Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
01.04 Face Your Fears at Thorpe Park & London
Autor Nachricht
daghellfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von daghellfire
Link zum Beitrag #701470 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 21:25
Themenersteller
Relax
Hi,
nachdem ein Freund mich gefragt hatte, ob wir in den Ferien nicht noch irgendeine Aktion starten wollten, kamen wir auf die Idee nach London zu fliegen.
Auf der Ryanair Seite entdeckte ich die Aktion "Ryanair verschenkt 1 Mio. Flüge".
Hörte sich gut an. Also gleich mal verschiedene Flugdaten ausprobiert und siehe da, ein Flug am 1. April von Bremen nach London Stansted sollte ebenso wie der Rückflug am darauffolgenden Morgen 0,01 Euro kosten.
Ein Aprilscherz der Fluggesellschaft? S - Nein, Ryanair meinte es Ernst und indem man durch Online Check-in weitere Gebühren einsparen konnte, fielen nur noch zusätzliche 10 Euro Buchungspauschale an!
Am 1. April um 9:25 ging es dann von Bremen los in Richtung englische Hauptstadt.

Die Insel vom Flieger aus


Nach ca. 1h 15min Flug landeten wir in Stansted und nahmen den nächsten Stansted Express (Single 18 Pfund), der uns nach London brachte.
Dort angekommen, stiegen wir in die Tube um und fuhren nach London Waterloo. Am Bahnhof kauften wir uns ein Ticket und fuhren mit einem Zug der "Southwest Trains" nach Staines (Return 8 Pfund). Leider war bei unserer Ankunft um 12:35 der letzte Shuttle Bus zum Thorpe Park schon abgefahren, und da wir nicht zur Busstation laufen wollten, nahmen wir uns ein Taxi. Vom Fahrer erhielten wir für 10 Pfund noch einen 2for1 Gutschein auf den Parkeintritt. Als wir den Park gegen viertel vor eins erreichten, hatte sich schon die erste Warteschlange am Kassenhäuschen gebildet, weil nur eine Kasse geöffnet war.

Im Park liefen wir sofort zu SAW und mussten uns gleich das erste Mal "unseren Ängsten stellen", denn die Bahn war "Currently unavailable" und absolvierte lediglich Testfahrten.

SAW the Ride Bridge View

Der 100ft. Drop & Immelmann Loop

Also gingen wir weiter und stellten uns in die Queue von Stealth. Der Park war weniger gefüllt als erwartet, und die Wartezeit für die Front Row von Stealth betrug ca. 45min.
Rideop: Been on this before? Me: No, first time for me. Rideop: Oh, you're brave, good luck! S
Und.. S WOW geht das Teil ab! Adrenalin pur! Der Launch zieht richtig und die Aussicht auf dem Top Hat ist Spitze!! Airtime gibt es auch.

Stealth



Natürlich wollten wir gleich nochmal fahren, aber weil wir noch nichts gegessen hatten, gingen wir zum Pizza Hut und aßen dort zu (Nach-)Mittag. Anschließend besorgten wir uns im Dome Fastracks für Stealth PP, Nemesis Inferno und Colossus. Fastracks für SAW konnte man keine kaufen, selbst vom Ultimate Fastrack war die Bahn ausgeschlossen. Egal, sie lief ja sowieso (noch) nicht.
Nach unserer Fahrt auf Colossus (10 Inversionen, sonst nichts besonderes) bemerkten wir, dass sich eine große Schlange bei SAW gebildet hatte, weil die Bahn wieder testete. Ein Parkmitarbeiter erklärte uns jedoch, dass keine Garantie bestehe, dass SAW heute überhaupt noch öffnen würde. Trotz dieser schlechten Nachricht wollten wir uns den Tag nicht verderben lassen und absolvierten noch die Fahrten auf Nemesis, und Stealth. Danach nahmen wir noch X und Flying Fish mit - ohne Wartezeit.

Nemesis Inferno

Wohin die ganzen Leute gegangen waren, wurde uns schnell klar, als wir in Rush saßen:
SAW hatte endlich geöffnet!! Es hatte sich schon eine massive Schlange gebildet, die über den vorgesehen Queuebereich hinaus auf den Platz vor der Achterbahn reichte. Wartezeit war mit 2h+ veranschlagt und es war schon 16:30 Uhr - der Park sollte um 17 Uhr schließen. Doch was nun? Unsere letzte Hoffnung bestand in der Single Rider Queue, die der Park über den Fastrackeingang betrieb. Die Schlange hier war wesentlich kürzer, allerdings bewegte sie sich manchmal mehrere Minuten überhaupt nicht weiter.

Mainqueue


Single Rider Queue

Weitere Bilder aus der Queue werde ich erstmal nicht posten, kann ich aber auf Anfrage gerne per Mail versenden. Nur soviel, die Queue ist wirklich gut gemacht und lässt die Wartezeit ein wenig kürzer erscheinen. Einen schönen Schocker gibt es auch, aber lasst euch selbst überraschen! S

Nach ca. 1h bangen Wartens, ob der Park vielleicht einfach um 17 Uhr seinen Betrieb von SAW beenden und uns nach Hause schicken würde, konnten wir endlich noch unsere Fahrt absolvieren. Mein Freund war im 1. Wagen in der 2. Reihe, ich konnte im 2. Wagen in der 1. Reihe Platz nehmen. Nach einer Rechtskurve aus der Station folgt der Darkride Part, und der ist zwar recht kurz aber wirklich top...
Spoiler wieder nur auf Anfrage S Hat man die erste Prüfung Jigsaws überstanden, tickt ein Countdown herunter, Billy erscheint auf den Flatscreens und sagt "Game over". Es folgt die zweite Prüfung: Der 100ft. & 100° Drop. Dieser weiß durch ordentliche Airtime zu überzeugen und auch die drehenden Sägen leisten ihren Beitrag zum Gesamterlebnis.

