Deutscher Titel: Amerikas sensationellste Achterbahnen in 3 D
Herausgeber: cmv Laservision
Veröffentlichung: 2003
Produktion: ca. 1994 / 1995
Laufzeit: ca. 66 Min.
RC: 2
Extras: 2 3D-Brillen inklusive
(Edit durch Tejay)
Also, wie findet ihr die DVD mit dem Titel wie er in der Überschrift steht?
Ist die kaufenswert? Sie enthält Videos von Kumba, MeanStreak,Raptor,The SteelPhantom,Viper,TopGun, Batman The Ride und noch ein paar andere.
Also lohnt es sich diese DVD zu kaufen?
Danke schon mal im Vorraus
Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim Wir haben den Titel Jungs !!!
Also ich finde die DVD nicht so toll weil:
Die 3D Brillen dazu nicht richtig funktionieren es ist schon ein bisschen 3D aber nicht so wie in einem zb:3D Kino.
In jeder repotage im Fernsehen über Achterbahnen hat es mehr Inhalt
Wenn du sie willst kauf sie, ich finde sie jedenfalls zumindest zu teuer für den Inhalt.
Die 3D Brillen dazu nicht richtig funktionieren es ist schon ein bisschen 3D aber nicht so wie in einem zb:3D Kino.
Wenn du sie willst kauf sie, ich finde sie jedenfalls zumindest zu teuer für den Inhalt.
Hi,
Dieser 3d effekt kann auch nicht so wie im 3d Kino klappen, er ist ausgelegt das man auch ohne Brille noch gucken kann, im 3D Kino ist das aufkeinen Fall möglich, die gleiche Technik wird auch in diesen 3D sendungen von Vox benutz.
Die gleiche Technik kann man auch am PC benutzen, so wird Farcry Battlefiel Vientnam und NoLimits sehr sehr sehr viel interesanter wenn die Stützen an die vorbeirauschen, einfach besser.
Ich habe alle drei Teile auf Deutch und finde sie nicht so toll. Die Übersetztung ist extrem sch... und der 3D Effekt kommt auch nicht so rüber. Was mich auch gestört hat ist dieses ätzende aufdringliche, künstliche Kreischen, welches totlal übertrieben ist.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
@KloBoBBerLe
Die Brille hat ein dunkles und ein helles Glas. Funktioniert aber nur bei parallaxen Bewegungen richtig gut (wenn man zur Seite aus dem Zug schaut oder wenn man ein Karussel betrachtet). Das abgedunkelte Auge registriert die Bewegung auf dem Monitor ein paar ms später, dadurch einsteht ein 3D Effekt und nach einiger Zeit kriegt man Augen & Kopfschmerzen. Kann man einfach selbermachen, indem man eine Sonnenbrille vor EIN Auge hält.
perspektrum.de 3d-brille-pulfrich-pappe.htm
@Udelwudel
Ich habe die DVDs Americas Greatest Roller Coaster Thrills 1, 2 und Ultimate Scream Machines (Teil 3).
Es gibt vor jeder Fahrt erstmal 1-2 min allgemeine Infos zu den Parks, dann 1-2 min Infos zu dem Ride (Off-Ride Aufnahmen) und dann ein Onride-Video. Bei Teil 3 hat man sogar die Wahl zwischen 3 Kamerawinkeln pro Fahrt.
Im grossen ganzen sind die DVDs gut, wobei ich mir mehr Tiefgang gewünscht hätte, wie zB mehr technische Infos zu den Coastern. Die Bildqualität ist gut.
Es sind aber nicht alle Fahrten perfekt. Bei Teil 2 sind zB einige Fahrten mit einem monochromen Motionblur-filter versehen, so dass man praktisch nichts von der Fahrt erkennen kann (man sieht nur blass-rosa Wolken auf dem TV). Ausserdem wird öfters eine unrealistische Geschwindigkeitsanzeige eingblendet.
Bei Kumba wird zwischen 2 Onride Kameras geschnitten (nach vorne & nach hinten) und es fehlen die letzten Sekunden nach dem Tunnel. Alpengeist sowie wenige andere Bahnen sind ebenfalls unvollständig.
Wie schon beschrieben gibt es meist keinen O-Ton, sondern es werden künstliches Kreischen und Musik eingemischt.
Ich habe die DVDs günstig gebraucht erstanden und bin unterm Strich zufrieden damit.
Hi,
Dieser 3d effekt kann auch nicht so wie im 3d Kino klappen, er ist ausgelegt das man auch ohne Brille noch gucken kann, im 3D Kino ist das aufkeinen Fall möglich, die gleiche Technik wird auch in diesen 3D sendungen von Vox benutz.
Die gleiche Technik kann man auch am PC benutzen, so wird Farcry Battlefiel Vientnam und NoLimits sehr sehr sehr viel interesanter wenn die Stützen an die vorbeirauschen, einfach besser.
Ich stimme die in allem zu aber in DIESEM PUNTK ganz und gar nicht.
Ich hoffe doch dass ich das als Filmfan recht gut beurteilen kann, aber die Qualität der DVD gleicht der einer 100 mal gesehenen Videokassette! Die Bildqualität ist so ziemlich das schlechteste, was ich auf DVD haben.
(mal abgesehen von älteren Filmen, die nachträglich auf DVD geschnitten wurden)
Aber die Coaster und so auf der DVD finde ich auch recht gut, was nur stört ist auf Vol.2 dass manche Onride Aufnahmen komplett in grün bzw. Rot sind und dass der Film "springt" (einnige Fahrsekunden fehlen: Bsp: G'North Easter: Mitten in helix springt es 5 sekunden vor zu den Rollen)
Inhalt:
14 Achterbahnen werrden gezeigt:
- Viper @ Six Flags Magic Mountain
- Magnum XL 200 @ Cedar Point
- Mean Streak @ Cedar Point
- Raptor @ Cedar Point
- The Beast @ Paramount's Kings Island
- Top Gun @ Paramount's Great America
- Texas Giant @ Six Flags over Texas
- Batman - the Ride @ Six Flags Magic Mountain
- Kumba @ Busch Gardens Florida
- The Big Bad Wolf @ Busch Gardens Williamsburg
- Drachen Fire @ Busch Gardens Williamsburg
- Thunderbolt @ Kennywood
- Steel Phantom @ Kennywood
- Cyclone @ Astroland, Coney Island
Zudem gibt es Szenen
- mit Ron Toomer von Arrow
- mit Ray Ueberroth (Präsident von ACE)
Parkportraits der oben besprochenen Parks:
- Six Flags Magic Mountain
- Cedar Point
- Paramount's Kings Island
- Paramount's Great America
- Six Flags over Texas
- Busch Gardens Florida
- Busch Gardens Williamsburg
- Kennywood
- Astroland, Coney Island
- nervigen Gitarrenrocksound
- ein noch nervigeres Moderatorenpaar: er versucht sie zur Achterbahnfahrt zu überreden. Am Ende ist sie begeisterte Batman-Fahrerin.
Also wenn du ne gute (bzw. bessere) DVD wie die willst, würd ich dir die hier empfehlen! Hab ich auch daheim. Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Scheibe. Wirklich empfehlenswert! Falls du aber nur Onride-Videos suchst, würd ich lieber Googlen. Denn für einfach Onride-Videos, brauchst du nicht 20,00€ zahlen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type