Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saisonstart und Neuigkeiten aus dem Fort Fun
Autor Nachricht
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #702399 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 17:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2009 17:00
Themenersteller
Relax
Zitat Am Karfreitag, den 10. April 2009 öffnet das FORT FUN seine Tore für eine neue aufregende Saison mit neuer interaktiver Western-Show ab Sommer, neuen Event-Highlights und neuen attraktiven Online-Angeboten.
Pünktlich zu Ostern schaut auch der Osterhase vorbei. Ostersonntag und -montag „hoppelt“ das verkleidete Langohr durch den Park und sorgt bei den kleinen wie großen Besuchern für gute Laune. Also auf ins FORT FUN...


Es gibt auch wieder einige Events:
fort-fun.de page.php

Und auch die Preise wurden geändert und mehr auf die Größe der "Kleinen" angepasst:
fort-fun.de page.php

Quelle: FORT FUN Abenteuerland - Grévin Deutschland GmbH


Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #702945 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 20:00 Relax
Morgen beginnt auch die Saison für das Fort Fun Abenteuerland und daher habe ich mich letzt Woche Sonntag auf den Weg gemacht und den Park während der Saisonvorbereitung besucht. Zum Saisonbeginn wird natürlich im Park ein wenig gewerkelt. Für einige bestimmt nicht so viel wie erwünscht, jedoch gibt es auch eine kleine Überraschung.

Das Riesenrad steht bis zur Narbe von beiden Seiten im Baugerüst. Was genau gemacht wurde, konnte man aber nicht erkennen. Ich denke mal, dass es sich hierbei um die vom Park angesprochende technische Überarbeitung einiger Attraktionen handelt. Die Gondeln waren übrigens noch nicht montiert.

Fremdbild
Quelle: fanseite-fortfun.de ff09-3.jpg


Eine Überraschung wartet am Souveniershop. Dieser wurde komplett renoviert und wird als "Cost to cost" neu eröffnen. Als Besonderheit sei hier die kleine Holzeisenbahn erwähnt, die von Innen nach Außen fahren kann.

Fremdbild
Quelle: fanseite-fortfun.de ff09-1.jpg


Fremdbild
Quelle: fanseite-fortfun.de ff09-2.jpg


Eine neue Eisenbahnbrücke gibt es übrigens nicht, was mich persönlich aber auch nicht wirklich verwundert.

Auch die Schiene der Monorail steht nach wie vor und gammelt vor sich hin. Von einem neuen Transportmittel war jedoch schon etwas zu sehen...

...Hinter dem Riesenrad stand eine Zugmaschine des ehemaligen Panorama-Park-Express aus dem Pano-Park. Ein passender Anhänger steht hinter der alten Showhalle. Ich denke mal, dass dies wohl erst einmal der Ersatz sein wird.

Captn Crazy steht übrigens auch noch unverändert am selben Platz wie im letzten Jahr.

Sehr lobenswert finde ich zudem, dass die gesamte Reitstrecke jetzt mit Rindenmulch ausgelegt ist, was für die Pferde sicherlich erheblich angenehmer ist.

Die Gondeln des Sesselliftes liegen übrigens noch neben der Station.

Und was gibts sonst noch im Park? Eigentlich nichts mehr. Der Park besticht in diesem Jahr wohl "nur" mit dem Ausbau der Events. Wobei man diese natürlich auch nicht unterschätzen sollte. Vor allem nicht Halloween! Ich freu mich drauf...

Das war es auch schon mit meinen kleinen Eindrücken aus dem Abenteuerland.
Viele Grüße Kaffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #702999 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 22:42 Relax
Dieses Cost 2 Cost (bzw.wahrscheinlich Coast 2 Coast) hört sich interessant an. Welchen Zweck hat diese Holzeisenbahn? Können da Kids mit fahren oder fährt die "nur" zu Dekozwecken von A nach B?

Beim Roll Over wundert es mich nicht, das er nicht verkauft wird...wer soll das Ding denn kaufen?!

Danke für die Eindrücke aus dem Park!
Move your Car
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #703080 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 10:12 Relax
Uppppsss..., natürlich "Coast to Coast"! S

Warum sollte sich der Roll Over nicht verkaufen? Ich weiß zwar nicht mehr genau, was er kosten soll, aber er wird z.B. mit einem neuen Getriebe angeboten. Sonst war er technisch eigentlich noch ganz ok. Nur die Lackierung ist nicht mehr wirklich schön und eine Rückwand gibt es auch nicht mehr.
Viele Grüße Kaffe
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #703490 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 20:27 Relax
So, nun hat auch das Abenteuerland wieder geöffnet und es gibt noch ein paar weitere Neuerungen:

- Der Tiroler Platz wird gerade umgestaltet und es wird ein neues Cafe "Rivercafe" errichtet. Der Platz wird passend zur Umgebung umgestaltet.

- Im Park wurden neue Spielgeräte aufgebaut.

- Die Station des Beverly Hills Drive hat einen neuen Anstrich bekommen.

- Auf dem untersten See bei der Marienkäferbahn gibt es jetzt Ferngesteuerte Boote.

- Zwei der Sesselliftstützen haben neue Führungen bekommen.

- Die Brücke bei Devils Mine zur Showhalle wurde abgerissen.

- Ein neues ransportsystem gibt es auch in diesem Jahr nicht. Im Park hängen jedoch Schilder, dass es nächstes Jahr eine Treckerbahn aus dem Panopark gibt.

Ein paar Bilder vom ersten Saisontag gib es hier!
Viele Grüße Kaffe
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #703518 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:13 Relax
Das mit dem Roll Over geht überhaupt garnicht klar wie der da rumsteht und weggammelt!!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #703529 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 22:38 Relax
Kannst ja hinfahren und ihn abholen - evtl. gehts dann klarer...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #703718 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 11:42 Relax
Hätte ich Zeit und Geld, würde ich es tun.
Zeit könnte ich aufbringen, aber das nötige Geld hab ich leider nicht so ganz..

Es geht also weiterhin garnicht klar!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #705774 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 19:48 Relax
Der Wirbelwind hat übrigens ein neues Untergestell der Züge bekommen. Ein paar Bilder gibt es hier!
Viele Grüße Kaffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag