Kirmes
Frühjahrsbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Öcher Frühjahrsbend am 11.04.2009
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #703491 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 20:33
Themenersteller
Relax
Heute hat der Bend in Aachen geöffnet. Zuerst ging es natürlich zur neuheit Adrenalin. Dort wurden noch einige Testfahten gemacht, aber wenige Minuten nach der Eröffnung des Bend durch die drei Böllerschüsse wurde der Turm geöffnet, sodass ich die erste Fahrt mitmachen konnte. Optisch gefällt mir die Gestaltung des Turms sehr geht, auch wenn er bei weitem nicht so groß wirkt wie die bisher in Deutschland reisenden Anlagen. Der Turm an sich ist ein "richtiger" Freefall, das heißt man wird nach oben gezogen und dann fallen gelassen. Der Fahrpreis lag bei 4€ und die Gondel wurde je nach Laune des Operators 2 bis 3 mal hochgezogen und fallen gelassen.

Die Fahrt an sich ist zwar nicht besonders abwechslungsreich aber macht meiner Meinung nach dennoch sehr viel Spaß. Zuerst war ich skeptisch ob 30 Meter (im vergleich zu den anderen Anlagen) nicht doch etwas niedrig sind aber nach der Fahrt denke ich nun, dass auch 30 Meter durchaus hoch genug für einen Freefall sind. Der Freie Fall an sich ist bei dieser Anlage meiner Meinung nach sogar viel Intensiver wie der von vielen anderen Anlagen mit denen ich bisher gefahren bin. Daher finde ich das sich eine Fahrt durchaus lohnt.

















Leider hat Jura World dieses Jahr einen nicht ganz optimalen Stellplatz, da die meißten Beucher die ein Laufgeschäft besuchen wollen nur wenige Minuten vorher am Magic House vorbeikommen.



Da ich ja sehr gerne Laufgeschäfte Besuche habe ich auch mal einige Bilder vom Innenraum gemacht. Was mir dieses Jahr noch etwas negativ aufgefallen ist, ist das es im Inneren einfach zu viele bunte Lampen gibt, die die Wände anstrahlen. Das sieht zwar sehr nach Urwald aus aber macht die Sache meiner Meinung nach Stellenweise etwas zu hell, sodass man den ein oder anderen Effekt bei dem man sich im dunkeln gut erschreckt hätte schon vorher sehen konnte. Dennoch muss ich sagen, dass ich es immer wiedr lustig finde und mich auch immer wieder einige male gut erschrecke.








Was mich bei meinem Besuch noch gewundert hat ist die Tatsache, dass es beim Star Flyer nie besonders viel Andrang gab. Wenn ich an Plätze wie Bonn oder Düsseldorf denke wo man öfters mal sogar eine Fahrt warten muss bis man dran kommt wundert es mich schon etwas, dass in Aachen trotz eines gut gefüllten Festplatzes nicht besonders viel am Star Flyer los war.

























MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #703493 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 20:44 Relax
Vielen Dank für die ersten Eindrücke vom Öcher Bend. Finde, dass er sich für einen Frühjahrsbend sehen lassen kann, was die Fahrgeschäfte betrifft.
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #703590 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 09:26 Relax
Klasse Bilder, danke dafür! S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #703775 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 14:46 Relax
Danke für die Bilder - ich muss da unbedingt diese Woche noch hin!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag