Herzlich Willkommen im Europa Park!
Auch in diesem Jahr überrascht der Europa Park mit Neuheiten, sei es einige Kleinigkeiten im Park oder auch um den Megacaoster Blue Fire mit dem isländischen Themenbereich. Eine halbe Stunde bevor die Toren des Parks öffneten traffen wir im Europa Park ein, dort entdeckten wir schon heinecken. Schon vorab überprüften wir den Weg auf dem Parkplan wie man am schnellsten zu Blue Fire kommt. 20 Minuten später öffneten die Tore, schließlich folgten wir der Menschenmasse. Gut, dass wir uns als erstes zu Blue Fire liefen, den eine halbe Stunde nach der Eröffnung betrug die Wartezeit mehr als 30 Minuten. Wir, unter den ersten mussten auch noch 10-15 Minuten warten, bevor wir unsere erste Fahrt fahren konnten. Aber die Wartezeit hat sich gelohnt!
Ich habe seltens eine Bahn gefahren, die nach meiner Meinung richtig viel Spaß macht und nicht nur für mich, sondern auch für die Kleinen, oftmals habe ich gehört, von meiner Familie und von Bekannten, dass Achterbahnen mit so einem Faktor wie Blue Fire nicht geben würde, seit letzten Sonntag kann ich das Gegenteil behaupten. Leider konnten wir die Bahn nur zweimal am letzten Sonntag, bedingt durch die Wartezeiten, fahren. Noch dazu kann ich sagen, dass die Bahn Butterweich fährt und auch leise ist, was ich nicht angenommen hätte. Auch zum Themenbereich kann man sagen, dass die Anlage super geworden ist.
Der Eingang zu Blue Fire, schon um 9 Uhr war der Vorplatz gefühlt.
Das neue Blue Fire Logo wurde noch hinzugefügt.
Gegen Nachmittag machten wir in der Warteschlange einige Bilder von Blue Fire.
Spieglung vom Zug...
"Macht der schon wieder ein Bild..."
Abenteuer Atlantis musste für den Tag natürlich auch sein.
Wartezeiten an Blue Fire bis zu 1 1/2 Stunden und bei Poseidon kaum etwas los, dass muss ausgenutzt werden.
Auch an Silver Star wurden einige Verschönerungen vorgenommen.
Neue Köpfe bei Batavia, die übrigens in echt viel besser und lebendiger aussehen!
Als vorletztes besuchten wir die EuroMir im russischen Themenbereich...
LG Keven