Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
EUROPA PARK - Firen bis du blue bist!
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #702688 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 16:18
Themenersteller
Relax

...zumindest ist das das Motto für die nächsten EP Besuche. Und das es diese geben wird, war vor gestern Mittag noch äußerst unrealistisch. Dann nämlich hat Blue Fire an diesem Tag für die Besucher geöffnet (es gab scheinbar wieder Probleme mit den überhitzten Bremsschwertern). Ich war ja noch nie ein großer Freund des Europa Parks, weil für mich keine der bisherigen 9 Achterbahnen über den Status "Mittelklasse" hinausgekommen ist, aber Blue Fire konnte mich schon auf Anhieb nach der ersten Fahrt überraschen und nach der zweiten (im Sitz vorne rechts) auch überzeugen.

Der Launch war wider Erwarten richtig knackig und hat bei mir sogar Kribbeln im Bauch verursacht. Die Horseshoe Wende im Anschluss ist - ich nehms gleich vorweg - der einzige Murks an der Bahn. Sieht genauso aus wie es sich fährt: Langweilig. Ich kann dem Teil einfach nichts abgewinnen. Der Rest ist dafür richtig genial: Keine Hangtime im Looping, ordentlich Speed in der Steilkurve danach und sogar Airtime bei der Ein- und Ausfahrt der Blockbremse. Die restliche Strecke ist zwar nicht mehr von so viel Rasanz geprägt wie der erste Teil, aber immernoch zum genießen, denn es macht einfach Spaß sich dank der Lap Bars durch die folgenden drei Inversionen "mitzubewegen". Da hat Blue Fire in einem Punkt sogar Maverick was vorraus.

Außerdem ist es wirklich sehr schön, dass die Q-Line sich durch alle Teile der Bahn zieht, was Blue Fire zu einem äußerst fotogenen Coaster mit verschmierten Felsen macht... Womit wir am nächsten Punkt angelangt sind. Unglaublich wie es in den beiden Felshöhlen nach nur so kurzer Zeit aussieht. Aber nicht nur die Felsen sind beschädigt, auch Blumenbeete und Pflanzen wurden schon niedergetrampelt. Letzteres kann man aber natürlich auch positiv sehen, denn es beweist welch großartige Investition der EP hier getätigt hat und wie gut die Achterbahn vom Publikum angenommen wird. Der Run auf die ersten Fahrten des Tages war enorm und während die Mitarbeiter beim Öffnen des (irgendwie provisorisch wirkenden) Eingangs damit beschäftigt waren die Leute unter Kontrolle zu halten hab ich in dem Gedränge fast meinen Schuh samt Fuß verloren. S





















Da ich schon knapp 3 Jahre nicht mehr in Rust war, soll der Rest des Parks natürlich auch nicht zu kurz kommen:










The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
EvaneNight
nach oben
Einsteiger Marcel
Hennef
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #702849 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 13:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2009 13:56
Relax
Sehr schöne Bilder!! S Die Bahn ist wirklich sehr fotogen.
Mit welcher Kamera hast du die Fotos geschossen ?

Hast du dieses Foto evtl. als Original für mich ? Brauch ein neues Hintergrundbild auf der Arbeit S

Originalfoto anzeigen

Freue mich schon auf meinen nächsten EP Besuch im Mai, dann werde auch ich BF auf Herz und Nieren testen gehen S

Gruß, EvaneNight
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #702914 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 18:27
Themenersteller
Relax
Ja, hab ich in Originalgröße. Wenn du mir deine e-mail Adresse gibst, schick ichs dir gerne. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #702928 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 18:58 Relax
Wow, da sind echt supi Bilder dabei, ich hoffe du machst beim Fotowettbewerb für den KAlender mit S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag