Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park: Am lautesten schreien sie beim Kippen
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #700932 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 08:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2009 12:21
Themenersteller
Relax
Am gestrigen Mittwoch lud der Movie Park Germany zur Pressekonferenz zur Saisoneröffnung.



Die Saison 2008 war sehr positiv. Die Besucherzahl konnte um 14% auf 1,16 Millionen Besucher ausgebaut werden. Im Vergleich mit 2006 ist sogar eine Steigerung um 1/3 festzustellen. Besonders Familien haben dank des NICKLANDs in den Park zurückgefunden. 19% der Besucher kamen aus den Niederlanden und 3% aus anderen Ländern. Der bestbesuchteste Tag der Saison war der 25. Oktober mit 25.000 Gästen.

Nach den großen Investitionen der letzten Jahre fallen die Neuerungen in diesem Jahr logischerweise etwas kleiner aus und liegen mehr im Detail.

Hauptaktion in diesem Winter war die Fertigstellung des NICK-Lands. Die Wildwasserbahn Doras Big River Adventure ist nun vollständig verpackt. Der Berg erstrahlt in neuen Farben.


Dora ist fertig

Auf den Freiflächen wurden Bäume gepflanzt und einige neue Sitzgelegenheiten laden im Sommer auf eine kurze Pause unter dem dann hoffentlich Schatten spendenden Grün ein.

Darüber hinaus gibt es neue Anstriche in der Main Street und viel hinter den Kulissen. Im Bereich Gastronomie wurde viel gearbeitet. Z.B. versprechen neuer Maschinen eine schnellere Abfertigung.

Die Probleme im Mystery River wurden zeitaufwendig mit vielen Spezialfirmen und Herstellern analysiert. Der Grund für die vielen Ausfälle konnte vor einigen Wochen endlich gefunden werden. Die benötigten Ersatzteile wurden kürzlich bestellt. Man rechnet mit einer Lieferung und Montage gegen Anfang bis Mitte Juni und hofft die Bahn noch vor den heissen Tagen in Betrieb nehmen zu können.

Auch Bandit wurde weiter untersucht. Mit Experten hat man die verschiedensten Möglichkeiten erörtert die Fahrt wieder angenehmer zu machen. Nach den Investitionen des letzten Jahres, deren Erfolg eher mäßig war möchte man hier ungern weiter Geld ausgeben, ohne sicher zu stellen auch eine Verbesserung zu bewirken. Es zeichnet sich aber ab, dass wirklich aussichtsreiche Änderungen auch größere Investitionen bedeuten.

Keine Neuigkeiten gibt es von der ungenutzten Gremlins Halle. Nach den enormen Investitionen der letzten beiden Jahre haben wir uns das aber schon gedacht.

Die sehr positiven Ereignisse der letzten Wochen habt ihr ja schon an anderer Stelle gelesen. Nach extrem aufwendigen Lärmmessungen und Lärmberechnungen steht seit einiger Zeit fest, dass die Emissionen weniger hoch waren als zunächst vermutet. Aus diesem Grund dürfen nun Sonntags zwei Stuntshows stattfinden, die großen Attraktionen können nun mit Parköffnung in Betrieb gehen. Wie es mit der Abendöffnung der Attraktionen gerade zu Halloween aussieht muss noch gerichtlich geklärt werden. Die Messungen und Berechnungen haben allerdings ergeben haben, dass die Emissionen an Halloween nicht deutlich höher einzustufen sind als an normalen Tagen. Wärend der Emissionserfassung wurde beim High Fall festgestellt: "Am lautesten schreien sie beim kippen". S

Stichwort Halloween. Um die Besucherströme des letzten Jahres zumindest teilweise zu entzerren wird in dieser Saison bereits am Donnerstag das Blut raus geholt. Die Entscheidung ist bewusst gegen den Sonntag ausgefallen, da man hier durch die abendlichen Emissionseinschränkungen deutlich früher mit dem Betrieb der Attraktionen aufhören müsste. Ich finde diese Entwicklung sehr positiv, bleibt zu hoffen, dass die Rechnung aufgeht und sich am Donnerstag genug Grusel-hungrige in den Park verirren damit es sich wirtschaftlich rechnet – und damit meine ich nicht uns Jahreskarten-Besitzer ... S

Die verkehrstechnische Chaos-Situation vom letzten Jahr wird inzwischen heiß diskutiert. Man spricht mit den Städten, mit Verkehrsbetrieben, der Bahn, ja sogar Politikern um es in diesem Jahr so weit als möglich zu entzerren. Ob man allerdings – ohne bauliche Maßnahmen – überhaupt groß etwas entzerren kann bleibt abzuwarten.

Die Preise bleiben – entgegen vielen anderen Parks – in 2009 stabil. Auch das HHF bleibt weiterhin im Preis inbegriffen, ja sogar vergünstigt. Wo andere Parks mal eben um 17 Uhr schließen um dann bei sogar erhöhtem Eintrittspreis um 18 Uhr wieder zu öffnen – verzichtet der Movie Park auf ein extra Entgelt.

Soweit das wichtigste von meiner Seite, jetzt wird Tom mit ein paar exklusiven Fotos beisteuern.

Terminkalender 2009:

„Dreitag“, Saisoneröffnung erstmals an einem Freitag mit Ross Antony und vielen Extras und Rabatten
3. April, 9:45 Uhr

Zertifikatsübergabe „OK für Kids“ mit dem TÜV
7. April, 11 Uhr

Grundschule Feldhausen
8. April, 10:30 Uhr

Girls Day
23. April

Brillux Kindermalwettbewerb
21.-24. Mai

Cheerleading Meisterschaften
30./31. Mai

Edeka Family Day
2. Juni

Trickboxxfestival der filmothek der jugend nrw
26. Juni

Krüger G-Day
11. Juli

SpongeBobs 10.Geburtstag
18. Juli

European Fan Day
1. August

Dora Tag
im August

Western Festival
1. August

Der große Wunschpuzzle Tag
16. August

Feldhausen Tag
im September

Monster-Castings
im September

Halloween Horror Fest
Donnerstags bis samstags im Oktober


Parkchef und Pressesprecherin testen "Mission to Mars"


Parkchef und Nick-Charackter -- die Presse ist immer dabei

Text: Volker Sauer (kmonster), Bilder: Tom Müller (multimueller)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #700938 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 09:30 Relax
Bald gehts endlich los S

Zu 2010 wurde sicher nichts gesagt S
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #700955 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 12:00 Relax
Also ich finde Doras Big River Adventure sieht aus wie vorher. Naja vielleicht liegts daran das ich da nie drauf gewesen bin... S

Schade das es keine Neuerungen im Movie Park geben wird. Aber naja irgendwie muss ja wieder was Geld in die Kasse kommen S
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #700965 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 12:49 Relax
S

Selbst die nur Bilder beurteilen müssten sehen, dass Dora natürlich anders aussieht.
Und ja, jeder park muss mal pausieren mit neuen Investitionen, erst recht wenn sich großes ankündigt oder gerade große Investitionen getätigt wurden.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #700971 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 13:05 Relax
Vor allem gab es im Movie Park tatsächlich in den letzten Jahren jedes Jahr eine oder sogar mehrere Neuheiten. Da kann man ein Jahr Pause auch mal verkraften. S
Ich bin mir fast sicher, dass es nächstes Jahr wieder etwas tolles gibt.

Schöner Bericht!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #700975 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 13:10 Relax
Tolle Bilder und Klasse Bericht! Danke dafür! S
Move your Car
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #700976 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 13:10 Relax
Danke für den Bericht! Ich bin gespannt wie Dora jetzt wirkt.

Eine Sache finde ich jedoch schade. Vielleicht hätte man die Rinne von außen verkleiden oder streichen können, aber vielleicht wird das ja im Laufe der Saison erledigt.

Dennoch, Hut ab! Schön, dass man hier mal den Mut hatte eine Bahn ordentlich zu thematisieren und einen Blickfang zu schaffen.

MfG Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag