Schade, daß einige eigentlich sehr schöne Szenen die ich gefilmt hatte dann zu verwackelt waren um ins Video genommen zu werden. Aber das Motto war halt nicht "Erdbeben im Holiday Park".
Immer wieder die selben Übergänge, der Schnitt passt nicht zur Musik
was aber nicht so tragisch ist denn die Mucke ist eh zum
Keine Aha, Oha, oder WoW Effeckte nichtmal nen Schmunzler kam bei mir rüber
und ich bin alles andere als ne Spaßbremse
Ich sag mal so, wenn das Filmmaterial keine besonderen Sachen(Pannen,Schnitzer,Peinliches usw.) hergibt
dann muss man wenigstens versuchen aus dem vorhandenen Material das beste rauszuholen und halt nen paar
Eyecatcher einbauen.
Bei dir wirkt das alles so lieblos aneinander gepackt, Musik dahinter(ob sie passt oder nicht) fertig.
Naja das langt erstmal denke ich, baba sagt der Eni
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Du solltest vielleicht mal den "HQ" Button bei YouTube antesten, dann solltest du merken, daß das eindeutig kein Handy war....
Naja, über Musikgeschmack kann man streiten oder auch nicht. Ich tu es nicht... Wem es nicht gefällt der soll halt was anderes gucken.
Dem einen gefällt Gitarrengeschrammel besser, andere wollen Techno, einige wollen HipHop und wer weiß, vielleicht will einer auch Schlager. Man kann es nicht allen Recht machen und deswegen versuche ich das gar nicht erst und nehme die Musik die MIR gefällt wenn ich ein Video schneide. Machst du sicher auch nicht anders, oder?
Ob ein Video unbedint "Aha"-Effekte oder Schmunzler haben muß ist ebenfalls Geschmackssache. Ich muß das nicht unbedingt haben...
Allerdings zeigt es deutlich, daß du das Video nicht bis zum Ende gesehen hast. Sonst hättest du sogar einen Schmunzler gehabt.
Eigentlich sind die Schnitte etc. ziemlich synchron zur Musik, allerdings hat leider die Konvertierung bei YouTube zugeschlagen und die stellenweise arg zerstört. Das ärgert mich auch, aber nachdem ich gestern schon zwei weitere Versuche mit anderen Formaten hatte und jedesmal die YouTube-Version etwas asynchron war hab ich es schlichtweg aufgegeben und die am wenigsten Schlimme genommen.
Wenn zufällig jemand weiß was für Einstellungen/Codierungen für einen Upload bei YouTube optimal sind kann ich gerne noch einen Versuch starten.
Mein Problem liegt vielleicht darin, dass ich es unverschämt finde, wie du über Volkers Video urteilst. Wie Volker schon selbst sagte, die Musik, die du ja zum Erbrechen findest, ist Geschmackssache und er hat eben eine Musik nach SEINEM GESCHMACK genommen. Von daher darfst du da zwar gerne anmerken, dass dir die Musikauswahl nicht gefällt, aber Volkers Musikgeschmack derart runter zu machen ist dann doch ein wenig beleidigend. Genauso beleidigend ist es, dieses Video mal eben als "Schrott" zu bezeichnen, was du ja in deinem zweiten "Beitrag" zu diesem Video betonst. Volker hat diese Schnitte möglichwerweise bewusst gewählt oder er hatte keine anderen zur Verfügung, eigentlich ist es auch egal, denn er hat diesen Tag in ein Video gepackt und mit allen onride-Usern geteilt.
Kritik ist gut, sogar nötig. Beleidigungen jedoch sind absolut fehl am Platz und von denen scheinst du ja momentan nicht gerade wenige auf Lager zu haben. Irgendwo erinnert mich das an einen "ganz persönlichen Jahresrückblick", der in der Tagesschau vor nicht allzu langer Zeit aufgetaucht war...
Schönes Video mit guter Musik. Just my 2 cents!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Also wenn jemand meinen Musikgeschmack als "zum kotzen" bezeichnet, bezeichnet er auch mich gewissermaßen als "zum kotzen"...das ist für mich schon ein wenig beleidigend!
ist schon beeindruckend wie man aus Kritik über ein kleines Filmchen, so alles gleich auf sich selber bezieht.
