Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Yes, we can..." - Saisonstart im Holiday Park
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #701265 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 02:15
Themenersteller
Relax
„Herzlich Willkommen, zur Pressekonferenz, im Holiday Park am Donnerstag, den 02.04.2009.“ So hieß es von Parkdirektor, Wolfgang Schneider zur Begrüßung und so heißen wir auch Euch, herzlich Willkommen zum Pressebericht über die Pressekonferenz im Holiday Park am 02.04.2009. Auch dieses Jahr stellte Wolfgang Schneider zusammen mit Nils-Christian Pagels (Organisationsleiter des Holiday Parks) und Rudi Malasch (Marketingleiter des Parks) einige Neuerungen im Park vor, die wir Euch gerne präsentieren möchten.

Starten wir mit einem Thema, worauf auch Wolfgang Schneider die Medienvertreter drauf ansprach: Die Wirtschaftskrise. Der erste eingeladene Ehrengast , Dr. Achim Schloemer, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, sprach, dass Rheinland-Pfalz nicht stark betroffen sei und so sprach auch Dr. Achim Schloemer von einige Zahlen: 22 Millionen Tagesausflüge in Rheinland-Pfalz, darunter ist der Holiday Park das größte Ausflugsziel in Rheinland-Pfalz. Wolfgang Schneider nahm wieder das Mikrofon zur Hand und betonte, dass ein positiver Trend bei Tagesausflügen zu verzeichnen ist. Vielen Familien ist es nicht mehr möglich mehrer Tage Urlaub in einem anderen Land zu verbringen, so Schneider. „Yes, we can…“ so lautet das Motto von Parkdirektor Wolfgang Schneider trotz Wirtschaftskrise.

In diesem Zusammenhang präsentiert der Holiday Park das neue Preissystem. Die Flatrate, welche alle Fahrrattraktionen und Show inkludiert, wird mit dem Schnupperpreis von 9,90€ ergänzt. Dieses Angebot ermöglicht jedem einen Besuch im Holiday Park. Das Angebot ist für Gruppen bereits ab 4,95€ erhältlich. Es enthält die neue Show im Base Camp: Expedition Steve Wait, die Metropolregion Ausstellung, den Pfitzenmeier Trimm-Dich-Pfad, sowie weitere Angebote.
Wer dann doch auf den Geschmack gekommen ist eine Attraktion zu fahren oder eine Show anzuschauen, kann dies gerne - gegen Aufpreis - tun. Die „Einzeltickets“ sind in drei Kategorien eingeteilt, Kategorie Grün, Kategorie Gelb und Kategorie Rot. Das „Einzelticket“ für die Kategorie Grün kostet 1,50 € und beinhaltet, Holly´s Lagoon, Holly´s Hönigtöpfchen, Dolly´s Hummeltanz, Piratenfloßfahrt, Holly´s Mini Cars, Gletscher Express, Tour des Fleurs, Holiday Park Express, Tanzender Pavillon, Ballon Race, Pferdekarussell und Anno Tobak. Das „Einzelticket für die Kategorie Gelb kostet 2,50€ und beinhaltet, City Jet, Tretbootverleih, Wellenhopser, Haustiershow: „Animali in Theatro II“, Amaceon, Burg Falkenstein, Spinning Barrels, Bounty Tower und Sturmschiff. Das „Einzelticket“ für die Kategorie Rot kostet 4€ und beinhaltet, Free Fall Tower, Lighthouse Tower, Superwirbel, Donnerfluss, Wasser-Stuntshow „Jim Pond“, Teufelsfässer und Expedition Ge Force.

Der Holiday Park bietet den Schnuppergästen auch verschiedene Fun-Pakete an, auch genannt „Hollys Fun Pakete“. Dabei spart man rund 25 % gegenüber den Einzeltickets.
Die Kennzeichnung des Schnupperpreissystems findet durch Handstempeln und Armbänder statt. Hierfür mussten Kontrollen eingerichtet und Umbauarbeiten an den Eingangsbereichen verschiedener Attraktionen durchgeführt werden. Im Holiday Park entstehen durch die Durchführung des neuen Preissystems 25 neue Arbeitsplätze. Im Park verteilt, gibt es 5 Service Points, welche zum Kauf der Einzeltickets genutzt werden können.
Die Besucher können sich bereits auf dem Parkplatz mit ihrem Autoradio (UKW 90,3) durch einen neu eingerichteten Informationssender des Parks über das neue Preissystem informieren.

„Fit im Park“ ist ein neues Motto in der Saison 2009. In Kooperation mit der Firma Pfitzenmeier steht den Besuchern kostenlos ein Trimm-dich-Pfad zur Verfügung. Dieser ist nicht dazu bedacht die Besucher ins „Schwitzen“ zu bringen sondern mehr ihre körperliche Leistungsfähigkeit und Vitalität zu ermitteln. Der Trimm-dich-Pfad besteht aus fünf Modulen.

Kommen wir zu den Events: Auch in diesem Jahr bietet der Holiday Park für die Besucher einige Events, welche auch den Medienvertretern vorgestellt wurden. Zu Beginn der Saison 2009 startet auch die traditionelle Ostereiersuche im Park. Diese findet zusammen mit Mannmobilia XXXL statt und dauert bis zum 19.04.09 .Es gibt tolle Preise im Gesamtwert von 5000€ zu gewinnen.

Unter den Ehrengästen befand sich unter anderem Rainer Seitz, Referent für Breitensport vom Sportbund Pfalz e.V. Herr Seitz stellte umfangreich das 60jährige Jubiläum des Sportbundes Rheinland-Pfalz vor, welches im Holiday Park mit zahlreichen Attraktionen, u.a. einen 6m hohen Kletterturm, gefeiert wird.

Am dem 1. September 2009 bis Saisonende bietet der Holiday Park den Herbstzauber mit einer faszinierende Kürbisskulptur Ausstellung, mit einzigartigen Dekorationen und vielem mehr.

Wie in den vergangenen Jahren bietet der Holiday Park im Oktober den Schocktober. Hexen, Vampire und gespenstische Gestalten irren im Park umher. Mit längeren Öffnungszeiten an den Oktober-Samstagen und Halloween-Umzügen. Am 31.10.2009 findet die große RPR1 Halloween Party bis Mitternacht statt.


Zur Begrüßung, ein Gruppenfoto mit "Jim Pond" und seinen Assistentinnen.


Dr. Achim Schloemer berichtet über die Tagesausflüge in Rheinland-Pfalz.


Herr Pagels und Herr Schneider präsentieren den neuen Schnupperpreis.


Einfach und bequem über den Radiosender informieren...


Herr Baur erklärt uns die Bedeutung des Trimm-Dich-Pfad.


Herr Seitz präsentiert das kommende Event im Juni.




Die neue Charakteren des Parks...




Kommen wir zum zweiten Teil der Pressekonferenz - der neue Wasser-Stuntshow, dieses Jahr wurde die komplette Showproduktion erweitert, weniger Fahrfiguren, mehr Action mit gigantische Pyroeffekte und Showeffekte. Nichts, für schwache Nerven!


Aber zuerst das Vorwort, was Herr Malasch sprach, mit dem Produzenten der Show.


Die Show beginnt...


Die Besucher kommen voll auf ihre Kosten, mit der original Formel 1 Renntechnik.






Die Gruppenfotos...






Wir wünschen Euch einen schönen Saisonstart und möchten uns nun herzlich verabschieden. Lieben Dank an den Park, der mit uns zusammen arbeitet und uns unterstützt um Euch einen schönen Saisonstart am kommenden Samstag den, 04.04.2009 im Holiday Park zu ermöglichen.


Mit freundlichem Gruß,


Oliver Lang, Stefanie Ankner, Thorsten Hein, Keven Heil
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #701322 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 11:10 Relax
Was ist denn nun mit den Summernights? Wurde dazu etwas erwähnt?
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #701331 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 11:36 Relax
Nein, von den Holiday Park Summernights wurde nichts erwähnt.
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #701481 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 22:14 Relax
Ich hab extra noch einmal nachgehakt wegen den Summernights, aber antwort vom Park. Die Planungen laufen noch und so lange diese nicht abgeschlossen sind gibt es keine offiziellen Infos, also heißt es immer noch warten und hoffen...
Waschechter Pfälzer :-)
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #701497 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 23:23 Relax
Danke für das Update. So langsam habe ich eigentlich schon die Hoffnung verloren, aber dann werde ich dem Atem weiter anhalten. S

Wahrscheinlich gehört das jetzt eher ins Onride-Unterforum, aber: Dass die Bilder nur Briefmarkengröße haben liegt nicht an mir/meinem Brwoser, sondern daran, dass an Onride gewerkelt wird, oder? Ich frage nur deshalb nochmal nach, weil in anderen Threads Leute von den Fotos schwärmen von denen ich aber nur 'ne winzige Version sehen kann.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #701502 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 23:51
Themenersteller
Relax
Hallo Nils,
ich finde es auch schade, dass man die Bilder nicht in voller Bildgröße betrachten kann, vorallem weil einige richtig schön geworden sind.
Ich denke aber, dass Volker und sein Helferteam sich die größte Mühe geben, dies zu bearbeiten und zu klären!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #701504 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 00:11 Relax
Mit dem Browser von google werden die Bilder bei mir sehr groß angezeigt.
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #701508 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 00:27 Relax
Hallo Keven S

Ich bin auch gar nicht ungeduldig und will auch gar nicht drängeln. Das wäre auch extrem unverschämt. Ich war mir halt nur nicht mehr so sicher, weil im "neue Bewohner im Phantasialand"-Thread außer mir offensichtlich alle die Fotos in richtiger Größe sehen können. Aber das wird dann auch sicher bei mir dann wieder der Fall sein, wenn alle Arbeiten am Forum angeschlossen sind. Bis dahin schon mal danke für den Bericht in Worten. S
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #701515 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 06:25 Relax
Mit Feuer Fuchs 3.0.8 wird alles angezeigt.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #701549 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 14:26 Relax
Was hat es mit der Frequenz "90,3" (BigFM) auf sich?

MfG
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #701554 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 15:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2009 15:06
Relax
Der HoPa hat schon ne Zeit lang (seit letztem Jahr) nen Parksender im Testbetrieb, dieser ist meines Wissens auf einem der Türme montiert und sendete die ganze Zeit zum Test nur Kettengerassel aus der Burg. Scheinbar hat man ihn nun publik gemacht. Das mit den Sendelizenzen für UkW ist meines Wissens aber nicht so einfach, wenn es über Kurzdistanzen (ca. 10m) hinausgeht - vielleicht arbeitet man ja deswegen mit BigFM zusammen, ist das sicher eine BigFM Frequenz gewesen?
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #701561 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 15:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2009 15:49
Relax
Das ist afaik noch die BigFM Frequenz (Kleinkarlbach (Battenberg-Steinbrunnerweg)).

MfG
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #701609 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 21:53 Relax
Ich war heute im Park und habe die 90.3 Mhz mal kurz auf dem Tower Platz eingestellt und wir ist aufgefallen das die selbe Musik wie auf dem Platz gesendet wurde. In Hassloch habe ich den Sender nicht rein bekommen also relativ wenig sende Leistung.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #702358 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 13:55 Relax
Mal eine andere Frage: War die Kooperation mit BigFM eigentlich nur 2008? Ich konnte nämlich auf den Bildern in den Berichten kein BigFM Logo auf dem Zug erkennen. Auf der Homepage stehts allerdings noch.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #702361 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 14:07 Relax
Auf der EGF stehts mal noch überall. Und das Plakat an der Warteschlange hängt auch noch. Daher gehe ich davon aus das die Kooperation mit bigFM auch 2009 läuft.
holly-info.de
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #702365 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 14:19 Relax
Es wird keine BigFM Musik mehr abgespielt. Auf den Zügen ist die Schrift nicht mehr vorhanden nur am Eingang.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #702476 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:13
Themenersteller
Relax
Von den Sponsoren - außer Bellheimer Bier - wurde bei der Pressekonferenz nicht gesprochen. Vertragsende für BigFm war eigentlich September 2008 vorgesehen, vielleicht wurde der Vertrag verlängert unter anderen Bedingungen, die man dieses Jahr noch sieht...
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #702488 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:39 Relax
Den Gedanken, dass BigFM in Zusammenarbeit mit den Discoplexen A5 und A65 die Summernights "übernimmt" hat ich vor kurzem auch schon.
Fänd ich auf alle Fälle ne tolle Sache, sofern es denn richtig umgesetzt wird.
It´s time to play the game!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag