Am 13.04 (Ostermontag!) ging es mit 3 Freunden los in's Phantasialand!
Los ging es um 8:36 Uhr mit dem Zug von Emmerich nach Brühl. Also schnell zum Bahnhof und ab in den Zug.
Nach ca 120 Min waren wir dann endlich am Brühler Bahnhof angelangt, flot rüber zum Shuttel, 1,50€ bezahlt und ab dafür.
Der Shuttel war erstaunlich leer, also dachten wir, im Park sei es nicht sehr voll. Falsch gedacht! Den ersten Schock des Tages gab es direkt an der Kasse: riesen lange Schlangen! An der kürzesten anstellen, damit man am schnellsten in den Park kommt - denkste wohl! Diese Trantüte an der Kasse hatte mit Gutscheinen und Wechselgeld zu kämpfen! Davon ließen wir uns aber niocht verschrecken und haben braf gewartet. Plötzlich zupfte ein Kumpel von mir an meine Jacke und deutete auf das, von uns liebevoll genannte, "schwarze Brett" an dem die Attraktionen aufgeführt sind, welche außer Betrieb sind und da gab es den zweiten Schock, nämlich war an dem Brett deutlich zu lesen: TALOCAN!
Erstmal schlucken und dann die Sache gelassen nehmen: "Weißt du noch letztes Mal!? Da stand da auch Black Mamba und die wurde auch so gegen 2Uhr geöffnet!!!". "OK!"... Mal sehen was drauß wird!
Karten gekauft, Taschen kontrollieren lassen und rein ins vergnügen! Wir dachten nur so schnell wie möglich zu unserer lieblings Schlange, also rechts rum über die Brücke und garnicht von dem Riesen Karussel am Eingang beirren lassen. Dann der Dritte Schock: Black Mamba war mehr als voll! Bis über die Q standen die Leute an. AUA! Nagut dann eben später! Eine Weibliche Gefährte sage schnell zu uns: "Komm, dann schnell in den Mystery Tower! Der ist bestimmt toll!!!". Auf dem Weg dahin gings aber erstmal in River Quest, den ich schon seit 1. Jahr nichtmehr gefahren bin. Spaß gehabt und ab ins Mystery Castle... Bomben voll, aber trotzdem nur 4 Gondeln offen und Fahrprogramm 2! Irgendwie unlogisch wie ich fand. Aber das erste Mal, dass ich Zeit hatte mir die Burg von Innen mal ganz genau an zu gucken. Sonst sind wir immer nur schnell durchgehuscht. "Boah da müssen wir nochmal drauf!!!", kam von der Seite... "Später gerne!!". Ab zum Talocan und gucken, wie es mit der Technischen Störung aussieht, dann leider die Entteuschung: Die Arbeiter waren gerade dabei ein großes Gerüsst an der rechten Seite (von der Brücke aus gesehen) aufzubauen, wird wohl nixmehr drauß...
Wo wir schon so nah dran waren, nochmal zur Black Mamba - mittlerweile war es schon 13:45. Die Q war nichtmehr ganz so voll, also rein! 30 Min angestanden und in der 5ten Reihe Platz genommen. Immer wieder klasse das Teil. Weiter zum Michael Jackson Thrill Ride (trägt die Bahn den Titel eigentlich noch? Hab den nirgens mehr gesehen!), wo ich das erste Mal in der Front Row platz genommen und Spaß gehabt habe!
Außruhen!!! Es war jetzt schon 14:30. Aber eine bahn musste ich umbeding noch fahren: Winjas! Schnell hin und bei der gelegenheit noch geguckt was im Tempel los war: bis zum Bereich der Äußeren Treppe standen die Leute hier Schlange.
Egal, hier wollten wir auch nicht rein! Taschen weg gestellt, und bei Winjas hingestellt... 20min Stäter mussten wir die Entscheidung fällen: Fear oder Force?! Force sollte es sein... Noch ne Stunde gewartet und rein in den Wagen. Leider viel zu kurz fanden wir, aber so ist die Bahn nunmal! Hinterher dann (leider) noch beim Tempel angestellt und mitgenommen. Dann war es wieder Zeit für Talocan... erst wieder geguckt, wie der Raperatur Status aussah. Noch schlechter als vorher! Das Gerüsst war aufebaut und es sah so aus (es sah wirklich nur so aus, keine Angst!!!), als wollten sie den Armein gerade abbauen, weil einige abdeckung abgenommen waren!
Zum abschluss nochmal zwei Runden Mystery Castle und das war es auch schon für den Tag!
PS: ist mein erster Parkbericht!
Bilder hinterher: