Hallo,
gestern am 16.04.2004 waren mein Vater, ein Freund (Simon) und ich in Six Flags Holland. Ich habe leider noch keine Fotos fertig, sie werden bald folgen.
Pünktlich um 10 Uhr trafen wir in einem sonnigen Biddinghuizen ein.
La Via Volta, das Riesenrad, Superman und Goliath ragten schon über den Baumkronen heraus. Der Park war super leer, da die Holländer noch keine Ferien hatten (haben). Wir fragten an der Kasse, ob alle Attraktionen fahren würden, die nette Dame bejahte dies, mit der Ausnahme Tomahawks, welches schon länger defekt ist.
Zuerst wollten wir uns einen Überblick verschaffen und gingen in das leere Riesenrad, hier hatte man eine klasse Aussicht und wir machten ein paar Schnappschüsse.
Danach gingen Simon und ich in Space Shot, einem abgeschossenem Free Fall Tower, der sehr viel
Airtime mit sich bringt, obwohl er nicht sonderlich hoch ist. Nach diesem ersten "Kick" ging es zur Holzachterbahn "Robin Hood", die besonders bequeme Sitze hat. Ohne diese Polsterung wäre die Fahrt schmerzhaft, denn sie ruckelt schon stark. Trotzdem eine spaßige Fahrt mit schnellen Kurven und etwas
Airtime, bloß etwas harte Bremsen, aber nicht zu heftig. Wartezeit war hier eine Fahrt, also fuhren wir noch einmal.
Direkt danach zur giftgrünen Goliath, wo die Wartezeit gleich null war. Mein Vater ging noch nicht mit, nur ich und Simon gingen sofort rein. Und ich muss sagen, die erste Fahrt habe ich als ziemlich gut empfunden, wir kamen raus und gingen durch, zum 2. Male. Diesmal ganz hinten, boah wird man da mitgerissen, nun konzentrierte ich mich mehr auf die Fahrt und ihr werdet es nicht glauben, mir ist ein bisschen schlecht geworden. Danach fuhren wir noch 2x und nach dem 4. Mal war mir kotzübel, diese Helixe kann ich überhaupt nicht vertragen und die
Airtime finde ich ziemlich niedrig
schlecht. Simon hatte eine neue Lieblingsachterbahn gefunden und wollte sofort nochmal fahren.
Den
Stengel Dive finde ich klasse, aber sonst bin ich von der Fahrt enttäuscht worden.
Nach einer kleinen Pause sind Simon und mein Vater in El Condor gegangen, ich sagte ihnen, dass sie Kopfschmerzen bekommen werden, da El Condor mehr ruckelt als Limit. Sie kamen heraus und bestätigten meine Voraussagungen.
Nun ging es mir wieder besser und wir gingen zu Superman-The Ride, wo 2 Züge in Betrieb waren, obwohl niemand, fast niemand da war. Ich muss sagen, schöne kompakte Fahrt, etwas ruckelig, aber es hielt sich in Grenzen, der Abschuss ist einfach der Hammer!!
Nun gingen wir zu La Via Volta und ich muss sagen, EXTREM, die Bahn ist ziemlich hart, besonders die
Cobra Roll und die Bremsen, mir wurde wieder etwas schlecht. Wir machten eine kleine Pause und gingen dann zu Roadrunner, welche echt sche*ße ist, auch die Wilde Maus The Flying Dutchman Gold Mine konnte nicht sonderlich gut überzeugen.
Doch dann folgte Crazy River, mit dem wir gleich zweimal fuhren, klasse, baugleich den Teufelsfässern im Holiday Park.
Zwischendrin noch ein paar kleine Attraktionen (Schiffschaukel...) und am Schluss gingen wir nochmal zu Robin Hood und als Abschluss nochmal in Goliath, da sich mein Vater nun traute rein zu gehen. Ich konnte sowieso nicht verstehen, warum er nicht sofort reinging, da er schon EGF und Colossos fuhr.
Er fand die Fahrt gut und mir war wieder übel.
Leider war es nun kurz vor 17 Uhr und der Park leerte sich. Vom Parkplatz machten wir noch ein paar Fotos und dann fuhren wir nach Hause, wo ich mich erstmal übergeben musste. Danach ging es mir wieder gut und ich hatte einen klasse Parkbesuch hinter mir.
Echt ein sehr schöner Park, Respekt. Besonders positiv ist mir das Personal aufgefallen, das sehr freundlich und hilfsbereit war. Was ich nicht verstehen kann, dass viele sagen das Theming wäre scheiße oder gleich null, ich fande das Theming richtig schön, sauberer Park, viel Grün und schöne Thematisierung (Stationshäuser, andere Häuschen,...).
Alles in Allem ein super Tag!!!
EDIT:
Hallo nochmal,
nach knapp einem Jahr grabe ich den thread wieder aus. Der Anlass: Ich durchblätterte gerade mein Fotoalbum und fand Six Flags Holland Bilder (ja damals noch SFH). Da dachte ich, wo doch NaLogo´s Signatur aus diesem thread besteht, könnte ich jetzt auch mal die Bilder scannen (hatte noch keine Digi-Cam bzw. mein Vater).
Vom Parkplatz aus, konnte man Goliath und Superman - The Ride in ihrer vollen Pracht bestauenen.
Wie gesagt ging es zuerst zum Riesenrad.
Dadurch entstanden folgende Bilder:
___________________________________________________________________________________________
_______
3.........2...........1............
.......Deins!
Die Kopfschmerzmaschine *nicht mag*
Robin Hood Lifthill, immernoch ein geiler Woody mit integriertem Sofa!
Hier kann man mal sehen, wie leer es war. 1. Bild = Simon (wegen Lichtverhältnissen entsprechend dunkel). 2. Bild = Ich.
[b]Ich liebe S&S Türme........Airtimeeeeee!!!
Hmm? Wo ist der Zug?
Blindfisch!
___________________________________________________________________________________________
_________
Und als Abschluss noch ein schönes Foto für alle Heartlinefreaks
Bitte ärgert euch nicht über die Qualität der Bilder
MfG HoPa