
Ganz weit vorn.

Bekunde Respekt!
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #701212 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 21:26 Relax
stilbruch DUMME SAU


Ich muss doch bitten Dirk, das heißt immer noch:
DUMMER EBER


Zitat Sich in den Arsch beissende Grüße


Gibts davon Fotos?

*duck und wegrenn
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #701279 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 08:28 Relax
Geile Sache! S

Dann mache ich halt den Kalender wenn du nicht mehr willst! S
Wer macht mit...? S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #701792 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 17:54 Relax
Super Aktion: Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083347 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag