Ja, Christopher,
das Spukhaus im Disneyland Paris heisst Phantom Manor.
Habe gehört, dass dort mit hightech Special Effects gearbeitet wird und garnicht mit der uns bekannten "Geisterbahn" zu vergleichen ist.
MfG
Achterbahn Freak
∗ 8erBAHN Freak ∗ ---> ScoOTErtUnInG IS NOT a CriME !! ---> pRÜfStanD bis 100 MY> ScooT 120 juHu !! <---
ich hatte mal ein onride..... wo nur... auf jedenfall ists eigentlich gleich wie das im Ep. nur grösser Am anfang begibt man sich auch in einen gleichen "Lift", danach muss man sich in sitzschalen setzen und fährt hindurch. Einfach länger und ein wenig schöner als im Ep.
Ein wenig schöner halte ich für ziemlich untertrieben
" Phantom Manor " ist im Vergleich zum Spukschloß im Europa Park ein wahrer Augenschmaus. Ich will damit jetzt nicht sagen, das das Spukschloss schlecht ist, dies gefällt mir auch sehr, aber " Phantom Manor " spielt in einer ganz anderen Liga. Die Atmosphäre, der Soundtrack, die Effekte, die Animationen, einfach nur genial.
Da kommt das Europa Park Spukschloss leider nicht mit.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Einige Attraktionen sind im Ep halt sehr an Disney angelehnt, da der EP damals auch eine europäische Kopie vom Epcot Center seien sollte. Man hat dann halt auch einige Attraktionen aus dem Magic Kingdom kopiert wie eben das Geisterschloss und z.B. Piraten in Batavia. Generell ist das Geisterschloß und die Piraten im EP natürlich nicht schlecht, aber eben auch um einiges schlechter/nicht so durchdacht wie die Attraktionen im Disneyland.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, daß hinter dem EP mit der Firma Mack ein Familienbetrieb steht, und nicht ein riesiger Konzern wie Disney. Das macht natürlich gerade in Puncto Budget riesige Unterschiede, die man eben auch bei der Umsetzung von Konzepten sehen kann - dann muß eben an der einen oder anderen Stelle die Deko etwas weniger oppulent ausfallen...
Ja das stimmt. Trotzdem sollte man den EP eben nicht so sehen, dass er damals mit dem Geisterschloß und den Piraten die riesenidee hatten, da ja nur etwas billiger kopiert wurde
Was natürlich trotzdem super ist.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
hmm ich finde man sollte den Ep nicht in so ein schlechtes licht setzen... denn ich finde zum bsp. die Wartungsarbeiten der Attraktionen wie auch die gestaltung der neueren Themenberreiche besser als die im Disneyland... zb Mykonos. Auch finde ich, und das ist mein Meinung, dass im Disneyland das Preisverhälniss Überhaupt nicht stimmt. was bietet Disney schon für stolze 45 Euronen? nee nicht viel... nur nen alten Looping coaster der schlägt und verschlimmbessert wurde in dem er rückwärts fährt, und noch Space mountain das wirklich nicht mehr überzeugen kann...Natürlich in Theming sind sie meilen vorraus... aber auch in der Verschuldung das ist mein bild vom Disneyland Paris...
Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will den Ep auf jeden Fall nicht in schlechtes Licht setzen. Ich finde den Park ja selber auch sehr gut. Ich habe jetzt in meinen oberen Postings eher die Themenfahrten gemeint.
Die neuen Themenbereiche (vorallem Griechenland) sind genial geworden. Damals wusste der Ep eben noch nicht so recht was sie machen sollten.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type