Vielleicht sollten wir mal Volker fragen ob er das auch so sieht, das ich ihn angeblich ja auch zum kotzen finde?!
Es ist sein Werk gewesen, nicht deins, das heisst mir ist es völlig egal wie du über meine Kritik dich hier äußerst
oder was du alles in meinem Text so heraus liest.
Um noch was klarzustellen, ich mag übrigens Rock-Musik, aber der Titel passt leider mal gar nicht zu den gezeigten
Bildern, da hätte ich mir gerne etwas fröhliches gewünscht um die nicht ganz so tolle Stimmung bei den Bildern etwas
aufzupeppen.
Volker hat meine Kritik mehr verstanden als du, den nur wegen dir hab ich extra nochmal geschrieben das der Film
Schrott ist(in meinen Augen) wäre gar nicht nötig gewesen, wenn du nicht mit dieser Kritik-Frage gekommen wärst,
als wenn ich bin zu blöde und wüsste nicht was Kritik ist oder bedeutet( das ist für mich übrigens eine Beleidigung)
@Volker: Habs gesehen mit HQ, aber das ändert leider nix an meinen anderen Kritik-Punkten sorry.
Da fehlen dir die Worte was Solltest du Kritik an meinem Video haben dann darfst auch du dich sehr gerne dazu äußern,
ansonsten nehm ich das Kommentarlos jetzt mal als ein positives Statement hin und sage danke
Um noch was klarzustellen, ich mag übrigens Rock-Musik...
Wo ist da Rockmusik?
Bei dem Titel ist nicht eine Gitarre zu hören.
Ansonsten ist das alles Geschmackssache.
Der eine mag halt EBM in Videos, der andere mag KommerzRave...
Der eine mag tausend verschiedene Übergänge und Effekte in 3 Minuten, der andere mag es lieber mit weniger vielen Effekten.
Der eine mag eine tausend Euro Cam mit sich rumschleppen, der andere nimmt lieber ne billigere Cam die weniger wehtut im Schadensfall.
Ich fand Eni´s Tonart auch etwas überzogen, aber nun ist ja alles ausgetauscht und hoffentlich kriegen sich alle jetzt wieder ein.
Ich werde mir das Filmchen nun auch mal ansehen, habe gerade etwas Luft.
LG Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich will Dich persönlich auch nicht angreifen, aber jeder lernt auch aus Kritik. Und Lob nimmt jeder gern an, weil dies motiviert immer Videos zu filmen und dann zu bearbeiten und dann macht es auch richtig Spass.
Auf die Qualität will ich nicht ansprechen, da meist die Qualität auch bei Youtube nachlässt, am meisten stört mich aber, dass man in Deinem Video meist nur Wiederholungen zu gesicht bekommt - jedoch mit Begründung - die Du Dir selbst beantwortet hast. Aber ich gebe selbst zu, ich muss auch noch das umgehen lernen mit den Einstellungen meiner Spiegelreflexkamera, deshalb habe ich meist von den Motiven mehrer Fotos mit anderen Einstellungen gemacht.
Aber das Video ist eine Abwechslung zu den Bilder!
Die "Wiederholungen" sind eigentlich pure Absicht und zumindest beim "Original" immer synchron zu den Wiederholungen im Refrain (und bei YouTube halt etwas verschoben dazu), sprich immer wenn "voraus" gesungen wird, ist die Gondel des Freefalls unten angekommen (bzw. Heinekens Sprint beendet).
Also das Video hat zwar gute Qualität (wenn HQ aktiviert ist) allerdings ist die framerate sehr gering - und das möchte unser auge nicht so gerne sehen. Es "Ruckelt" einfach etwas.
Das Video ist sonst ganz nett, aber eher was für die Leute die auch beim Treffen dabei waren. (Für mich jetzt eher langweilig, nichts neues - Holday Park halt)
Um bei der allgemeinheit positiv zu landen hättest du besser eine andere Musik genommen.
Ich finde die Musik eigentlich relativ gut, dass was du raus gemacht hast, ist es aber nur teilweise. Du hast gut angefangen mit dem Aufbau der Musik erstmal langsame Szenen zu zeigen und dann bei steigerung der Geschwindigkeit schnellere Szenen von Fahrgeschäften zu zeigen - blöd nur, dass du dieser Linie nicht treu geblieben bist, sondern mitten in einer schnellen Szene erstmal ein paar rumstehende Leute gezeigt werden.
Nächster Kritikpunkt wäre bei mir der Schnitt - Es dauert teilweise recht lang, bis z.B. bei einer Achterbahnstelle der Zug mal ins Bild kommt, es kommt definitiv besser, wenn der Zug schon im Bild ist, denn wenn sich im Bild nichts bewegt, wirkt das auf das menschliche Auge langweilig und undynamisch.
Die Syncro finde ich eigentlich relativ gut gelungen, auch wenn bei einem Video fast ohne Effekte ein bisschen mehr gut wäre, wieder aus demselben Grund - der Dynamik.
Nächste Sache sind die Übergänge - 20 mal denselben Übergangseffekt in einer überhaupt nicht zu der Musik passenden Geschwindigkeit kommt nicht gut (allgemein würde ich solche voreingestellten Übergangseffekte besser lassen, das ist unproffessionell, lieber einen Hardcut oder was selbsterstelltes wie z.B. einen Maskeneffekt)
Ausserdem sind mir die FPS aufgefallen - solche Frameraten sind echt unschön und machen die eigentlich ganz gute Bildqualität total zu nichte, das muss nicht sein. Enstehungsgrund kann entweder das Bildmaterial selbst sein (was ich eigentlich ausschliesse, da die Cam ja immer dieselbe fps-Zahl hat), die Einstellungen im Videoprogramm (allerdings sind die meist standard schon auf 25 oder drüber), beim rausrendern (recht wahrscheinlich) oder beim hochladen auf YT. (Wäre der Fall, wenn der die Original-Avi nicht laggt)
Naja ansonsten kann man sich das Video einmal ganz gut angucken, besonders wenn man an dem Tag dabei war.
Die optimalen Einstellungen für YT müssten ca. folgende sein:
# MPEG4 (Divx, Xvid) format
# Auflösung ist mittlerweile dank HQ und hochgesetzter MB-Grenze egal
# MP3 audio
Deine Sounddifferenzen könnten an verschiedenen Framezahlen bei den diversen Komprimierungen (also dem Rendern in einen Codec) liegen (lies am besten im YT-FaQ nach, welche Framrate die optimale für Yt ist, so solltest du dann auch dein Video im Schnittprogramm ausrendern.
Mach einfach weiter Videos, finde sowas immer toll (ich persönlich habe nie Lust ne Cam mitzuschleppen) - und Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Warum muss denn heutzutage immer alles bewertet werden? OK, weil es halt absolut in Mode ist. Ich sag jetzt einfach mal Danke für die Mühe, alles zu filmen. Danke für die Mühe, alles zu schneiden. Danke für die Bilder eines schönen Tages.
Auch wenn uns Fernsehen und Internet von Superstar bis Zahnarzt, von Auktionshaus bis Hotelseite unaufhaltsam mit Bewertungen zudröhnen, sollte auch mal die Mühe für etwas belohnt werden. Und ich denke, er war nicht nur stets bemüht! Aber jetzt bin ich ja auch schon wieder wertend. Also lassen wir das.
Wieso muss heutzutage jede Kritik falsch Verstanden werden? Ohne Bewertung gibt es keine besserung. Es ist nur eine Frage wie man diese Kritik äussert, und ich finde Yourrulez machte das ganz gut. Und wenn man noch sieht wie lang sein Posting ist, dann erkenne ich da auch nur lieb gemeinte Kritik.
Ausserdem ist es ja nicht so dass Kritik heisst dass es kein Lob gäbe.
Das alles bezieht sich jetzt nicht auf das Video hier, sondern auf die allgemeine "Anti-Kritik" - Einstellung hier auf onride.
in einem Meinungs- bzw. Diskussionsforum sollte man auch seine Meinung zu dem Geposteten abgeben dürfen, sonst würde es "Präsentationsforum ohne Recht auf Kritik" heißen. Selbstverständlich gehört zu einer Meinungsäußerung bzw. Kritik das Positive, wie "Danke für die Mühe" und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr unkonkretes Glücksbärchigehabere dazu. Das hat der Eni vergessen zu erwähnen. Aber eben auch Negatives gehört zu einer Kritik dazu. Das lernt man in der Realschule 6. Klasse.
Und wenn dann im Thread 10 Glücksbärchis ankommen, die den aller kleinsten Anteil Positives aus einem Video quetschen oder es sogar komplett mit "Super schönes Video" verallgemeinern, ja dann fällt mir auch nichts mehr ein. Das ist die Verzerrung der Wahrheit, da in Wirklichkeit 30 Leute das Video scheiße finden, sich aber nicht trauen es zu bewerten, weil neg. Kritik öfters falsch verstanden wird und sich der zu Kritisierende des Öfteren persönlich angegriffen fühlt. Dann lässt man es halt ganz sein mit der Kritik.
@Björn: Hab ich mich z.B. jemals schon über Deinen Stil, Kritik anzubringen beschwert? Ich fand Deine Bewertungen immer fair.
@Eni: Wenn ich mir Deine Kritik an darkons Video durchlese, empfinde ich das als klare 6-. Und das finde ich für die ganze Arbeit, die dahinter steckt als unangebracht. Meinungen sind subjektiv, das ist mir schon klar, aber so schlecht ist das Video IMHO nicht.
@Mods, Admins etc.: Sorry für offtopic, können wir die Diskussion hier irgendwie abspalten?
@Stef: Ich finde es wichtig, dass jeder seine Meinung sagen kann, aber man sollte auch die Bereitschaft, etwas für die Allgemeinheit zu tun nicht unterschätzen.
Mein Post war auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern allgemein. Ich wollte eigentlich nur das sagen was Stef dann viel besser gesagt hat.
Denke es ist alles gesagt nun...
Wie Yourules ja festgestellt hat, ist dieser "unsynchron" Effekt durch eine unpassende Framerate entstanden.
Nachdem mir jetzt jemand die FAQ bei YouTube gezeigt hatte (die waren echt zu gut für mich versteckt ) weiß ich nun, daß es nicht 24, 25 oder 12 Bilder sind sondern 30. (Woher immer DIE Zahl kommen mag...)
Wird beim nächsten Video also besser.
Zur Musik etc. hab ich ja schon oben geschrieben, daß ist Geschmackssache. Ich nehme lieber eine Musik die mir gefällt als mich da "anzubiedern", denn das Video muß ehrlich gesagt in erster Linie MIR gefallen.
Mit Kritik habe ich generell kein Problem, die gehört dazu und wenn sie halbwegs sachlich (und am besten noch konstruktiv) gebracht wird finde ich auch negative Kritik immer sehr gut. Anders kann man sich nicht weiterentwickeln und Stilstand ist der Anfang vom Tod.
Kotzende Smilies sind allerdings weder sachlich noch konstruktiv... Sorry Eni, aber das ist einfach völlig überzogen und unangepasst den Geschmack von anderen Leuten so zu beurteilen.
Ansonsten könnte man ja die Metadiskussion um Kritiken an sich vielleicht aus dem Thread ausgliedern... Zwecks Lesbarkeit und Themenorientierheit etc.
Mit Kritik habe ich generell kein Problem, die gehört dazu und wenn sie halbwegs sachlich (und am besten noch konstruktiv) gebracht wird finde ich auch negative Kritik immer sehr gut. Anders kann man sich nicht weiterentwickeln und Stilstand ist der Anfang vom Tod.
Kotzende Smilies sind allerdings weder sachlich noch konstruktiv...
Mit diesem Satz hast Du perfekt gesagt, was ich ausdrücken wollte. Das gehört in die Poilicy
[Edit] Kritik: Stillstand schreibt man mit zwei l. Zufrieden?
Nachdem mir jetzt jemand die FAQ bei YouTube gezeigt hatte (die waren echt zu gut für mich versteckt ) weiß ich nun, daß es nicht 24, 25 oder 12 Bilder sind sondern 30. (Woher immer DIE Zahl kommen mag...)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type