Hallo,
gestern morgen um 05.45 ging dann bei mir der Wecker, und das ganze nach drei Stunden Schlaf.
Das Ziel von mir und meinem Lebensgefährten war der Holiday Park in Haßloch (Pfalz), welcher mit der Deutschen Bahn recht einfach und unkompliziert zu erreichen ist. Mit gerade mal rund 2 Stunden Fahrtzeit eine recht angenehme Sache, und selbst das Wetter war einfach Bombe - strahlender Sonnenschein und fast keine Wolke am Himmel.
Unsere Reise ging von Neckarsulm aus - am Neckar entlang bis nach Mannheim - wo wir dann einen 30 minütigen Aufenthalt hatten, und dann mit der S1 Richtung Kaiserslautern fuhren - unser letzter Halt war dann die Bahnstation Haßloch, wo auch bald darauf der Bus kam, welcher uns in wenigen Minuten zum Park brachte. Schon vom Bus aus konnte mal die Fahrattraktionen, wie der FreeFallTower oder auch die BigFM Expedition GeForce und den Lighthouse Tower sehen, welcher schon ein paar Runden drehte...
Aber wir mussten erstmal an die Kasse, wo wir uns das "Flatrate"-Ticket für 26 Euro kauften. Seit diesem Jahr hat der Holiday Park ein Preissystem, wo für jeden was dabei ist - das fing bei 9,95 für den Schnuppertag an und ging dann über drei Ebenen (grün, gelb, rot) für die einzelnen Attraktionen.
das Preissystem findet ihr hier:
holidaypark.de
Nun ja, zum Eintritt in den Park bekamen wir erst noch einen roten Stempel verpasst - und dann konnte die Runde los gehen. Wir erkundeten erst den Park, da mein Lebensgefährte das letzte Mal vor fast 20 Jahren dort war. Viel zu laufen gab es nicht - man war recht schnell durch - und gönnten uns zum Anfang eine Fahrt in der "Burg Falkenstein", bevor wir unsere Runden fortsetzen.
Mitunter sind wir nicht alles gefahren, dennoch hatten wir einen Heiden Spass - und das hatten die Jungs und Mädels von ONRIDE auch - welche uns mehrfach in kleinen und größeren Gruppen über den Weg liefen.
Die Wartezeiten waren sehr human, maximal 5, in Ausnahmefällen grade mal 7 Minuten mussten wir anstehen, also war kein Stress vorhanden, und man konnte sich bei allem Zeit lassen. Am spassigsten war für uns der Donnerfluss und auch die Teufelsfässer, die bei der Wärme, die sich über den Park verteilte, die ein oder andere "Erfrischung" bot - auch wenn das Wasser eine recht "seltsame" Farbe besass...
Aber egal, man soll es ja nicht trinken *fg*
Unser Mittagessen nahmen wir im SB-Restaurant "Zum Pfalzgrafen" ein - bevor wir uns noch die Multimediale Show "Amaceon" anschauten, um danach noch ein paar Runden zu drehen.
Gegen 16.30 machten wir uns dann langsam auf den Weg zum Ausgang, wo wir uns dann auch endlich nochmal eine Runde mit dem "Tanzenden Pavillion" und eine Runde mit dem "Ballon Race" gönnten. Aber nun genug geschrieben, hier sind nun meine kurzen Bildimpressionen für Euch - VIEL SPASS
Hoffe die Bilder haben Euch gefallen -
klar sind es nicht viele, aber ich hatte auch nicht wirklich viel Lust nur mit der Cam rumzurennen...