Der Main Drop

Scheinbar war Jigsaw höchstpersönlich beim Bau der Achterbahn beteiligt, denn es lässt am Fuß des Drops einen ordentlichen Schlag, als ob ein Loch im Track wäre (man kann von außen keines erkennen).
Part of the Game? Smilie :256: - Diddi - 919845 Zugriffe Ob es einfach auf die sehr hohen G-Kräfte zurückzuführen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls konnte mein Kumpel den Schlag in der 2. Reihe nicht registrieren!?

SAW in der Abendsonne

Nach dem Immelmann Loop folgen ein sehr stark gebankter Turn und ein Airtime Hügel, die mit sehr viel Speed durchfahren werden und richtig Spaß machen. Auch hier sind die Kräfte ganz ordentlich. Nach dem Airtime Hügel hat man die Fotokamera errichtet, leider so deplatziert, dass man von oben beim Herabfahren fotografiert wird (Nicht mein Ding, wenn man sich den Kopf verenken muss um in die Cam zu schauen.) Danach fährt man in die Blockbremse. Gebremst wird kaum, und beim Runterfahren gibt's wieder schöne Airtime. Nach dem Dive Loop fährt man dann wieder zurück in die Station. Bei unserem Besuch wurden 2 Wagen entladen und ebenfalls 2 beladen, sodass die Bahn mit halber Kapazität fuhr.
Fazit: SAW the Ride: Der Coaster hat mir gefallen, die Thematisierung ist mit viel Mühe umgesetzt worden, bis auf den Schlag am Main Drop fährt die Bahn relativ weich und hat einige tolle Fahrfiguren zu bieten. Werden die technischen Aussetzer noch beseitigt, hat der Thorpe Park eine sehr gute Neuanschaffung getätigt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
Abschließend kauften uns im SAW Store noch ein paar Merchandise Artikel. Wers braucht, kann auch einen Plastik-Billy auf dem Dreirad kaufen. S Ich habe mich für einen Kugelschreiber entschieden, T-Shirts waren bis auf die XL Größen ausverkauft...btw. die Onride Cams waren noch nicht an allen Wagen installiert und deshalb leider noch nicht in Betrieb (sonst hätte ich mir eine DVD geholt).
Auch wenn wir nur 5h im Park waren, hat sich der Besuch für uns auf jeden Fall gelohnt, und wir würden bei Gelegenheit wieder kommen.

Nach 18 Uhr traten wir schließlich die Rückfahrt nach London an. Weil wir noch bis zum nächsten Morgen Zeit hatten, sahen wir uns in der Stadt noch ein paar der Sehenswürdigkeiten an.







Und immer daran denken, wenn ihr in London Tube fahrt: S


Gegen 0 Uhr fuhren wir dann mit einem National Express Shuttle Bus (von der Victoria Coach Station alle 20min für 10 Pfund) zurück nach Stansted (Fahrtdauer ca. 2h) und verbrachten die restliche Zeit bis zum Abflug am Flughafen.
Alles in allem lief der Tag und die ganze Fahrerei recht unkompliziert ab, ein wenig stressig ist so eine 24h Aktion dennoch. Übermüdet und sehr zufrieden kamen wir schließlich am Donnerstag wieder in Bremen an - aber es hat sich definitiv gelohnt!

So, ich mach jetzt auch Schluss, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen!
2009 01.04. Thorpe Park | I survived the Game!
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #701518 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 09:51 Relax
Klasse Bericht: super Bilder und Kommentare! S
Vielen Dank dafür
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #701620 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 22:39 Relax
daghellfire
Und immer daran denken, wenn ihr in London Tube fahrt: S


Ich würd's garnicht mal zu lustig sehen, ich kenne einige die hier schon zwischen Bahnsteig und Zug steckten.

Ansonsten schöner Bericht, vielleicht werde ich dieses Jahr auch mal Saw testen...

Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
daghellfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von daghellfire
Link zum Beitrag #701687 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 12:17
Themenersteller
Relax
Ok, du hast recht, ist eigentlich nicht wirklich witzig da drin festzustecken. Wir fandens einfach komisch, dass es manchmal sogar 5x hintereinander durchgesagt wurde.
2009 01.04. Thorpe Park | I survived the Game!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701703 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 13:20 Relax
daghellfire ...
Gegen 0 Uhr fuhren wir dann mit einem National Express Shuttle Bus (von der Victoria Coach Station alle 20min für 10 Pfund) zurück nach Stansted (Fahrtdauer ca. 2h) und verbrachten die restliche Zeit bis zum Abflug am Flughafen.
...


Empfehle die Terravision-Busse, die kosten "nur" 7 Pfund hin und zurück (pro Strecke) bei online-booking. Zumal sich die Fahrt ein wenig verkürzt, wenn man statt Victoria Station von Liverpool Station zurückfährt, denn dann muss man nicht erst noch durch komplett London gurken.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag