Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Plopsaland: "Vijf Plopertjes in het Huis Anubis"
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #704629 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 23:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2009 02:31
Themenersteller
Relax
Am Sonntag war es endlich soweit. Eine ganze Wagenladung von uns kurvte durch halb Belgien um mal wieder das Plopsaland zubesuchen und natürlich um Anubis ausgiebig zu testen.
Los ging es um 7.30Uhr hier in Duisburg, so das man kurz nach Parköffnung in de Panne ankam.

Der Weg dorthin war natürlich ab Belgien wieder steinig und etwas laut, dank belgischer Autobahnkunst.
Gut das die Belgier auch was von theming ihrer "Bahnen" verstehen.
Zumindest waren ab Antwerpen ab und an diese Super "Verkehrsanimatroniks" aufgestellt.
Und kein Witz die bewegen sich wirklich. Einige gibt es sogar mit Haaren und Schnurrbart. S



Na dann endlich in de Panne angekommen wird man auch schon von Plop an einem Kreisverkehr berüßt.
Die Freude legt sich dann aber ganz schnell wieder, bei einem Blick auf die Parkgebühren. S









Zu unserer Freude war der Parkplatz gähnend leer und man konnte sich auf einen entspannten Tag bei gutem Wetter freuen.
Das neue Eingangsportal, welches es bei meinem letzen Besuch noch nicht gab, ist wirklich klasse geworden und machte direkt Lust auf mehr.









Unser erster Gang war dann natürlich zur 17. S
Unmittelbar danach jedoch ging es, wie sollte es auch anders sein, zu Anubis.
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen, ist wirklich herrlich geworden, leider ist man noch nicht ganz fertig.





























Danach ging es zum Tivoli, wo die Abfertigung deutlich schlechter war als bei Anubis S
Was soll man gross schreiben, kennt jeder.







Auf dem Weg zur nächsten Achterbahn lagen dann noch Tassenkarussell und der Skyflyer, der aber erst um 13Uhr öffnen würde. Also direkt weiter.
Der Rollerskater von Vekoma hat in dieser Saison ein paar neue Details beim Theming erhalten, sieht gut aus,
fährt wie jeder andere. Leider nur in halber Kapazität. Warum? Keine Ahnung!
Neben diesem Coaster stehen desweiteren noch ein Wasserrodel und ein Kindergeschäft, schätze von SBF-Visa.









Richtig schön gestaltet ist der Mittelalter Themenbereich, obgleich der Aussichtsturm hier nun wirklich nicht mehr hinpasst.
Dieser war im übrigen eh geschlossen.
Die Wildwasserbahn war zwar anfangs auch noch geschlossen, aber nach einer Fahrt mit dem Drachen, bei der man die Bahn gut sehen kann, entschloss man sich diese auszulassen.
Der Drachen fährt sich richtig schön und auch die Q des selbigen ist recht nett. Aber auch hier nervte, bei
dieser geringen Besucherzahl, die Abfertigung enorm.
"Laaaaangsaaaam. Gaaaaanz laaaaangsaaaam"













Raus aus der Ritterzeit, ging es zu den Fledermäusen. Sieht nett aus, doch Vorsicht ist geboten. Die Chaiesen so sind so fies gebaut, das sie einem beim einfahren in den Vertikallift, sowie in der Schlussbremse, gut einen gegen die Beckenknochen geben. Die Fahrt ist ziemlich unspäktakulär, aber dennoch recht witzig.









Den Supersplash konnte man dank gutem Wetter auf dem Weg zu Anubis auch noch gut mitnehmen.
Ein Gast der vor uns total durchnässt ausstieg warnte uns noch, aber nass wurden wir, trotz gleichem Sitzplatz,
komischerweise nicht. Hier stellt sich für einen Countologen dann doch die Frage, "Ist das wirklich eine Achterbahn?",
denn mehr als diese Abfahrt hat die Anlage mit einem Rollercoaster nun wirklich nicht gemein.
Wer in dem Gebäude noch etwas erwartet hat sich auch getäuscht, denn hier ist nur ein sich drehender Vertikallift installiert. Ein wenig theming hätte hier sicherlich nicht geschadet.











Neben dem Supersplash, findet man noch ein Schaukelschiff und eine Koggenfahrt.




Nachdem wir dann noch ein paar Ründchen auf Anubis gedreht hatten und uns mit dem netten Op dort einwenig unterhalten hatten, ging es dann in den hinteren Parkbereich. Dort liegt nämlich ein Darkride, den man auf keinen Fall verpassen sollte. Ziemlich urig das ganze. Auch gibt es hier noch eine Show, Streichelzoo und einige Attraktionen für Kinder.




In einem kleinen Häuschen am Wegesrand hinter Anubis, gibt es übrigens eine winzige Austellung zum Melipark.
Leider läuft dort aber kein Film mehr.


Fazit:
Mit Anubis hat sich der Park wirklich ein Schätzchen in den Park geholt, der zu erneuten Besuchen einläd. Leider fehlen dem Park ein paar weitere Attraktionen, denn man hat schon den Eindruck das sich der Park auf Achterbahnen beschränkt.
Sicherlich wurden zwei neue Attraktionen gebaut, diese richten sich aber eindeutig an die jüngere Zielgruppe.
Einzig Starflyer, Wildwasserbahn und Huss Schiff bieten meines erachtens eine wirkliche Alternative.
Leider sind auch die Essenspreise ziemlich.....
Ach genug gemotz. Der Park ist Klasse, schön gemacht und gut in Schuss. Ich werde sicherlich nocheinmal dorthin fahren, auch wenn der Park keinen neuen Coaster baut. Macht wirklich Spass hier.

Gruss
Auge


Danach ging es übrigens noch in den Balpark nach Frankreich: onride.de viewtopic.php
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #704631 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 23:48 Relax
Danke dir für diesen Bericht.
Der Park ist für mich neu und jetzt freue ich mich umso mehr auf den 25. April.
Juuhuuuuuuuu... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #704634 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 00:06 Relax
Danke für den Bericht, macht Lust auf mehr!

Wie empfindest du denn Anubis im Vergleich zu Lynet? Würd mich echt mal interessieren!

Und was den Supersplash angeht...
Für mich eindeutig ein Coaster wegen der Bergauffahrt aus eigener Kraft. Aber da hat ja jeder eine andere Definition...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #704642 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 00:14 Relax
Sehr schöner Bericht. Hat wirklich Spass gemacht zu lesen. Vielen Dank.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #704657 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 00:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2009 00:46
Themenersteller
Relax
DragonKhan
Wie empfindest du denn Anubis im Vergleich zu Lynet? Würd mich echt mal interessieren!

S
Das hat mich der Operator an Anubis auch gefragt. Ich hatte halt das Lynet Shirt an und er lachte und meinte das diese hier 90kmh
hätte. Später sprach er mich nochmal an und fragte halt.

Ich muss sagen, das sind meines Erachtens beides Top Coaster die eine Menge Spass bringen. Vom Abschuss habe ich Lynet
etwas kräftiger in Erinnerung, aber kurz vor dem Tophat ist das bei Anubis ähnlich. Vom Layout her finde ich beide spitze, wobei eine Stärke Lynets sicherlich in dem Bunnyhop liegen dürfte. Was die Inversionen angeht liegt klar Anubis vorne.
Also ich mag das Mopped definitiv. Hat es wie bereits geschrieben in meien Favoriten ganz weit nach oben geschafft.
(btw über Lynet)

DragonKhan
Und was den Supersplash angeht...
Für mich eindeutig ein Coaster wegen der Bergauffahrt aus eigener Kraft. Aber da hat ja jeder eine andere Definition...

S

Gruss
Auge

ps:
Danke fürs Lob S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #704660 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 00:51 Relax
Danke für den ausführlichen Vergleich!
Bei Lynet fande ich gerade die IMHO sehr harmonischen Inversionen genial. Den Bunnyhop habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Auch mochte ich die Kompaktheit von Lynet sehr, und die dadurch sehr schnell wechselnden G-Kräfte. Ich denke dann darf ich mich weiterhin sehr auf Anubis freuen! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #705939 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 20:09 Relax
Die Supersplash-Bahn sieh aus, als ob man beim mitfahren mit der Stirnplatte die Brücke oder den Turm mitnimmt.
Aber die 2 Coaster auf den ersten Bildern sehen interessant aus.
Phillo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phillo
Link zum Beitrag #705972 Verfasst am Sonntag, 19. April 2009 21:42 Relax
Schöne Bilder und guter Bericht.
Ich war auch schon öfters in der nähe von De Panne war aber noch nie in dem Freizeitpark.


MfG: PhiLLo
iPhone 3.Generation
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag