Wilkommen im Disneyland!
Mein zweiter Bericht befasst sich mit meinem Erstbesuch im Disneyland.
Ich versuche nun etwas mehr zu schreiben.
Montag um 4Uhr in der Frühe ging es mit dem Bus nach Paris.
Wir kamen Mittags gegen 11.30 Uhr an und waren um 12 Uhr im Park. Als erstes fuhr man über einen langen Rolltepich vom Parkplatz zum eigentlichen Parkeingang. (Leider kein Bild)
Nun wurde man durchsucht und musste seinen Rucksack durch einen Röntgenapparat schicken lassen.
Sehr strenge Sicherheitsvorkehrungen.
Aber nicht nur das, in Disneyland sieht man ungern Besucher die ihren Proviant selber mitbringen.
Wir hatten Glück und wurden nicht ausgiebig genug untersucht und durften unsere Sachen behalten.
Stand man dann auf dem eigentlichen Vorplatz der beiden Parks musste man sich entscheiden in welchen park es denn nun gehen sollte.
Wir entscheiden uns erstmal ins Disneyland zu gehen. Die Disneystudios sollten am nächsten Tage folgen.
Also ab in die Schlange vor den Kartenleseautomaten angestellt, ging dann auch recht fix.
Nun waren wir dann drinne und schlenderten erstmal über die sehr schön gemachte Mainstreet.
Außer jedemenge Shops und Restaurants gibts hier zwar nicht viel aber es siht einfach toll aus. Da dies der einzige Weg in den Park hinein und aus dem Park hinaus ist herrscht hier allerdings reges Treiben.
Von der Mainstreet kann man auch direkt das Schloss sehen, was in der realität übrigens sehr klein ist. Sieht auf Bildern irgendwie alles größer aus, genau wie der rest des Parks übrigens auch.
Sehr tolles Bild wie ich finde,kam zustande weil es am zweiten Tag geregnet hat. Dadurch gabs natürlich große Regenwolken.
Am ersten Tag war zwar besseres Wetter aber die Kanone funktionierte nicht. Die Hydraulik war ausgeschaltet und es gab keinen Nebel. Am zweiten Tag funktionierte nur der nebel.
Zur Attraktion:
Space Mountain Mission 2 ist eine ganz nette Achterbahn allerdings muss man aupassen das man nicht mir Blauen Flecken rauskommt. Das Themeing der Bahn ist wirklich gut umgesetzt einzig und allein die Warteschlange könnte etwas mehr Theming vertragen.
Wartezeit: ca. 50min mit Fastpass ca 10min
Die Nautilus sah ganz nett aus allerdings fand ich sie auch fü ein Modell zu klein, man beachtete sie vor dem großen Space Mountain kaum.
Was drinne ist weiß ich nicht da wir keine Show mitgemacht haben, ich nehme an es ist eine Art Museum oder?
Videopolis war nicht nur von außen imposant auch das innere konnte überzeugen. Die Idee während des Essens in einem großen Kino zu sitzen wusste zu gefallen...aproppos Essen, die Preise waren alles andere als Human und die Portionen auch nicht wirklich groß.
Für den Preis hätte man mehr erwarten können, das bezieht sich im übrigen auch auf den Geschmack.
Weiter gehts in den Fantasybereich.
Am ersten Tag fuhren wir direkt mit "It's a small World" ich hatte nicht ganz das erwartet was da auf uns zukam
Ich wusste zwar aus einigen anderen berichten das es kunterbunt und kitschig werden würde aber dass was ich dann erlebte war um einiges keasser
Nun einige Bilder aus der Fahrt:
Das sollte wohl Deutschland sein, da hätte man aber einfalssreicher sein können.
Nun gingen wir ins Schloss hinein, ich habe mehr Fotos von allen Sachen gemacht aber ich habe nur ne Auswahl an Fotos hochgeladen, war ganz nett gestaltet aber ich hätte mir gewünschtdas man noch mehr hätte sehen können.
Weiter ging es nach unten in die Drachenhöhle.
War gut in Szene gesetzt aber wenn der Drache feuergespuckt hätte oder aus den Nasenlöchern geraucht hätte wäre es noch besser gewesen.
Danach begaben wir uns ins Adventureland.
Zuerst fuhren wir Pirates of the Caribbean.
Die beste Themenfahrt im ganzen Park. War am besten inszeniert und relativ groß.
Im allgemeinen hatte ich mir aber von den Themenfahrten im Disneyland mehr erwartet als das was ich zu sehen bekam.
Es waren kaum Effekte in den Fahrten zu finden und ich hätte mir gewünscht wenn wenigstens die Kanonen in Fluch der Karibik so funktioniert hätten wie die in der Silbermine im Phantasialand.
Genug der Kritik, hier nun einige Bilder der wirklich toll in Szene gesetzten Pirateninsel.
Vorallem für kleine Kinder sicherich spaßig.
Aber auch wir hatten unseren Spaß
Im Adventureland gabs dann auch noch eine Achterbahn.
Indiana Jones et le Tempel du Peril oder so ähnlich.
War gut thematisiert aber einige Effekte und Fallen wie aus den Filmen hätte man verbauen können.
Umsetzung war also in Ordnung hätte aber besser sein können.
Noch ein Foto von der Aladin Thematisierung am Eingang des Adventurelands.
Zum Schluss gings noch ins Frontierland.
Big Thunder Mountain ist nicht ganz so thrillig wie Colorado Adventure dafür allerdings besser thematisiert.
Ich würde mir wünschen wenn man bei Colorado Adventure auch endlich mal im inneren der berge was machen würde.
Ebenfalls im Frontierland war auch Phantom Manor.
Eine stimmige Attraktion die wirklich gut geplant wurde.
Meiner Meinung nach allerdings fast etwas zu dunkel und auch zu schnell,kennt man die erzählte Storry nicht hat man große
Probleme ihr zu folgen. Ich hatte mich vorher informiert und trotzdem ging es zu schnell.
Die letzte Szene war am besten, der aufgespaltene Boden war wirklich gut gemacht und es war auch endlich mal was los(von der Animatronicdichte nach zu urteilen).
FAZIT:
Das Disneyland ist einen Besuch Wert gewesen aber ich bin derzeit noch nicht der Meinung das ich in absehbarer Zeit nochmal hin müsste. Dafür sind die Kosten und der Aufwand zu hoch und das was man geboten bekommt zu wenig.
Gruß
PhiWie